Tarifwechsel O2: Genion Card (nach 13.11.) --> Genion Card S ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Feeo
    Laut Mail von o2 fallen in allen Cardverträgen die FreiSMS weg :(


    Leider gibt es auch zu diesem Thema mehr als eine Aussage. Was nun definitiv richtig ist, werden die Rechnungen zeigen, oder gutes Verhandlungsgeschick ;) ...

  • Ich habe meine Genion Card (vom 25.11.) gestern tel. umstellen lassen. Die Dame meinte die Umstellung kostet 30€. Ich sagte ihr dann dass es doch für Verträge die zwischen 13.11. und 27.11. abgeschlossen wurden eine Kulanzregelung gibt aber sie meinte das die 30€ trotzdem anfallen.
    Wenn ich nun meine zweite Genion Card online umstellen würde wäre es kostenlos, so steht es jedenfalls dort bevor ich die Umstellung abschicke :confused:


    Auch unsere Händlerhotline scheint noch verwirrt zu sein. Einige Mitarbeiter sagten uns es sei kostenlos und andere sagen es kostet 30€.


    Ich habe gestern o2 erstmal eine E-Mail geschickt und mal nachgefragt was nun richtig ist. Na mal schauen...

  • Auch bei mir 3 Versuche, als ich für jemanden einen Card Duo (vom 27.11) auf Card S Duo wechseln sollte.


    Erster Anruf (gestern abend): Erstmal informiert, hat mit kostenlosen Wechsel angeboten, hab um Vermerk gebeten und wollte mich die Tage melden. Übrigens meinte sie, ich hätte bis zum 30.11. Zeit.


    Zweiter Anruf (heute gegen 21h): Zur Hotline-Dame gesagt, dass ich es mir überlegt hätte und gerne wechseln will. Doch sie meinte, es würde 25 Eur pro Karte kosten, auch für neue Kunden. Ich sie gebeten, nach Vermerk zu suchen. Konnte nix finden. (übrigens schon das zweite Mal, also ja nicht auf Vermerke bei o2 vertrauen)


    Dritter Anruf (vor paar Minuten): Der nette Herr in der Hotline meinte, kein Problem. Kostet nix. Nachdem ich gesagt habe, dass ich es doch gerne schriftlich haben möchte, da mir unterschiedliche Infos gegeben wurden, hat er mir zugesichert, es wäre kostenlos, ich kann mir seinen Namen und die Uhrzeit notieren, sollte es doch Probleme geben. Er würde es auf alle Fälle kostenlos für mich umstellen. Ach ja, er kann meinen Misstrauen verstehen und hat mir für mein Vertrauen gedankt... ;)


    Na, mal schauen. :)


    Viele Grüßee

  • Habe vor ein paar Stunden mal geschaut, was für da so angezeigt wird, wenn ich bei Tarif-Option ändern auf Genion S umstellen will. Stand ausdrücklich da, dass mir keine Gebühren dafür berechnet werden. Habs halt wegen der Unsicherheit obs ganz wirklich auch dann der Card S ist, erstmal nicht gemacht.


    Jetzt war ich soweit es doch zu machen (Stimmen werden ja lauter, dass das schon seine Richtigkeit hat) und muss feststellen, dass auf einmal 25€ verlangt werden...

  • Das es für die Leute, die letzte Woche abgeschlossen haben, kostenlos sein soll, habe ich auch gehört. Ob beim Duo aber wirklich beide umgestellt werden können oder nur jeder einmal vor 0.00 Uhr eines Tages bleibt die Frage












    ;)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Habe so eben die Hotline kontaktiert und gesagt, dass ich letzte Woche 2 Card Verträge gemacht habe und es ja nun die neuen GG freien gibt.


    Hotliner meinte von sich aus, kein Problem, stelle ich die beiden kostenlos um, dann haben Sie keine Grundgebührt mehr und der Wechsel kostet nichts.


    Das ging mir ein bisschen zu einfach, die Rechnung wird Klarheit bringen.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Neuling

    Erster Anruf (gestern abend): Erstmal informiert, hat mit kostenlosen Wechsel angeboten, hab um Vermerk gebeten und wollte mich die Tage melden. Übrigens meinte sie, ich hätte bis zum 30.11. Zeit.


    ob das vielleicht nun die gängige interne regelung wird: wir setzen eine frist, in der die "Neukunden" noch wechseln können?


    dann werd ich morgen wohl doch mal mit der loop-karte dort anrufen, mein duo ist noch nicht eingetroffen.

  • Genion Card -> Genion Card S


    - keine Wechselgebühr
    - per Hotline umgestellt


    Vorteil:
    - noch schnell ein Handy für lau abgegriffen. Mal schauen ob ichs behalte oder auf ebay stelle.. :D
    - Festnetzersatz


    cheers,
    neo :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von gijan
    ob das vielleicht nun die gängige interne regelung wird: wir setzen eine frist, in der die "Neukunden" noch wechseln können?


    dann werd ich morgen wohl doch mal mit der loop-karte dort anrufen, mein duo ist noch nicht eingetroffen.


    Möglich, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es eine weitere Falschaussage ist. Vielleicht lässt es sich ja noch klären, spätestens Fr wissen wir bescheid.


    Wenn du einen Kumpel mit Genion hast, mach es kostenfrei von ihm aus. Einfach Nr. unterdrücken und bei Nachfrage deine neue eingeben. Falls sie noch nicht kennst (wie ich), lasse sie dir einfach geben, indem du Namen und Kundenkennzahl nennst.


    Viele Grüße


    PS: Ach ja, an die möglichen 25 Eur Zusatz-Gesprächsguthaben bei Neukundenwerbung denken... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!