Der allgemeine "Schlag den Raab" "Schlag den Henssler" - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von tOmAtEl
    Ein Bauer, der seinen Arbeitstag von "6 bis 20 Uhr" angibt (und natürlich auch 7 Tage die Woche, Tiere kenne kein Wochenende) und dabei noch Zeit (und Energie!) für Geräteturnen, Volleyball und Klarinette hat ist aber auch schon recht unrealistisch ;)


    Natürlich, schon mal gesehen wie so ein "Hoftag" abläuft. Da muss zumindest morgens um 6 und abens um 6 der "Stall gemacht werden". Heißt aber nicht, dass der 14 Stunden durchbuckeln muss, dazwischen kann man auch mal ausgedehnter Mittag machen.


    Das Vereinsleben findet sowieso abends ab 20 Uhr statt und das kann er sicherlich auch nur so exzessiv betreiben (Wettkampfturnen), da er auf dem elterlichen Hof lebt und somit Unterstützung von den Eltern hat. Klingt für mich alles plausibler als die anderen Hypermensch-Kandidaten (man erinnere sich an den Hobbyeishockeyspieler der nicht mal Schlittschuhlaufen konnte).


    Ich gönn's ihm, nur hat er auf mich einen sehr ausgeglichenen/glücklichen Eindruck gemacht, bin mal gespannt ob da 3,5 Mio. auf dem Konto förderlich sind, diesen Gemütszustand auszubauen...

  • Tja...im Gegensatz zum Lottogewinn hat man hier natürlich keine Chance auch nur irgendeinen Rest von Anonymität zu bewahren - mit all seinen Nachteilen.
    Aber ich gönne ihm den Gewinn von ganzem Herzen. Habe mir gerade in Teilen die Wiederholung angeschaut: Schien wirklich ein sehr sympatischer Kandidat gewesen zu sein, der nie aufgegeben hat und somit verdient gewonnen hat :top: Auch bekommt er das Geld ja direkt auf`s Konto und muss nicht erst noch 7 Suzukis (?) verkaufen :D

  • Der Kandidat war zwar ganz nett und engagiert, und der Gewinn sei ihm mehr gegönnt als so manchem seiner Vorgänger, aber die Sendung fand ich diesmal trotzdem eher schlecht.
    Die Spielauswahl war weitestgehend darauf ausgelegt dass die Kohle weggeht, keinerlei Spiele mit Autos, Baggern, Elektrorollern oder was auch immer.
    Der größte Witz meiner Meinung nach war allerdings ein Kraft-Ausdauer-Spiel als 15tes Spiel zu nehmen. Man hätte sich das auch schenken können und die Koffer direkt überreichen.


    Wenn es zu einem finalen Entscheidungsspiel kommt sollte dieses so gewählt sein dass man nicht schon in 99% der Fälle sagen kann wie es ausgeht. Bei Kraft-Ausdauer also Sieger = Kandidat, bei den meisten Wissensspielen Sieger = Raab. Da finde ich irgendwelche Geschicklichkeitsspiele deutlich fairer, spannender und unterhaltsamer.
    Eines der besten an das ich mich noch erinnern kann war dabei zum Beispiel dieses Kinderspiel bei dem man aus so einem Eistütending einen Ball hochschiesst und wieder fangen muss (keine Ahnung wie es heisst).
    Gestern hätte ich zum Beispiel das Schütten spiel deutlich lieber als 15tes Spiel gesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nezhoni
    Gestern hätte ich zum Beispiel das Schütten spiel deutlich lieber als 15tes Spiel gesehen.


    Dann hätte der Bernd aber auch gewonnen! :D

  • Ich muß Nezhoni zustimmen, die Auswahl der Spiele war dieses Mal irgendwie langweilig. Fand ich das erste Spiel mit den Streichhölzers noch witzig und interessant so fehlten mir in der Sendung die "spektakulären" Spiele die sonst in der Sendung 1-2 Mal auftauchen. Die beiden Außenspiele Biathlon und Schneeballschlacht waren in meinen Augen nicht der Reisser und auch beim Curling konnte man gerne mal zur PDC umschalten.
    Ich habe mich aber auch echt gefreut, dass der symphatische Allgäuer zum Herausforderer gewählt wurde - der war einfach normal und hat sich nicht als "Übermensch" verkauft. Und auch während der ganzen Sendung hat er eine freundliche Art an den Tag gelegt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal für den Kandidaten und nicht für Raab war...

  • Jo... Spielgeld... ;) :D


    Mich interessiert aber weniger die Gewinnsumme, sondern vielmehr, dass es eine spannende Show wird und der Kandidat ordentlich Gas gibt ;)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!