Elektronische Heizkörperregler

  • Zitat

    Original geschrieben von marho
    ... bzw. 8 Alkaline AA für 1.89 Euro im Dauerangebot bei Aldi (= 5.67 Euro für 24 Stück) ;)


    marho


    Vielleicht macht sich der eine oder andere auch Gedanken über Qualität und Ausdauer von Batterien! Lieber einmal "richtige" gekauft als den Schrott von Aldi, IKEA und Co. Da braucht man die doppelte Menge an Batterien für die selbe Laufzeit...


    nun aber btt!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Zitat

    Original geschrieben von visioneer
    Vielleicht macht sich der eine oder andere auch Gedanken über Qualität und Ausdauer von Batterien! Lieber einmal "richtige" gekauft als den Schrott von Aldi, IKEA und Co. Da braucht man die doppelte Menge an Batterien für die selbe Laufzeit.

    Das ist ein Mythos, der sich durch Fakten nicht berechtigen lässt und basiert an Glauben an sog. "Markenprodukten". Bevor Altnernativprodukte pauschal als Schrott bezeichnet werden empfehlt sich z.B. dieser Test bzw. diese Tabelle.
    Selbstverständlich darf jeder für sich entscheiden, ob er 60% mehr Geld für kaum mehr Kapazität ausgeben will.


    MfG
    marho

  • Wäre auch an solchen Heizkörperreglern interessiert.
    Ich habe mich jetzt ein bischen in das Thema eingelesen, bin mir nur bei der Montage sehr unsicher: Wir wohnen in einem Altbau in Österreich mit "Herz" Thermostaten.
    Jetzt steht ja z.B. bei den Honeywell HR 20 dabei: "Passend für Heimeier und Danfoss RA-, RAV-, RAVL-Heizkörperventile". Das sind wohl die beiden Marktführer in Deutschland bei den Heizkörperventilen und bei den meisten passt das. Oder wie ist das zu verstehen? Gibt es bei Heizkörperventilen kein einheitliches Anschlusssysten?


    Sorry, wahrscheinlich total die Deppen-Frage, aber ich steh grad etwas auf dem Schlauch und will nicht übereifrig bestellen und dann alles wieder zurück schicken müssen


    Edit: Kennst jemand diese Regler: http://www.klimalex.de/html/duracraft_eurotherm_dr-20p.html ? Da steht: Passt auf alle gängige Heizkörperventile. D.h. passt auf Heimeier und Danfoss, weil das die gängisten sind?
    Scheinen den Honeywell relativ ähnlich zu sein, oder?

  • Bei mir passten Sie ohne Adapter, ich habe Heimeier. Es sind aber auch welche lose dabei.


    In deinem Link ganz unten links gibts noch eine Auswahlbox für Adapter, wo man dann auch Herz auswählen kann. Außerdem nutzen die ein Artikelbild von Honeywell und der Text liest sich auch gleich. Scheinen also die gleichen Dinger zu sein.

  • Danke, die Adapter Auswahl unten auf der Seite hatte ich woh übersehen.
    Nach meiner neuen Recherche benötige ich für Herz-Ventile in jedem Fall einen extra Adapter. Nur kostet dieser offensichtlich 13,49€.
    Das macht die Sache dann wieder etwas unattraktiver, wenn ich diesen Adapter für jeden Thermostat dazu kaufen muss :/

  • Hallo, ich hätte auch mal eine Frage zu den Honeywell HR20. Also ich habe mir 5 bestellt und auch mit den Adaptern für Vaillant verbaut. Nur leider hat ein Heizkörper die alten Vaillantventile. Da passt der Adapter nicht. Weiß jemand, wo ich die Adapter für die alten Vaillantventil her bekomme?

  • Da wo du die Regler auch her hast?


    Edit: Ich hab heute endlich mal die neuen Honeywell-Thermostate montiert in einem Teil des Hauses und muß sagen: Ich bin absolut überrascht. Sie sitzen deutlich besser als die Aldi-Dinger und sind auch besser zu bedienen. Was ich jedoch schade finde ist die Tatsache, daß man im Grunde nur zwei unterschiedliche Temperaturen angeben kann. Die "Wohlfühltemperatur" und die Absenkungstemperatur. Ich hätte mir da mehr Flexibilität gewünscht. Aber ansonsten bin ich echt zufrieden :top:
    Jetzt bestell ich mir fürs Bad noch einen mit Funkanbindung für den Fensterkontakt. :cool: Kann mir da jemand was ähnliches empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!