Telekom stellt T-ISDN Standard ein

  • Quelle: teltarif.de


    Offizielle Begründung:

    Zitat

    Infolge der Marktentwicklung entspricht dieser Tarif nicht mehr den Kundenanforderungen nach günstigen Tarifen und Komplettangeboten, so dass wir dieses Angebot Mitte nächsten Jahres vom Markt nehmen werden.


    Tja, was soll man sagen? Die Kunden laufen scharenweise weg und bisher zufriedende Bestandskunden, die sich noch nicht in einen der neuen Tarife mit höheren Fixkosten locken ließen, werden mit Zwangsumstellung möglicherweise auch noch vergrault. :rolleyes:

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Bei Widerspruch bleibt ein T-ISDN Standard oder Komfort -Anschluss bestehen.
    Vertriebseingestellte Optionstarife alla Aktivplus werden unwiderruflich gekündigt und auf den Call Time Tarif (Nicht zu verwechseln mit dem aktuellen Calltime mit 12 Mon. MVL!) umgestellt.

  • So wie ich das mitbekommen habe werden doch ab 01.01.2007 die aktuellen Tarife vom Preis angeglichen, sprich ein Call & Surf Comfort / T-NET zum Beispiel kostet jetzt mit 16% MwSt. 49,95€ und wird es nächstes Jahr auch mit 19% kosten. Beim Call Plus / T-ISDN soll es genauso sein, 23,95€ jetzt und auch nächstes Jahr.


    Beim T-ISDN Standard wird allerdings die MwSt. auf 19% erhöht, somit hat ein Kunde, der den T-ISDN Standard behält eine höhere Grundgebühr mit seinem alten Tarif, als das beim Call Plus / T-ISDN der Fall wäre. Was ist daran nun so schlimm?

  • Das ist wohl als Rundumschlag gegen Leute wie mich (als ich noch T-Com Opfer war) gedacht: Ich hatte immer 0 Gespräche direkt über die T-Com auf der Rechnung, bei mir ging alles über CbC. Auf diese Weise will man wohl auch diesen Leuten noch mehr Geld aus der Tasche ziehen.


    Von mir gibt's dafür ein klares :flop: :mad: :flop:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla



    Von mir gibt's dafür ein klares :flop: :mad: :flop:


    mein Gott....da wird der uralt-Tarif wird von der MWSt.-Erhöhung nicht ausgeschlossen und schon schreit jeder wieder.....
    Da der Tarif dann ja eh mehr kostet als der CallPlus ISDN wär doch der Kunde blöd, wenn er nicht umstellen würde....wo liegt denn jetzt wieder euer Problem?


    CU
    Dennis

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    mein Gott....da wird der uralt-Tarif wird von der MWSt.-Erhöhung nicht ausgeschlossen und schon schreit jeder wieder.....
    Da der Tarif dann ja eh mehr kostet als der CallPlus ISDN wär doch der Kunde blöd, wenn er nicht umstellen würde....wo liegt denn jetzt wieder euer Problem?


    CU
    Dennis


    Die Telekom im Böse :rolleyes:
    Manche haben halt ein rotes Tuch sobald die T-Com etwas zum eigenen Vorteil ändert :D

  • @amerin
    Bist du da ganz sicher?? Lt. www.onlinekosten.de sieht es so aus:

    Zitat

    Original geschrieben von onlinekosten.de
    ... Die T-Com räumt allen ISDN-Kunden, die den alten Standard-Tarif nutzen, zwei Möglichkeiten ein. Entweder sie wechseln in den Tarif T-ISDN Call Plus oder sie kündigen gemäß der sechstägigen Kündigungsfrist ihren Anschluss und wechseln zu einem anderen Anbieter. ...

    Demnach sitmmt deine Aussage nicht!


    Mat Vision + dob
    Falsch! Lt. in der Teltarif-Meldung "T-Com gibt höhere Mehrwertsteuer an Kunden weiter" vom 17.10.06 steht geschrieben:

    Zitat

    Original geschrieben von teltarif.de
    Für die meisten Kunden wird das Telefonieren mit T-Com zum 1. Januar teurer. Wie das Unternehmen nun gegenüber teltarif bekannt gab, wird bei den nicht mehr in der aktiven Vermarktung stehenden Tarifen die höhere Mehrwertsteuer in voller Höhe an die Kunden weitergegeben. Das betrifft auch den weiterhin erhältlichen Basisanschluss CallPlus. Somit zahlen Analog-Kunden in diesem seit Frühjahr 2005 erhältlichen Grundanschluss ab nächstem Jahr monatlich 16,36 Euro statt wie bislang 15,95 Euro. ISDN-Nutzer zahlen 24,57 Euro statt 23,95 Euro.
    Keine Mehrwertsteuerweitergabe wird es bei den neun neuen, zur IFA vorgestellten Tarifen geben. Das liegt vor allem daran, dass bei langfristigen Verträgen, die in den letzten vier Monaten vor Inkrafttreten der Umsatzsteuererhöhung geschlossen wurde, die Erhöhung nicht an die Kunden weitergegeben werden darf.


    und weiter im Artikel "Deutsche Telekom stellt alten ISDN-Standard-Tarif ein" vom 22.11.06

    Zitat

    Original geschrieben von teltarif.de
    ISDN-Standard wird umgestellt
    Ferner werden Kunden mit Standardtarif im ISDN-Netz angeschrieben und informiert, dass sie umgestellt werden auf den aktuellen ISDN-Tarif CallPlus. Statt 23,60 Euro zahlt der betroffene Kunde nach der Umstellung und der Mehrwertsteuererhöhung 24,57 Euro und somit 97 Cent mehr. ...


    Da ich selber betroffen bin, empfinde ich die Kritik an der Telekom als durchaus berechtigt. Denen geht es einmal mehr nur um die Maximierung Ihrer monatl. Einnahmen!
    Wenn es eine Möglichkeit geben sollte, durch Widerspruch im bisherigen Tarif zu bleiben, werde ich diese auf jeden Fall nutzen. Leider sieht es jedoch nicht so aus... :(

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Das stimmt so:
    Wenn eine Kunde gegen die Umstellung ab Mitte Februar auf Call Plus widerspricht und nicht selbst kündigt, wird die T-Com ihrerseits keine Kündigung aussprechen (wegen der ohnehin schon hohen Abwanderungsrate)!
    Somit bleibt der alte Tarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!