Neues Bett: Empfehlungen gesucht - Onlinekauf oder Möbelhaus?

• Danke für den guten Tipp. Haben sogar einen Shop hier in der Nähe.

Nur mal ein paar Fragen:

1. Ein Wasserbett für 450euro - zeugt das nicht von schlechter Qualität? Normalerweise sind Wasserbetten viel teurer. Der Shop begründet zwar seinen Preis mit eigner Herstellung und Abnahme größerer Mengen, aber bin doch da etwas skeptisch.

2. Wo findet man denn einen Rahmen für so ein Wasserbett? Du sagst 100euro kostet dieser...

3. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Shop gemacht?

buhne

• Gute Wasserbetten haben ihren Preis und der dürfte 45ß Euro bei weitem übersteigen. Mit denen kann man noh mehr falsch machen als mit normalen Betten.

Besorge dir lieber eine gute antiallergische Matratze und spar notfalls am Rost und am Rahmen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Die meisten Rahmen für normale Betten gehen auch mit Wasserbetten. Und wenn Du da für 100,- € keinen findest, was hast Du denn für Ansprüche?

Mein nächstes Bett wird auf alle Fälle ein Wasserbett. :)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Welche Bettrahmen für 100 EUR sind denn haltbar und sehen nicht gerade nicht Fichtenimitat aus? :confused:

Mein Tipp wäre Hasena. Die haben richtig teure Betten, aber v. a. auch ein großes bezahlbares Angebot aus Rahmen in verschiedenen Größen und Farben, Füßen und Kopfteilen, die man frei kombinieren kann.
    Gibt es in recht vielen Möbelhäusern, u. a. Segmüller oder XXXLutz.
    Meine Matratze kommt von Ikea, aber auch bei Segmüller gibt es welche. Am besten war die Beratung bei Matratzen Concord, auch wenn mir das dann leider zu teuer war.

Das Probeliegen mag echt nervig erscheinen, lässt man es aber sein, ärgert man sich später wahrscheinlich. Ein guter Teil der Matratzen fällt einfach schon mal weg, weil er zu weich ist (oder zu hart, Geschmacksfrage). Sowas ersieht man aus keinem Katalog.
    Ich hab mich - als ich mich auf Ikea versteift hatte - einfach mal an nem ruhigen Vormittag in der Betten-Abteilung auf den verschiedenen Matratzen ausgebreitet und den Katalog gelesen. In 30 Sekunden Probeliegen kann man nicht viel aussagen,wenn man aber nach ner Viertelstunde gar nicht mehr aufstehe möchte, hat man eine gute Matratze gefunden. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• ONLINE DISCOUNTER für BETT GESTELLE?

So diese Woche ist es soweit.

Hab einige Möbelhäuser abgeklappert, aber nichts gescheites gefunden. Die schönen Rahmen fangen bei 300-500 euro an. Nur fürs Gestell!! Das ist mir zu teuer.

Meine Matraze und Lattenrost werde ich nun bei bett-time.de bestellen.

Nur die Gestell Frage ist noch nicht geklärt.

Kennt denn keiner einen guten Online Discounter für schöne Gestelle?

Alternativ fahre ich morgen zu IKEA und kaufe mir das Bettgestell MALM, bin langsam am Ende mit meiner Auswahl.

Aber evtl wisst ihr ja noch eine gute Adresse. Rahmen sollte so bis 150 euro kosten.

Das von IKEA kostet 129 euro für 140x200cm.

Buhne

• Re: ONLINE DISCOUNTER für BETT GESTELLE?

Zitat

Original geschrieben von Buhne
    Alternativ fahre ich morgen zu IKEA und kaufe mir das Bettgestell MALM, bin langsam am Ende mit meiner Auswahl.

NEIN ! ! !

Wir hatten 2 versch. IKEA 140x200 Bettgestelle, die beide innerhalb von 2 Monaten kaputt gegangen sind!
    Die Spanholzdinger sind einfach nur MIST! :mad: Selbst wenn man das richtig verschraubt/verdübelt ist das Ding so "raulich"/schlecht, dass man immer ein sehr wacheliges Gefühl im Bett hat.
    Also ich rate zur Vorsicht!!!
    [Aber wenn du bessere Erfahrungen mit IKEA Bettgestellen machst, dann nur her damit!]

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Re: Re: ONLINE DISCOUNTER für BETT GESTELLE?

Zitat

Original geschrieben von noksie
    NEIN ! ! !

Wir hatten 2 versch. IKEA 140x200 Bettgestelle, die beide innerhalb von 2 Monaten kaputt gegangen sind!

Welche Modelle waren es denn? Auch Malm?

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Mein nächstes Bett wird auf alle Fälle ein Wasserbett. :)

Was kostet das denn an Strom?
    Auf der Seite steht:
    "Die Stromkosten sind bei unseren Waterbed Discount Wasserbetten übrigens weitaus geringer, als man gemeinhin denkt. Wir empfehlen 27 °C als Mindesttemperatur."
    Kann mir nicht vorstellen, dass es billig ist 600l konstant auf 27 °C zu heizen...

• Scheint ja mehr oder weniger gelaufen hier .. ;)

Trotzdem noch eine Ergänzung: Das "Probeliegen" wird IMHO ziemlich falsch eingeschätzt. Die meisten liegen höchstens 5-10 min auf dem Bett/auf der Matratze. Man wird evtl. merken, dass es anders ist als bisher zuhause (vor allem in Klamotten :D). Man wird evtl. auch Unterschiede bzgl. Härtgrad ausmachen.

Aber eine Beurteilung, auf welcher Matratze man langfristig gut und gesund schläft, ist so kaum möglich. Das ist halt so.

Gute Läden räumen ein längeres Rückgaberecht ein (was sich dann aber wohl im Preis bemerkbar macht).

Grüße, Öle (empfiehlt Kaltschaummatratze ..)

Mit Grüßen ...

• Hi...

habe mich vor 1,5 Jahren lange und ausgiebig informiert, was Betten angeht.

Bei Wasserbetten gibt es enorme Unterschiede. Die für 500,- von eBay etc. sind Müll (weiß aber nicht mehr, wo die Unterschiede im einzelnen lagen)

Hasena-Gestelle sind klasse. Unter anderem liegt der Lattenrost auf den Füßen auf und ist nicht - wie bei vielen anderen Betten - in den Seiten aufgehangen. Sollte also ein Leben lang halten. Des Weiteren ist das Design TOP und es sollte für jeden was dabei sein.

Da mir Hasena dann zu dem Zeitpunkt doch zu teuer war (wollte 180x220), habe ich das Malm von Ikea gekauft. Nunja...Pressspan halt, frikkelig beim Aufbau :D , hält aber bisher ohne Quietschen, knatschen etc. ...

Des Weiteren habe ich eine Kaltschaummatratze von eBay gekauft. Habe in diversen Geschäften welche probegelegen und nirgendo einen Unterschied feststellen können - bin in der Hinsicht aber auch sehr pflegeleicht :top: Von daher habe ich es gewagt und wurde nicht enttäuscht. Aber das kann bei jedem anders ausfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!