T-Mobile MultiSIM: Probleme, Fehler, Erfahrungen

• Klingelt bei euch das Gerät 2 auch noch 2 - 3 mal, obwohl bereits am Gerät 1 der Anruf entgegen genommen wurde?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Klingelt bei euch das Gerät 2 auch noch 2 - 3 mal, obwohl bereits am Gerät 1 der Anruf entgegen genommen wurde?

Das empfinde ich nicht als Fehler sondern als Systembedingt. Da sind einfach Delays drinne. Ja, ich nutze die Multism jeweils beruflich und privat mit jeweils 2 Handys welche telefonieren können (plus jeweils eine Stick/Laptop=

• Ja, andere Geräte klingeln derzeit deutlich länger nach der Anrufannahme weiter.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Aktuell seit ca einer Woche erneut Störungen: Einzelne SIM-Karten fliegen einfach aus dem Netz und buchen sich teilweise gar nicht, teilweise nach 30 Minuten wieder ins Netz ein. Ein MultiSIM-Problem liegt offenbar nicht vor, allerdings gibt es in "angrenzenden PLZ-Bereich heftige Störungen, die sich auch in meinem Bereich (7613x) bemerkbar machen könnten". Die Störungen sollten bis heute Abend behoben werden.

Zusammen mit der alten "Ich muss die Blackberry-Option löschen, um im Ausland eine gescheite Datenroaming-Option buchen zu können"-Problematik finde ich meine VVL-Entscheidung inzwischen gar nicht mehr so toll :mad:

• Werden Multisimkarten nach einer gewissen Zeit gelöscht? bzw. deaktiviert nach nicht Nutzung?
    Bei mir funktionieren 2 Karten nicht mehr. Bzw. die Einwahl ins Netz

• Gelöscht werden keine MultiSIMs.

Allerdings habe ich seit einigen Tagen wieder Probleme mit den MultiSIMs. Letzte Woche kamen plötzlich alle Anrufe aus dem Vodafone-Netz nur auf einer Karte raus, Anrufe aus anderen Netzen klingelten hingegen auf allen MultiSIMs.

Seit Freitagabend verlieren meine MultiSIMs immer wieder kurz das Netz und buchen sich nach einigen Minuten wieder ein.

In beiden Fällen konnte die GK-Hotline erstmal nicht weiterhelfen :(

• hatte letzte woche probleme sobald eine multisim im notebook online war. dann gingen die anrufe nicht mehr auf das handy sondern direkt auf die mailbox.

• Das ist ein bekanntes Problem, dann sendet Dein Datenstick/-modem ein Besetztzeichen.

• Ist das abhängig vom verwendeten Stick oder ist es generell so, dass bei Datentransfer über eine der MultiSIM dann ein Besetztzeichen ausgegeben wird und man telefonisch nicht mehr erreichbar ist?

• Hängt vom Stick ab, manche senden ein Besetzt und lehnen so eingehende Anrufe ab, andere ignorieren Anrufe und senden kein Bestztzeichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!