Rufumleitungen bei BASE ändern - nicht möglich?

• Ich habe gestern verrsucht, die Rufumleitung "bei keiner Antwort" auf meiner BASE-Nummer zu entfernen, der vorige Status war auf 30 sek. gesetzt, danach wird das Gespräch an die MAilbox umgeleitet.
    Das Entfernen habe ich sowohl mit den GSM-Codes, als auch mit den Einstellungen im Handy-Menü probiert. Beides hat zu einer erfolgreichen Meldung geführt.
    Wenn man dann allerdings den Status überprüft, ist daran nichts verändert. Danach habe ich alle anderen GSM-Codes zum löschen von Umleitungen probiert, alles führt zu einer Erfolgsmeldung, allerdings bleiben die Befehle ohne Wirkung.....Bei der BASE-Hotline wurde mir gesagt, dass die keine Umleitungen manuell ändern können und haben das Problem an die Technik weitergegeben.

Also ist mir leider kein Stück geholfen....Hat jemand dasselbe Problem,oder kann das mal jemand mit BASE testen? Die verwendeten GSM-Codes findet man z.B. auf gsm-codes.de

• Im E-Plus Netz ist eine Zwangsumleitung auf die Mailbox vorkonfiguriert.
    Das h.a. auch wenn manuell alle Umleitungen ausgeschaltet werden, werden
    Calls auf die Mailbox geourtet (zb nach 30 Sekunden).

Wenn du dies nicht möchtest, musst du explizit die Mailbox bei der Hotline 01631140 deaktiveiren lassen.

• Oder du kannst das Problem durch eine eigene RUL lösen, indem du z.B. auf eine Festnetz-Nummer (oder wenn ich das Klingeln stört) auf eine nicht benutzte MSN umleitest. Dann greift ja die Default-RUL nicht.

• Ich hab die Mailbox jetzt komplett deaktivieren lassen, konnte die Rufumleitung leider auch nicht zu anderen Nummern setzen, aber danke für den Hinweis. Die Hotline wusste über diese Zwangsumleitung natürlich nicht bescheid....

• Meine Freundin hat auch base. Dort kann man die beiden RUL zur mailbox auch nicht ändern. Ich hatte ganz früher bei eplus auch mal ne mailbox und da konnte ich die RUL legen wie ich wollte. Blos nicht die zur mailbox löschen, aber ebend ändern.

Gruß
    Christian -

• Leider ist nach dem deaktivieren der Mailbox bei Base die Rufumleitung immer noch aktiv, wird auch immer beim wählen einer Nummer angezeigt. Die Mailbox geht nach 30 Sekunden zwar nicht mehr ran, dafür hört der Anrufer aber eine Ansage, dass ich nicht erreichbar bin. Der Anrufer hat dann zwar keine Kosten, nerven tut das ganze aber immer noch.

• Zitat

Original geschrieben von dichtomat
    Leider ist nach dem deaktivieren der Mailbox bei Base die Rufumleitung immer noch aktiv, wird auch immer beim wählen einer Nummer angezeigt. Die Mailbox geht nach 30 Sekunden zwar nicht mehr ran, dafür hört der Anrufer aber eine Ansage, dass ich nicht erreichbar bin. Der Anrufer hat dann zwar keine Kosten, nerven tut das ganze aber immer noch.

Ein für E-Minus typisches Problem. :flop:

Haste auch bei simyo & al. :(

Für Schwerbehinderte wie mich ist das also nix, denn ich brauche schonmal bis über 1 Minute zu meinem "Zweithandy" (also das, das ich nicht gerade "am Mann" habe).

Okay: Es kostet den Anrufer zwar (noch!) nix - aber erreichbar bin ich so eben nicht. :(

Meine "aktiven" Handys müssen die Mailbox abschaltbar haben; und im Interesse der Anrufer schalte ich auch immer diesen "SMS-Info"-Quatsch aus.

D1 macht das schonmal grundsätzlich richtig (das Abschalten der "SMS-Info" geht wenigstens übers Internet - aber ich hätte's lieber gehabt, daß die den ganzen Dreck gar nicht erst einschalten, ohne mich zu fragen...).

Sogar bei "Otto Kännduh" läßt sich Box per Handymenü und der SMS-Info-Scheiß zumindest über die "Hot"line abschalten (bei "Online"-Verträgen auch per eMail... ggf. braucht man da halt mehrere Versuche... hart bleiben hilft dann "irgendwann" mal ;) ).

Wer mir auf die Mailbox quatschen will, der weiß auch, wie das "direkt" geht (z.B. 0171-13-1234567), oder läßt's bleiben.

-Antinoos

• Zitat

Original geschrieben von blautevion
    Im E-Plus Netz ist eine Zwangsumleitung auf die Mailbox vorkonfiguriert.
    Das h.a. auch wenn manuell alle Umleitungen ausgeschaltet werden, werden
    Calls auf die Mailbox geourtet (zb nach 30 Sekunden).

Das gilt nur für E-Plus Prepaidangebote wie Free&Easy, Simyo, ...

Bei Postpaidangeboten wie Base kann man Rufumleitungen frei festlegen, innerhalb des E-Plus Netzes und ins Festnetz sind Rufumleitungen bei Base sogar kostenlos. :top:

Einfach mal die Hotline anrufen, falls es nicht klappt, im E-Plus Shop nen kostenlosen Kartentausch machen.

• Ja, aber es geht ja nicht um das Ändern einer RUL auf eine andere Nummer.

Es geht hier um das Deaktivieren der RUL auf die Mailbox.
    Das funktioniert nämlich leider nicht.
    (Hätte ich auch nicht für möglich gehalten.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!