Wann gedenkt Nokia den Nachfolger des 6270 vorzustellen?

  • Das 6270 wurde von Nokia im Dezember des letzten Jahres auf den Markt gebracht - das ist jetzt schon fast 1 Jahr her und immer ist noch kein Nachfolger in Sicht. Um ehrlich zu sein verwundert mich das, denn mittlerweile werden Nachfolger spätestens nach einem Jahr vorgestellt oder schon eingeführt - es sei denn man spricht über ein Erfolgsmodell wie zB. das 6230, aber als Erfolgsmodell in diesem Ausmaß kann sich das 6270 leider nicht rühmen.


    Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung wann Nokia gewillt ist einen Nachfolger vorzustellen?

  • Muss es denn für jedes Telefon einen Nachfolger geben?


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Na ansich ist doch das 6280/6288 der Nachfolger. Zumindestens sind sich die Geräte sehr ähnlich.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Muss es denn für jedes Telefon einen Nachfolger geben?


    Gruß



    Nachdem Slider-Handys (immer noch) voll im Trend sind, gehe ich mal davon aus, dass Nokia einen Nachfolger produzieren wird. Stellt sich nur die Frage ob es ein würdiger Nachfolger wird, der auch mit der Konkurrenz mithalten kann (Größe, Display, usw.).

  • Das Display, zumindest vom 6280, ist doch up-to-date. Auflösung von 320x240 ist Standard. Man könnte höchstens anstelle der 240.000 Farben auf 16 Mio gehen.
    Die Kamera wär allgemein bei den normalen Modellen von Nokia verbesserungswürdig. Sprich höhere Auflösung, auf jedenfall Autofokus und evtl noch eine Leuchte. Sonst passt das soweit ganz gut.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Das Nokia 6270 war doch bereits bei der Veröffentlichung unnötig. Außer den zwei Lautsprechern und Quad-Band hat es nichts, was man entweder mit einem Nokia 6111 oder einem Nokia 6280 abdecken konnte. Jetzt ist es halt Nokia 5200, Nokia 5300 und Nokia 6288. Kenne keinen Grund warum man für unnütze Modellserien auch noch Nachfolger baut – schreibt einer, der selbst ein Nokia 6270 hat.


    phone-freak, was ist denn so toll am Nokia 6270?

  • Das 6280 (6288) ist wohl ein verbessertes 6270, wobei das mit der Fortlaufenden Nummer mittlerweile zufällig ist, weil demzufolge wäre ja das 6270 der Nachfolger vom 6260 und die beiden Telefone sind ein riesen Unterschied!


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Die Modellnamen haben inzwischen überhaupt nichts mehr mit Vorgnger/Nachfolger-Modellen zu tun, ebenso die Zypenbezeichnungen!!!


    Und ein Nachfolger des 6270 ist doch unnötiger als eine angenähte Frikadelle am Knie *lol Eigentlich sind viele Nachfolger nicht nötig, doch im Endeffekt zählt nur die Marktposition und der Umsatz ;)


    Das 6280 ist quasi schon der große Bruder vom 6270, was soll denn jetzt noch ein Adoptivkind dazwischen!? Evtl gibt es irgendwann ein neues Modell, welches aber im Endeffekt nur ein 6270 mit anderem Cover ist... so wie es Nokia mit den meisten Modellen macht! Aber an ein 6270i oder 6278 glaube ich nicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Das Display, zumindest vom 6280, ist doch up-to-date. Auflösung von 320x240 ist Standard. Man könnte höchstens anstelle der 240.000 Farben auf 16 Mio gehen.
    Die Kamera wär allgemein bei den normalen Modellen von Nokia verbesserungswürdig. Sprich höhere Auflösung, auf jedenfall Autofokus und evtl noch eine Leuchte. Sonst passt das soweit ganz gut.


    Und was sollen mehr Farben bringen ???
    Der Mensch sieht nicht mal bei 65000 Farben einen Unterschied.


    Ich denke eher, das Nokia für das 6270 keinen Nachfolger bringt. Warum auch ?

    Gruss aus Bikini Bottom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!