T-Mobile Max mit MultiSIM: 2x Flatrate zum Preis von einer?

• Hallo,

meinen Vater (selbständig, Vieltelefonierer) will ich diese Woche von T-Mobile Business Profi auf MAX umstellen.

Folgende Idee: Ich hole mir dann eine 2x SIM-Karte (MultiSIM), lege mir die in ein billiges, kleines Handy rein (z.B. Nokia 1110), und habe so kostenlos (abgesehen von einmalig 30€) eine T-Mobile und Festnetz-Flatrate. Das Handy schalte ich nur ein, wenn ich jemanden anrufen muß, und stelle ein Profil ein, bei dem das Handy eingehende Anrufe nur durch "Lichtsignale" anzeigt. So werde ich nicht durch eingehende Anrufe für meinen Vater gestört. Des weiteren kann man die MultiSIM ja so konfigurieren, dass SMS nur auf einer der SIMs empfangen werden.

Mache ich jetzt irgendwo einen Denkfehler oder unterbindet T-Mobile diese Variante irgendwie? Wäre ja echt stark...

MfG,
    CHRIS

• Wenn dein Vater Vieltelefonierer ist wird der sich bei dir bedanken, wenn du ihm die Leitung blockierst.

• Zitat

Original geschrieben von arne
    Wenn dein Vater Vieltelefonierer ist wird der sich bei dir bedanken, wenn du ihm die Leitung blockierst.

Meines Wissens kann man die MultiSIM Karten doch parallel nutzen? Ansonsten wäre es natürlich völlig sinnfrei.

EDIT: Parallel telefonieren geht. Zitat von t-mobile.de: "Zwischen den MultiSIMKarten kann nicht telefoniert werden; abgehende Gespräche können jedoch parallel von allen MultiSIM Karten geführt werden."

MfG,
    CHRIS

• Naja das sollte schon gehen mit 2 parallelen Anrufen, aber dein Vater wird sich trotzdem bei dir bedanken wenn du das machst. ;) Wenn du dann nämlich von der 2. MultiSIM aus anrufst ist der Anschluss nämlich besetzt wenn jemand versucht deinen Vater zu errreichen....

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    Naja das sollte schon gehen mit 2 parallelen Anrufen, aber dein Vater wird sich trotzdem bei dir bedanken wenn du das machst. ;) Wenn du dann nämlich von der 2. MultiSIM aus anrufst ist der Anschluss nämlich besetzt wenn jemand versucht deinen Vater zu errreichen....

Argh... Klar, das ist der Haken den ich gesucht hatte...

Danke,
    CHRIS

• hallo@all!

mal eine etwas anders gelagerte frage.

geht die in der ausgangssituation beschriebene sache denn, wenn man sich eine umts flat (5gb paket) teilen möchte? dh telefonie grundsätzlich nur von einer karte, umts mit beiden.

so long&greetz

JohnnyT

• Man kann von 2 MultiSIM Karten gleichzeitig eine Datenverbindung aufbauen, auch mit einer telefonieren und der anderen surfen. Allerdings kommen auf allen im Netz eingebuchten MultiSIM Karten auch die Anrufe an. Dann kommts drauf an wer schneller ist... ;)

T-Mobile D @ SE K610i

• ich dachte Max und MultiSIM lassen sich nicht kombinieren, weil die MultiSIM nicht mit HOME funktionieren!? Ist das jetzt nicht mehr so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!