Trotz laufenden o2 Vertrag keine MVLZ mehr?!

• Ihr werdets mir nicht glauben aber folgendes habe ich eben in "Meine Daten" unter o2online.de festgestellt.

Habe mein Vertrag im Oktober (20.10.) verlängern lassen und super Konditionen rausgeschlagen. Darum gehts aber jetzt nicht.

Habe den o2 Genion online ohne Handy.

Jetzt bin ich mal eben aus jux in die "Vertragsverwaltung" reingegangen und dann auf "Vertragsverlängerung". Ich bekam sofort folgende Meldung:

----------------------------------------
    Vertragsverlängerung

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

Ihr Vertrag mit der Mobilfunknummer 4917XXXXXXXXXX besitzt keine Mindestlaufzeit. Eine Vertragsverlängerung ist daher nicht möglich.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Kundenbetreuung von O2.

* Vertragskunden erreichen die Kundenbetreuung unter der Rufnummer 0179 55 222 (kostenlos aus dem Inland über Ihr Handy von O2 Germany) oder 01805 624 357 (0,12 €/min. aus dem deutschen Festnetz).
    * Online Kunden erreichen die Kundenbetreuung unter der Rufnummer 0900 1624357 (0,62 €/min. aus dem deutschen Festnetz) oder unter 624357 (0,62 €/min. aus dem Netz von O2 Germany)
    -----------------------------------------

sagt mal habt ihr das auch? Fehler oder der Oberknaller?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• ich hab meinen vertrag genion card ohne handy am 12.1.2006 abgeschlossen

5€ GG und 5€ gesprächsguthaben + jeden monat 150 sms

kann ich meinen vertrag jetzt schon verlängern,oder geht das nur 3 monate vor vertragsende,also am 12.10.2007??

momentan kommt bei mir unter der rubrik VVL

Eine Vertragsverlängerung ist für Ihren Tarif nicht möglich

ps- kann es nicht sein,dass die neuen tarife bei dir schon berücksichtigt wurden?
    denn bei den neuen genion card besteht doch keine Mindestlaufzeit mehr

• Re: Trotz laufenden o2 Vertrag keine MVLZ mehr?!

Bei mir steht bei einem: Erst zum xy verlängerbar, beim zweiten, eher ersten Vertrag steht "Eine Vertragsverlängerung ist für Ihren Tarif nicht möglich."

Ich habe zwar beide gekündigt, aber leicht merkwürdig ist es schon. Hm, tauschen wir? :D Ich will nämlich eh aus einem Vertrag raus. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    ps- kann es nicht sein,dass die neuen tarife bei dir schon berücksichtigt wurden?
    denn bei den neuen genion card besteht doch keine Mindestlaufzeit mehr

Eigtl. ja nicht da ich ja noch zu den jetzigen (alten) tarifen telefoniere.
    Das ist es ja was mich wundert.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• altaso: Genau das gleiche steht bei mir auch, obwohl meine MVLZ noch bis Juni 2008 geht.
    Glaub, da liegt ein Fehler von O2. Hab denen spasseshalber mal ne Mail geschrieben, ob das bedeutet, dass ich meinen Vertrag schon jetzt kündigen kann.
    Werde die Antwort hier posten. :)

• Das gleiche steht bei mir auch... habe einen (alten) Genion Card... wahrscheinlich ein MEGA-Bug in der Datenbank bei o2... wird bestimmt bald gefixt... mache mir da keine Hoffnungen früher aus dem Vertrag zu kommen :D

• Das ist defintiv ein Fehler in der Datenbank. Bei meinem steht:

Zitat

Eine Vertragsverlängerung ist für Ihren Tarif nicht möglich.

Hab allerdings erst gestern mit der VVL Hotline wegen ner VVL gesprochen und mir die konditionen sagen lassen. Werd wohl am Dienstag verlängern. Also defintiv n fehler. Ach ja, der name meines Vertrages ist " O2 Genion ohne HandyO2 Genion ohne Handy Online" das sagt wohl alles über den momentanen wahrheitshehalt der homepageaussage ;-)

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Yup, ist ein Fehler. Hier die Antwort von O2:

"Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

Bei dem von Ihnen genannten Eintrag handelt es sich um einen
    systemseitigen Fehler. Wir haben von unserer Seite die entstandene
    Störung erkannt. Unsere Techniker arbeiten bereits an der
    Fehlerbehebung.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

[...]"

• Dürfte sich also nur um Wochen handeln die Bearbeitung. :D

Ende des Jahres kommt dann wieder "Menschen des Jahres" (oder so ähnlich), der Jahresrückblick - wird im Comedy dann o2 auftrumpfen im Bereich: Dieses Jahr haben wir aus folgenden Gründen "Premium" nicht ganz geschafft?!? ;)

• Also ich kann inzwischen seit über eine Woche in keinerlei Kundenbereiche einsehen, was bzgl Vertragsverlängerung ja nohc nicht so dramatisch ist, aber meine Rechnungen möchte ich eigentlich schon sehr gerne einsehen wollen, absolute Sauerei das die das nicht auffe Reihe bekommen und auf Mail wird auch nicht reagiert :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!