Tarifidee für die neuen o2 Tarife!

• Mir ist gerade noch eine schöne Möglichkeit eingefallen, wie man bei o2 noch günstiger telefonieren kann:

bis spätestens Montag noch eine Genion-Card-Online organisieren.
    ab Dienstag eine weitere Genion-Card-S dazu holen.

Kosten:
    Grundgebühr insgesamt 5Euro + 5Euro frei zum Telefonieren+ 100freiSMS
    => 5 Euro Mindestumsatz und freiSMS

Dann folgendes:
    ins Handy einen Dualsimadapter
    bei der alten card die inside-Option buchen

mit der online-card Anrufe zu o2 (für 3 bis 7cent) und SMS abwickeln
    und für Fremdnetze und Festnetz auf die andere Karte switchen.

Zumindest für Leute die viel o2 anrufen (wie mich) genial, denn dann muss nicht so oft zwischen den Karten umgeschaltet werden.

Der Tarif sieht dann zusammengefasst so aus:

Mindestumsatz 5Euro
    frei SMS 100 in alle Netze

intern HZ 7cent / NZ 3cent
    Festnetz 19cent
    Fremdnetze 19cent

find ich gut, da ich bisher eh schon mit Dualsimadaptern gearbeitet habe.

mfG

• Wenn Du schon einen Dualsimadapter benutzt, warum nimmst Du dann nicht für die netzexternen Anrufe einen Discounter? So kannst Du ja zusätzlich noch ein paar Cent sparen.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• da hast du natürlich recht.

habe aber bereits einen weiteren card-Vertrag gemacht, den ich am Dienstag dann auf die neuen Tarife umstellen werde.
    Wer natürlich den zweiten Teil noch frei wählen kann, kann noch ein paar cents rausholen.

War auch eben einfach ein wenig euphorisiert, weil ich für mich eine so schöne Lösung gefunden habe. :D

• Immerhin hast Du so alle Gespräche auf einer Rechnung gelistet (falls es sich um einen Duo handelt) und mußt Dir keine Gedanken um eine Aufladung der Discount-Karte machen.
    Hat also schon ihre Berechtigung, Deine Variante. :)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• der Grund für meine Variante ist auch noch ein anderer
    habe noch ein relativ hohes Guthaben auf meinem Kundenkonto. Da kann ich noch ne ganze Weile umsonst telefonieren.

• Re: Tarifidee für die neuen o2 Tarife!

@ berlin-city-boy

Ich fände die neuen o2-Tarife eigentlich auch sehr interessant, wenn es dazu noch Optionen geben würde mit verbesserter City-Option (besser als 7,5 Cent), AWP usw. Eine Bundesflat für ab 15Euro vielleicht und o2-netzinterner Vergünstigung, dann würde ich wieder schwer anfangen zu grübeln und rechnen. ;) Wird aber nicht kommen, wie man mir im o2-Shop bestätigte. :flop:

• Damit sich das mit der Inside Option auszahlt muss man aber schon viel innerhalb o2-de telefonieren.

Aber die Kombination aus Genion alt + Genion S ist auch wegen BWHZ intressant, und dafür braucht man keinen Dual-SIM Adapter.

• Re: Re: Tarifidee für die neuen o2 Tarife!

Zitat

Original geschrieben von gha
    @ berlin-city-boy

Ich fände die neuen o2-Tarife eigentlich auch sehr interessant, wenn es dazu noch Optionen geben würde mit verbesserter City-Option (besser als 7,5 Cent), AWP usw. Eine Bundesflat für ab 15Euro vielleicht und o2-netzinterner Vergünstigung, dann würde ich wieder schwer anfangen zu grübeln und rechnen. ;) Wird aber nicht kommen, wie man mir im o2-Shop bestätigte. :flop:

Allen kann man's nicht recht machen.So einen Tarif wirds auch nie geben :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: Re: Re: Tarifidee für die neuen o2 Tarife!

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Allen kann man's nicht recht machen.So einen Tarif wirds auch nie geben :D

Bei o2 nicht, nein. Schade eigentlich. :D

• Naja je nachdem wie die Online Konditionen ausfallen bei dem Genion S, könnte man die Karte auch gut mit anderen Tarifen kombinieren. Mir fiele da in erster Linie die Kombination mit Base ein oder einem anderen Flatrate Tarif. :)

Das hätte dann die Vorteile das man zusätzlich eine Festnetz Nr hat bei Base bzw. sich eine MultiSIM holen kann bei T-Mobile, nur noch 19 ct / Minute in Fremdnetze zahlt und unter Umständen dann noch die Frei SMS nutzen kann für SMS in Fremdnetze, sofern es denn welche gibt beim Genion S ohne Handy. Und das alles ohne monatliche Mehrkosten! :D :D :D

T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!