Testkriterien der Connect?

• Zitat

Original geschrieben von MarkT68i
    und wenn ihr anstatt rumzumäckern, euch auch in das von mir gepostete forum einträgt wird sich connect irgendwann sagen, hmm wenn so viele leute sagen das wir ungerecht gegen se sind, sollten wir mal die tests nochmal angucken!

Glaubst du das wirklich? :D

Sorry aber warum sollte die Connect einen Testbericht im nachhinein ändern? Nur weil ein paar Leute denken ihr Handy sei nicht gut genug bewertet worden? Da bringen sicherlich auch viele Stimmen nichts, da die Connect zu ihren Bewertungen steht.

Über die Bewertungskriterien der Connect braucht man nicht mehr viel schreiben, da es hier schon einige Threads zu dem Thema.

Und übrigens würde ich vor dem Erstellen eines Threads Gedanken machen, wie man solche ein Thema sachlich diskutieren kann. Mit solchen Aussagen wirst du hier nicht viel Freude im Forum haben_

Zitat

macht mit und stresst connect ein wenig!!

Zitat

dass connect mal wieder nur SCHEIßE erzählt und se schlecht macht

Das würde ich vielleicht noch ein wenig dran arbeiten. Mit der Ausdrucksweise erreichst du nämlich gar nichts. ;)

• so besser

so besser:

Hi,
    Da ich sehr gerne die Connect lese, aber auch ein SonyEricsson besitze, kann ich es nicht verstehen, dass SE in den Tests von Connect fast immer schlecht gemacht wird.
    In jedem Test in dem ein S/O/N/Y Handy mit einem Nokia Handy verglichen wird schneidet das Nokia immer eindeutig besser ab.
    Da ich viele andere Mobilfunkzeitschriften lese, wundert es mich, dass S/O/N/Y-Handys bei Connect immer so schlecht abschneiden.
    Ich will weder Connect noch Nokia beschuldigen Geld bekommen, bzw. gegeben zu haben, jedoch weiss ich, dass viele große Autofirmen, den Autozeitschriften Geld geben um später im Test dann als Sieger da zu stehen.

Mein T68i ist fresh & tide!!
    Jedoch das T800 ist auch cool!!
    Und der Nachfolger vom T68i wird ein Hammer!!

• Und Du bist nun also in die böse, böse Connect-Welt ausgezogen, um mit Deinem überschäumenden Enthusiasmus SE vor dem Niedergang zu retten? :top:

[QUOTE] Original geschrieben von MarkT68i
    ich will nämlich das sony und /// zusammen bleiben und klasse handys bauen...

Ich wollte damals auch nicht, dass Lothar Matthäus den FC Bayern verläßt, weil die doch mit dem immer so toll gewonnen haben... :D

Du kannst uns ja mitteilen, wenn sich SE für Dein Engagement mit der Schwedisch / Japanischen Ehrenbürgerschaft bei Dir bedankt hat...

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Warum ist Nokia der Bösewicht ?
    Es ist doch mehr Siemens , oder ? :D

Einsteiger Handy des Jahres --> M50
    Prepaid Handy des Jahres --> C45
    Luxus Handy .....................--> SL45i

(alles Leserwahl :rolleyes: :D ;) )

Na ja, ist halt ´ne Werkszeitschrift :D

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von MarkT68i
    @ Laubi
    [...]ich will euch nicht zu nah tretten, aber entweder seid ihr nokia besitzer, oder notorische nicht wähler!!!mark:D

Ja und nein! D. h. ich habe in der Tat ein Nokia hatte jedoch in der Vergangenheit ein R310s und ein T68i und bin mir z. Zt. u 99% sicher bald auch ein P800 zu besitzen. Gewählt habe ich bereits, als Du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt bist ;) (aber das gehört hier wohl nicht hin.)

Mir pers. geht es um Dein "auftreten" hier im Thread, das m. E. nicht sehr souverän ist :( Ich bin der letzte der es nicht gut findet, wenn jemand etwas bewegen möchte. Du sagst, Du liest viel MoFu Zeitschriften; welche ist den besse als die connect? Ich bin auch kein Fan der Handybild, jedoch wenn Du objektiv die Testmethoden der connect mit den der Mitwettbewerber vergleichst wirst Du wohl nichts annähernd qualitativ gelichwertiges finden ...

Newbie-Reloaded :-)

• Glaube auch nicht, daß das viel bringt in deren Forum zu schreiben. Allerdings habe ich im Fall des T600 von SE selten einen Test gelesen, der soweit weg von der Realität ist. Das Handy ist wirklich genial.

- Airlancer

• schuldigung

ok, wenn ich irgend wen zu hart angefasst hab, tut mir das leid. (war auch viel ironisch gemeint) naja aber ich wehre mich einfach, wenn man(mir selber schon passiert) quasi betrogen wird.
    achtung jetzt wirds es wieder ironisch: ICH BIN FÜR GENERELLE; FAIRE URTEILE!!! UND WENN ICH DAFÜR KÄMPFEN MUSS!!!!!!!!!!!

also ich kann nur an euch appelieren, dass ihr euch da eintragt und connect steckt, das sie fairer urteile machen sollen!!!
    wahrscheinlich wirds nichts bringen, aber versuchen sollte man es trotzdem(is ja auch nur ne arbeit von 5 min.).

Mein T68i ist fresh & tide!!
    Jedoch das T800 ist auch cool!!
    Und der Nachfolger vom T68i wird ein Hammer!!

• Wie schon gesagt, das wäre Zeitverschwendung. Erstens wird die Connect ihre strittigen Testurteile sicher nicht der Realität anpassen, und zweitens liest sicher der eine oder andere Connect-Autor hier im Forum auch mit, so daß man bei der Zeitschrift ohnehin weiß, was ein nicht gerade geringer Teil der TT-User von ihren Testurteilen hält.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Sind wir hier ind er IKEA Werbung "Dann müssen wir eben mal wieder auf die Straße gehen!", oder was ?! :D :confused:

Hast Du sonst keine Probleme?!

Effektiver wäre es vielleicht, in Stuttgart mit Spruchbannern und Flüstertüte vor dem Gebäude eine kleine Demo zu veranstalten unter dem Motto "Wir fordern gerechtere Vergleiche für alle Handys! Jetzt!"

Nee, oder?!

:eek:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Dann will ich auch mal ein paar Takte dazu loswerden.
    Ich bin primär mal für eine ordentliche und faire Diskussion ohne SCHREIEN im Rahmen der Netikette.

Zur Connect:
    Verschiedene User dieses Forums, unter anderem auch meine Wenigkeit, hatten bereits die Gelegenheit, die Connect-Testräume zu besichtigen und sich ausführlich erklären zu lassen, wie ein Testergebnis zustande kommt.
    Grundlage dafür sind nun einmal weitestgehend technisch nachvollziehbare Messungen. Sicherlich werden die redaktionellen Beiträge zu den Tests auch "nur" von Menschen geschrieben und sind daher nicht immer frei von Subjektivität.

Ein Testbericht und ganz besonders die Auflistung der Punkteverteilung, die zur letztendlichen Bewertung des Gerätes führen, sind immer nur so gut, wie der Leser auch bereit ist, diesen aufzunehmen, zu verstehen und auch entsprechend zu verarbeiten.
    Bleiben wir jedoch mal an dem von Dir gebrachten Beispiel des T68i:
    Du rennst doch nicht durch die Gegend und erklärst jedem, dass Dein Handy laut Connect auf Platz 1 der Bestenliste steht, oder? Mir persönlich ist das sowas von egal, das Handy muss meine Bedürfnisse an das Gerät befriedigen.
    Wenn Dir z.B. der fehlende Antennenanschluss des T68i egal ist, musst Du eben die Tabelle des Tests richtig lesen. Das dieses fehlende Feature zur Abwertung führt, ist ganz klar. Aber in Deinem Fall musst Du eben für Dich wieder bei den mitgetesteten Geräten die Punkte für Dich selber subtrahieren, um zu einem für Deine Bedürfnisse passenden Ergebnis zu kommen, wenn Du soviel Wert darauf legst.

Übrigens halte ich rein gar nichts davon, jetzt im Forum der Connect Lärm und Ärger zu veranstalten, wie Du es anfangs vorgeschlagen hast. Damit disqualifiziert man sich fast schon selber. Ich bevorzuge wie anfangs schon erwähnt eine andere Diskussionskultur, die sich bereits in einem Topic findet, dass dann eben nicht lautet "Connect ein wenig stressen".

Desweiteren lautet Dein Thema ja genaugenommen nicht "Ericsson & Connect", sondern "Testkriterien der Connect". Darum ist es eher ein Fall fürs Mobilfunk Allgemein oder fürs Geplauder. Ich verschiebe mal.

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!