Loop verfällt nicht mehr

• Bei der Durchsicht meiner Loop Karten konnte ich feststellen, das alle Karten, die 2006 hätten verfallen mussen, sich noch einbuchen. Zwar ist das Guthaben auf 0,00 gesunken (oft waren noch einige Cent drauf), die Gültigkeisdauer über *102# zeigt auch die Verfallsdaten des Jahres (bei mir: April, Juni, und September), aber sie lassen sich anrufen und neues Guthaben wird mir 365 Tagen Gültigkeit angezeigt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Sind Loop-Karten überhaupt jemals verfallen? Das war doch eins von diesen technischen Features, die o2 lange Zeit (überhaupt jemals?) nicht hinbekommen hat.

• Also, ich habe noch ne alte Loop Karte im Schrank, die wurde bestimmt zuletzt vor 2,5 Jahren aufgeladen, dananch nie wieder und auch nicht mehr genutzt aber wenn ich Sie jetzt ins Handy einlege Funktioniert Sie immer noch wie am ersten Tag !
    Also werden Loop Karten anscheinend nicht Deaktiviert !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Das Verschwinden des Guthabens kann ich bestätigen.
    Aber die einzige Loop-Karte die ihre Guthabengültigkeit überschritten haben soll ist sowieso schon längst eingeschickt. :)

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Re: Loop verfällt nicht mehr

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Bei der Durchsicht meiner Loop Karten konnte ich feststellen, das alle Karten, die 2006 hätten verfallen mussen, sich noch einbuchen. Zwar ist das Guthaben auf 0,00 gesunken (oft waren noch einige Cent drauf), die Gültigkeisdauer über *102# zeigt auch die Verfallsdaten des Jahres (bei mir: April, Juni, und September), aber sie lassen sich anrufen und neues Guthaben wird mir 365 Tagen Gültigkeit angezeigt.

Mir ist das vor einem Monat mit meiner fast zwei Jahre alten, aktiv genutzten, aber bis dato noch nie aufgeladenen Loop passiert, deshalb kann ich dazu Näheres berichten:

Exakt ab dem unter *102# genannten Gültigkeitsdatum waren keine abgehenden Gespräche mehr möglich, obwohl unter *101# zunächst noch das korrekte Guthaben angezeigt wurde.

Erst ein paar Tage danach (!) wurde das Guthaben auf 0,00 € gesetzt.

Angerufen werden konnte ich weiterhin, und es gab sogar eine EasyMoney-Benachrichtigungs-SMS - das Guthaben blieb aber trotzdem (!) bei 0,00 €.

Die Überweisung von 1 ct hat das vorherige Guthaben wieder komplett hergestellt, inklusive der genannten EM-Gutschrift und dem 1 ct.

Ehrlich gesagt wundert mich der Titel dieses Threads doch sehr: Bisher (!) war es so, daß Loops nie verfallen sind, jetzt aber tun sie gerade das eben doch, wie Du selber schreibst: Keine abgehenden Gespräche mehr möglich, Guthaben auf 0,00 € gesetzt. Die Karten werden halt nicht komplett deaktiviert, aber die eigentliche Neuigkeit ist doch, daß jetzt erstmalig das "Verfallsdatum" überhaupt irgendetwas zu bedeuten hat!

Ist bei Deinen Loops, insbesondere bei der im April "abgelaufenen", nur genau das neu aufgeladene Guthaben drauf, oder wurde auch nach den mittlerweile sieben Monaten ursprünglich vorhandenes Guthaben reaktiviert?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Vor einigen Monaten wurde in diesem Forum darüber berichtet, dass o2 abgelaufende Loop Karten deaktiviert hat, unter dem Titel (singemäß) : o2 macht jetzt Ernst! Loop Karten werden deaktiviert.
    Deshalb die "neue" Mitteilung von mir.
    Auf die letzte Frage: ich habe noch keine der alten Karten aufgeladen...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Naja o2 kann das ja nur passend kommen, das die nicht mehr ablaufen. Dann kann man wieder Kundenzuwächse vermelden, weil die Karten ja nicht mehr rausgenommen werden :)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Kann das auch bestätigen. Ich habe meine Karte damals (vor einem halben Jahr?) außerordentlich gekündigt, weil irgendwelche Preise erhöht wurden. Das Guthaben, was eigentlich nur aus EM bestand (war schon dreistellig) wurde überwiesen und die Abschaltung schriftlich bestätigt. Die Karte läuft noch immer... :D

• Meine Karte hatten die auch nicht abgeschaltet, nachdem ich o2 darum gebeten hatte geschah es. Mann will halt e+ überholen, da wendet man alle Tricks
    dafür an..

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Die Karte läuft noch immer... :D

Was genau meint Ihr eigentlich imemr mit "läuft noch"?

a) Sie bucht sich noch ins Netz ein.

b) Man ist auf ihr erreichbar.

c) Es sind abgehende Gespräche möglich, bzw. beim Versuch, abgehend zu telefonieren, kommt die Meldung, daß ncht genügend Guthaben vorhanden ist.

Bei mir traf a und b zu, nicht aber c: Es waren keine abgehenden Gespräche möglich, was aber nicht an fehlendem Guthaben (!), sondern an der abgelaufenen Gültigkeit lag.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!