Der allgemeine "Schlag den Raab" "Schlag den Henssler" - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Nezhoni

Gegen Raab kann man verlieren, keine Frage, aber wenn man so einen blutleeren Auftritt hinlegt, ohne jeglichen Einsatz, dann ist der Typ einfach völlig fehl am Platz in solch einer Show. Was mal wieder zeigt dass die Kandidatenauswahl extrem daneben ist, immer diese Übermenschen mit nem 48 Stunden Tag...

Also war ja nicht das erste Mal, dass ein Kanditat so saft- und kraftlos gegen Raab angetreten ist.....Da bin ich manchmal sogar am zweifeln, ob derjenige nicht ein gestellter Scheinkanditat ist der Raab bzw. den Jackpot etwas aufbauen soll....

• Ich gucke grad noch die Wiederholung... ist das nicht so das die Sendung schon entschieden war als Raab die zweite Runde beim "Cornhole" gewonnen hat ? Der Kandidat hätte doch maximal auf 2:1 verkürzen können und hätte dann trotzdem verloren. Oder hab ich da einen Denkfehler ? Warum spielen die denn die dritte Runde noch ?

EDIT: klar, Denkfehler. Es geht ja darum wer als erstes drei Runden gewonnen hat und nicht "Best-of-three"... :gpaul:

• Zitat

Ich fand nicht dass die Sendung Mist war. Wir haben uns köstlich darüber amüsiert wie ein offensichtlich durchtrainierter Kanditat nur halb so viele Bäume fällt wie ein wild keuchender Raab. Oder wie ein Kandidat, der nach eigener Aussage öfters Volleyball spielt, sich anstellt wie ein Mädchen und vor allem selbst nach der 6ten Angabe von oben - welche meilenweit ins Aus fliegt, fröhlich so weiter macht.

Gegen Raab kann man verlieren, keine Frage, aber wenn man so einen blutleeren Auftritt hinlegt, ohne jeglichen Einsatz, dann ist der Typ einfach völlig fehl am Platz in solch einer Show. Was mal wieder zeigt dass die Kandidatenauswahl extrem daneben ist, immer diese Übermenschen mit nem 48 Stunden Tag...

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich fand auch ganz und gar nicht, dass die Sendung Mist war. Ich hab mich auch köstlich amüsiert. Und solange es rechnerisch noch möglich ist zu gewinnen, finde ich auch nicht, dass die Spannung weg ist. Auch wenn der Kandidat - im Nachhinein betrachtet - natürlich nicht grad viel auf dem Kasten hatte. Die Wende hätte kommen können. Es hat halt einfach nicht sollen sein. :)

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Die Wende hätte kommen können.

Nein. Meine Meinung: wenn ein Kandidat von (ich sag mal) zehn Spielen nicht schon mindestens zwei für sich entschieden hat dann kommt da auch nicht mehr genug für einen Gesamtsieg. Dazu sind die Spiele zu abwechslungsreich und Raab zu ehrgeizig. Wenn zu Anfang nur Denkspiele kämen könnte man immer noch sagen: "o.k., vielleicht hat der sportlich mehr drauf und biegt das Ganze noch." Aber so ?

• Wobei mir zu dem Thema wieder die Sendung mit Olufemi einfällt. Der hats auch erst ganz hinten raus gerissen.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• olufemi hatte aber vorher wenigstens - glaube - 2 spiele gewonnen und war auch sonst bei den spielen deutlich näher am sieg als der letzte typ jetzt.
    das war ja nicht mal eben so, dass raab immer "knapp" gewonnen hat. von daher fehlte eben auch die spannung weil der unterschied einfach zu deutlich war.

• Zitat

Was mal wieder zeigt dass die Kandidatenauswahl extrem daneben ist, immer diese Übermenschen mit nem 48 Stunden Tag...

Das ist eben das Problem der Zuschauer, der auf die Extreme steht. Die Erwartungshaltung an Bundeswehrsoldaten, Polizisten, Feuerwehrmännern oder Extremssportlern ist eben vom Zuschauer gehalten sehr hoch. Daher werden die auch imnmer gut und gerne genommen. Das ein Raab ein Otto-Normal Typ ist, wird von der breiten Masse außen vor gelassen.

Man braucht kein Fitnessjunkie sein (Raab ist über 40 und hat eine Pläze)
    Man braucht von allem einen kleinen Teil, zudem ein gutes Auffassungsvermögen, logisches und taktisches Denken sowie eine unheimlich große Portion Ergeiz und Siegeswillen. Ein gewisses Maß an Feinmotorik ist auch nicht zu vernachlässigen. Den einzigen Vorteil den Raab hat, ist durch seinen Job und seinen finanziellen Möglichkeiten, eine riesige Portion Lebenserfahrung.

Deshalb punktet er beispielsweise bei fast jedem Außenspiel, weil er die meisten Dinge durch "Raab in Gefahr" oder Urlaube (Jetski usw) sicherlich schon mal probiert hat oder bei den Spielen wo es um Geographie oder Erdkunde geht, weil er eben schon viele Dinge der Welt gesehen hat.

Solange der Zuschauer den KICKBOXER, den POLIZISTEN, den PROFISPORTLER mit dem schönsten Körperbau und actionreichsten "Vorstellvideo" (Das Video wo die Kandidaten am Anfang vorgestellt werden) nimmt, ist es mit Glück, das der Spezialist den Allrounder schlägt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!