Huawei UMTS USB mini Modem

  • Hallo zusammen,


    na da hab ich ja die Experten alle versammelt. :)


    Kann mir jemand sagen, ob sich der Eplus UMTS USB Stick 169 in der Empfangsleistung vom USB Mini Modem unterscheidet oder sind die in etwa gleich?


    Bzw. kann ich davon ausgehen, dass der Empfang bei diesen beiden besser ist als bei meinem SE K800i?


    Vielen Dank schon einmal.


    Ciao


    Willi

  • Ich hab heute vom Arbeitgebereinen neuen Laptop mit Vista bekommen, und kann nur sagen sch... Vista.
    Wollte von meinem HUAWEI-Modem (eplus) die Software installieren, was auch wunderbar klappte.
    Wenn ich jetzt allerdings versuche mich einzuwählen, bekomme ich nur die Fehlermeldung "die angegebene Hardwareprofilkonfiguration ist ungültig".
    eplus hat von dem Problem gehört, hat aber bis dato keine Lösung dafür, sondern schlägt vor XP zu installieren.
    Das wiederum ist mir vom Arbeitgeber strikt verboten worden.


    Jetzt kann ich nicht mehr online gehen.


    Weiß jemand Hilfe?


    Danke

    Carpe Diem


  • Rechtsklick auf die "exe" Datei und dann auf "Eigenschaften" gehen.
    Dort den Reiter "Kompatibilität" wählen und "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:
    -Auswahl Windows XP (Service Pack2)-


    Vielleicht funktioniert es auf diese Weise.

  • Zitat

    Original geschrieben von juanitolo
    Rechtsklick auf die "exe" Datei und dann auf "Eigenschaften" gehen.
    Dort den Reiter "Kompatibilität" wählen und "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:
    -Auswahl Windows XP (Service Pack2)-


    Vielleicht funktioniert es auf diese Weise.


    Hab das gleiche Problem wie Schanderl.
    Keine Wirkung, erfolg ist der selbe.
    Also was die VISTA-Kompatibilität betrifft hat Huawei schlichtweg Mist gebaut.

  • Kann man an dem E220 die Autostart-Funktion irgendwie abstellen oder den Flash-Teil löschen?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueLion1972
    Also was die VISTA-Kompatibilität betrifft hat Huawei schlichtweg Mist gebaut.


    Heißt also für mein Läppi mit Vista brauch ich den Huawei gar nicht kaufen :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Kann man an dem E220 die Autostart-Funktion irgendwie abstellen oder den Flash-Teil löschen?


    Nicht am E220 sondern am PC: Autostart abstellen oder SHIFT-Taste beim Einstöpseln festhalten oder das CDFS-Laufwerk über die Datenträgerverwaltung löschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rommel
    Heißt also für mein Läppi mit Vista brauch ich den Huawei gar nicht kaufen :confused:


    Also das E220 läuft bei mir unter Vista 32bit ohne Probleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!