Ja oder nein ?
SteveO
Bekomm ich , wenn ich von D2CallYa in nen VF Vertrag wechsel (mit MNP) ne neue SIM ?
-
-
-
Normalerweise nicht, aber wenn du eine neue haben willst (wat weis ich warum) kannst du auch kostenlos ne neue bekommen.
Jenachdem wie alt die Callya SIm ist, und was du bei den Vetrag brauchst (3,3V SIM, Zahlreiche Telefonbucheinträge mehr möglich, dafür aber auch langsamerer zugriff)
-
Zitat
Original geschrieben von tmc
Normalerweise nicht, aber wenn du eine neue haben willst (wat weis ich warum) kannst du auch kostenlos ne neue bekommen.Jenachdem wie alt die Callya SIm ist, und was du bei den Vetrag brauchst (3,3V SIM, Zahlreiche Telefonbucheinträge mehr möglich, dafür aber auch langsamerer zugriff)
hmmm , beim vertragsabschluss (VF Basic bei DaRappa´s D900 Aktion) hab ich nix besonderes angegeben.
SIM-Karte is 5 Jahre alt (is noch mit D2Mannesmann-Logo)... oO
Also werd ich dann warscheinlich keine neue bekommen , oder ?
Was heißt "zahlreiche Telefonbucheinträge" ? Was packt denn ne normale SIM ? Um die 100 würden mir locker reichen ... -
Zitat
Original geschrieben von xSteveOx
Was packt denn ne normale SIM ? Um die 100 würden mir locker reichen ...Das kannst Du doch mit Deinem Handy abfragen, im Telefonbuch unter Speicherstatus und da dann SIM Speicher

-
Hmm , hab mal nachgeschaut:
Unter Telefonbuch gibts 4 Ordner , sind alle leer bis auf SIM-Telefonbuch. Davon die kapazität:
*buchsymbol* 100 (44Frei)
*schlüsselsymbol* 5 (5Frei)
*Krone* 0 EinträgeUnd was eh ich daran jetz ?
-
das du noch 44 kontakte auf der sim ablegen kannst?
die neuen karten können 200 kontakte verkraften.wenn du in einen tarif mit zuhause wechselst, bekommst von der 1212 kostenlos eine neue um den zuhause schriftzug sicher anzeigen zu lassen.
ansonsten sind die sim karten eigentlich nur noch für den zugang zum netz
zu gebrauchen. deine kontakte kannst bequem mit dem handy und "vodafone-mein adressbuch & outlook" synchronisieren.
dafür müssen die kontakte aber von der sims ins handy kopiert werden. -
Zitat
Original geschrieben von xSteveOx
SIM-Karte is 5 Jahre alt (is noch mit D2Mannesmann-Logo)... oO
Also werd ich dann warscheinlich keine neue bekommen , oder ?
Nein, wirst du nicht unbedingt.
Ich persönlich nutze auch noch eine D2 Mannesmann-Karte und würde sie auch nicht freiwillig hergeben, v.a. nicht gegen eine rote.
-
Zitat
Original geschrieben von NoxX
wenn du in einen tarif mit zuhause wechselst, bekommst von der 1212 kostenlos eine neue um den zuhause schriftzug sicher anzeigen zu lassen.
Der KombiComfort ist ja ein Zuhause Tarif. :top:ZitatOriginal geschrieben von Gryphone
Ich persönlich nutze auch noch eine D2 Mannesmann-Karte und würde sie auch nicht freiwillig hergeben, v.a. nicht gegen eine rote.
Du könntest ja mit Najellackentferner den Aufdruck entfernen, und wenn du voll das Mannesmann Feeling haben willst kannst du dir ja mit CD-Folie das alte Logo aufdrucken.
Fazit: Wegen dem Vodafone Zuhause Schriftzug würde ich schon die Karte tauschen, und ganz alte Karten zicken bei einigen Geräten bei GPRS/UMTS Packetdaten rum.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Fazit: Wegen dem Vodafone Zuhause Schriftzug würde ich schon die Karte tauschen, und ganz alte Karten zicken bei einigen Geräten bei GPRS/UMTS Packetdaten rum.Oder schalten funktionen frei, die Vodafone wegrationalisiert hat... War bei mir mit der Mannesman karte so, nachdem der Man im Shop darüber sehr erstaunt war musste er ja unbedingt die karte tauschen... naja zurücktauschen meinten die wär unmöglich... glaub ich zwar nicht aber ist mir auch egal, seh die karte soweiso sehr selten... was mich mehr stört ist das die rote karte so extrem langsam ist...
-
Man sollte einen entscheidenden Vorteil einer Ex-CallYa-SIM nicht unterschätzen: Auch wenn die CallYa mittlerweile in einen Vertrag gewandelt wurde, funktioniert diese Karte weiterhin in Handys mit CallYa-Lock, so daß man neue Hardware für seinen Laufzeitvertrag zu konkurrenzlos günstigen Preisen in Form von CallYa-Paketen bekommt, beispielsweise
Nokia 2310 für 27 €,
Siemens CF 110 für 28 €,
Siemens C72V für 32 €,
Sagem my400V für 35 €,
Nokia 2610 für 44 €,
Motorola V1050 für 81 € etc.Alles Ebay-Sofortkauf-Preise inklusive Versand.
Von den bekannten Quelle-CallYa-Schnäppchen
Sagem my201X für 10 €,
Siemens A31 für 25 €,
Motorola V3 für 89 €mal ganz zu schweigen, von denen jedes ja auch wieder 10 € Rechnungsgutschrift (in Form von Stars bei Freundschaftswerbung) beinhaltet.
Axelchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!