Der allgemeine "Schlag den Raab" "Schlag den Henssler" - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Raabs Motivation ist die Zuschauerbindung. Da dies für ihn und dem Sendeplatz SdR von existenzieller Bedeutung ist.
    Da hilft dann mal auch ein Olympiasieger.

Raab lebt von seinen "Fans" (im weitesten Sinne) - entweder schaut man Raab-Events oder nicht... so sehe ich es jedenfalls.

Ob der Kandidat Olympiasieger oder mittelmässig sportlicher KFZ-Mechaniker (nix gegen KFZ-Mechaniker ;) ) von nebenan ist dabei völlig schnurz IMO.

Die Spannung in der Sendung lebt nicht vom Typ/Titel/oderwasweissich des Kandidaten, sondern vom Ausgang der Spiele.

Zitat

Mit dem Urkonzept und den ursprünglichen Gedanken für die Sendung hat es doch heute nur noch wenig zu tun.

Welche wären ?

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Da hilft dann auch mal ein Olympiasieger bei.
    Mit dem Urkonzept und dem ursprünglichen Gedanken für die Sendung hat es doch heute nur noch wenig zu tun.

Olympiasieger oder auch nicht. ER hatte sich doch VOR Peking schon beworben und wurde gecastet.

Ausserdem war er zu ängstlich u. hat sich kaum was getraut. Tischtennis z. B. das hat doch jeder normale Schüler auf d. Hof mal gespielt oder nicht?

Beim Monstertruck ... da hätte ich auch auf jeden Fall einfach nur Gas gegeben und dann weiter schauen.

Alles andere war einfach nur :flop:

16610LV

• Für den Zuschauer (Fan) den Mythos des unbesiegbaren Alleskönner Raab , welchen er sich durch seine vorherigen Events aufgebaut hatte, direkt angreifbar zu machen, bzw. weiter zu intensivieren.

Also den couchpotato der anderen Events binden. Ganz nach dem Motto "Das kann ich besser als Raab". Dafür hätten eine oder zwei Sendungen gereicht. Da das Konzept aber für sich einen dankbaren Zuschauer fand, konnte so eine schöne lukrative eigene Reihe draus werden.

• Zitat

Für den Zuschauer (Fan) den Mythos des unbesiegbaren Alleskönner Raab , welchen er sich durch seine vorherigen Events aufgebaut hatte,

Raab war noch nie unschlagbar - in keinem seiner Events !

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Das sieht man auch immer wieder beim Turmspringen / WokWM wo Raab verliert.

Raab ist nicht unschlagbar, er kombiniert nur sehr gut viele Dinge inkl. seiner Erfahrung aus vielen Bereichen so gut es eben geht.
    Sieht man doch beim Tischtennis, er kanns zwar net gut, aber er kann einen Trick, also nutzt er eben den so gut es geht.
    Ich hatte oft das Gefühl der Kandidat ist zu aufgeregt, aber hallo der war doch in Olympia? Gerade das Hamsterrad war sehr enttäuschend, v.a. beim zweiten Mal. Raab lief beim zweiten Mal ja schon komplett flüssig. Und Tischtennis, immer schön hohe Bälle schlagen, und beim Rockby war ja komplett daneben. Da erwartet man doch mehr von einem Sportler, zumindest dich Fähigkeit sich an die Sportart "anzupassen" und nicht schlechte als ein Laie zu sein^^

Übrigens, ich frag mich woher er die Zeit hat für Studieren + Sport + Olympia. Wieder so ein 48 Stunden Tag-ler.

Ich finds immer wieder lustig, wobei ich heute auf mehr hoffte, da ich am Anfang dachte, wow mal was im Kopp und Sportler...falsch gedacht.

Naja, beim nächsten Mal dann!

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Das Aussehen der Sängerin Grace Jones erinnert mich ein wenig an den Charakter von Mortal Kombat - Raiden :D

SRY for OT, aber es gibt anscheinend nichts interessantes mehr zu posten *g*

:D

Zitat

Original geschrieben von ocb
    Das will ich aber stark bezweifeln, dass Metallica die Version gefällt. :D

Meine Worte!

Eigentlich war dieser Kandidat oder der Pilot meine Fav beim voting, aber dass der so derbe abloost war hart. Was ich schade fand, wa, dass er zwar die Sportsachen nicht gutgemacht hat (Monstertruck fahren - will garnicht wissen, wie ich das machen würde :D) aber eben auch bei den Wissenssachen teilweise versagte, weil er einfach zu langsam war...Wobei einige Spiele interessant waren, da er gut mithalten konnte, letztendlich Raab mehr glück hatte (z.B. Weitspucken)

Naja: letztendlich wäre der Pilot wohl cooler gewesen :)
    20 Dezember und wir hoffen, es wird besser :D

# ...

• Warum wird der Judoka hier überall so gnadenlos überschätzt, nur weil er eine Goldmedaille auf seinem Spezial-Gebiet gewonnen hat?
    Es heißt doch nichts anderes, als dass er in seine Spezial-Disziplin überdurchschnittlich gut ist.
    Nur weil man fußball spielt, heißt das doch auch nicht, dass man deswegen auch in Tennis, Hamsterrad laufen und Football kicken (geringfügig anderer Ball) gut sein muss.

Natürlich habe ich auch mehr von ihm erwartet, als die ersten beiden Spiele, aber nun gut.
    Interessant hätte ich auch den Piloten gefunden :)

Grüße aus Nürnberg!

• Es ist schon richtig, dass er in seiner Spezialdisziplin die Goldmedaille gewonnen hat.
    Jedoch bin auch ich der Meinung, dass man von einem Sportler, der eine Goldmedaille gewonnen hat, mehr an allgemeiner Bewegungskoordination erwarten kann.

• würde gern mal ein sdr-special sehen, wo raab gegen joey kelly antreten muss. das ist der einzige, der ihm immer mal wieder die stirn bietet, zumindest bei sportlichen events. den jackpott könnte man dann ja für gute zwecke spenden...

wollen doch jetzt alle mal sehen, wie raab abloost...

• Zitat

Original geschrieben von Bierkiste
    Ich hätte auch viel lieber den Piloten gesehen. Was der gerade beim Monstertuck abzieht geht ja gar nicht.

Sagt mal, mir ist das gestern beim Monstertruck so vorgekommen, als ob Ole Vollgas gegeben hat, das Ding aber einfach nicht beschleunigt hat. Der Motor hat doch geröhrt wie sau und es ging nicht voran.
    Dann kam doch auch irgendwann der Typ und hat was am Auto gemacht.
    Das war doch irgendwie schräg :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!