:confused: Hallo, seit gestern nutze ich die Parrot CK3100 (neu) mit meinem Nokia 6230i (1 Jahr alt). Leider wird bei meinen Anrufen über diese Freisprecheinrichtung nie meine Rufnummer dem Empfänger angezeigt. Wer weiß da eine Lösung (z.B. Nokia Firmware aktualisieren? Bringt das was? Wie macht man das?:mad:
Danke
Rufnummernübermittlung / Rufnummernunterdrückung Parrot CK3100 Nokia 6230i
-
-
-
Da bräuchten wir wohl ein paar Infos mehr..
Software Version von deinem Nokia? ( *#0000* eingeben)
Software Version von deiner Parrot? (In den Einstellungen zu finden)Was steht denn in den Einstellungen deines Handys? Soll die Nummer immer, netzabhängig oder gar nicht übertragen werden?
Grüße,
Sebastian
-
Hallo, schon mal vielen Dank für die erste Antwort.
V 03.40 23-05-05 RM-72 GSM P 1.1
Eigene Nummer senden Ja
Übrigens hat mir ein Kollege jetzt von dem gleichen Problem berichtet. Er hat einen neuen Dreier BMW mit Bluetooth Freisprecheinrichtung von BMW und ebenfalls keine Möglichkeit seine Rufnummer dem Empfänger anzeigen zu lassen.
Wie gesagt, meine Parrot ist nagelneu. Wenn erforderlich, muß ich mal die Version ermitteln.
Gruß
Kukihh -
Ich rate mal, dass wenn Du im Nokia auf netzabhängig stellt, auch niemand Deine Nummer sieht. Netzbetreiber anrufen und CLIR deaktivieren lassen.
-
Richtig geraten! Sollte damit das Problem beseitigt sein? Ich bin gespannt. Werde morgen mal mit t-mobile sprechen.
Ich dachte immer mit der Einstellung "Eigene Nummer senden Ja" müsste alles gehen. Was nun die Einstellung "netzabhängig" wirklich bedeutet, frage ich mich nun zum ersten mal -
Kurzerklärung: ob die Nummer gesendet wird oder nicht entscheidet nicht das Handy oder der Benutzer, sondern primär "das Netz". Im Netz gibt es eine "Voreinstellung" auf Nummer senden oder eben nicht.
Diese Voreinstellung kann man einmalig für einen Anruf durch die GSM Befehle *31# und #31# vor der gesamten Rufnummer "überschreiben"/"ändern".
Dank Nokia glaubt nur jeder, daß man das am Handy einstellen können müsste (such doch mal nach Rufnummernanzeige im Sony Ericsson Forum) - Nokia "täuscht" diese Handyfunktion eigentlich nur vor, indem es "unsichtbar" vor dem wählen die GSM Befehle entsprechend der Einstellung im Nokia Menü wählt.
Wählst du jetzt über die Parrot, wählt dieses "nur" die Nummer unabhängig von der Einstellung im Handy - also ohne den GSM Befehl. Somit wird die Nummer halt nur übertragen, wenn das im Netz auch so voreingestellt ist.
Ab Version 4.15b der Parrot Firmware kann man im erweiterten Menü übrigens die "Unterdrückung von #31#" einstellen. Hast du beispielsweise die Nummernübertragung netzseitig auf dauerhaft ein, willst aber z. B. jemanden immer anonym anrufen, dann kannst du im Telefonbuch die #31# gleich mit der Nummer abspeichern. Dies wurde früher von der Parrot "unterdrückt".
Lange Rede kurzer Sinn: Netzbetreiber anrufen und Rufnummernübertragung anschalten lassen.

-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Diese Voreinstellung kann man einmalig für einen Anruf durch die GSM Befehle *31# und #31# vor der gesamten Rufnummer "überschreiben"/"ändern".Dank Nokia glaubt nur jeder, daß man das am Handy einstellen können müsste (such doch mal nach Rufnummernanzeige im Sony Ericsson Forum) - Nokia "täuscht" diese Handyfunktion eigentlich nur vor, indem es "unsichtbar" vor dem wählen die GSM Befehle entsprechend der Einstellung im Nokia Menü wählt.
Wählst du jetzt über die Parrot, wählt dieses "nur" die Nummer unabhängig von der Einstellung im Handy - also ohne den GSM Befehl. Somit wird die Nummer halt nur übertragen, wenn das im Netz auch so voreingestellt ist.
Ist das ein geiles Forum, man lernt jeden Tag noch was neues dazu

:top:
-
Der Antwort von Fockx kann ich mich nur anschliessen. Tausend Dank!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!