Frage zu E-Plus Treueangebot: 100% mehr Bonusminuten bis 31.12. für 6 Monate

• Hallo zusammen...

mal eine Frage zur Vertragsverlängerung bei Eplus.
    Ich habe vor knapp 10 Tagen meinen Vertrag über einen Anbieter hier im Forum verlängert, habe einen Time & More 100 Web.

Anschließend fragte ich bei Eplus nach wegen des Angebots der doppelten Freiminuten für den Zeitraum von 6 Monaten, da erfuhr ich dann erstmal dass man die Aktion bei VVL "hinzubuchen" muss, jedoch hatte man sie aus Kulanzgründen ab dem 21.11. hinzugefügt.
    Aus der Beschreibung der Aktion geht hervor, dass die Bonus-Minuten ins Eplus-Netz aus der Aktion hierfür für 1. und letzten Monat nur anteilig gutgeschrieben werden.
    So jetzt meine Frage:
    Vor dem 21. hatte ich ungefähr noch 90 restliche Freiminuten. Dann kam das zuschalten der Aktion, danach fehlten mir knappe 60 Freiminuten im CostControl. Ist dies jetzt nur ein Anzeigefehler oder sind meine "angesammelten" Minuten jetzt auch verfallen da ab dem 21. auf einmal der komplette Tarif anteilig neu berechnet wurde?

Falls dem so ist, dass die knappen 60 Min (Gegenwert ca. 27€) verfallen sind, ist dies so rechtens wenn ich darüber nicht informiert wurde? Es steht ja dort lediglich geschrieben dass bei Tarifänderungen eine neuberechnung ansteht, mein Tarif ist aber gleich geblieben. Gleicher Fall auch bei den Frei-SMS, wobei dies in meinem Fall noch relativ egal wäre, da ich sie eh so gut wie nicht nutze.

Vll. wisst ihr auf dieses evtl. Phänomen ja eine Erklärung...

MFG

SW2302

EDIT:
    Danke für die PN...
    Die Infos über die Aktion sind hier zu finden...

http://www.eplus.de/frame.asp?…plusService/1/1_8/1_8.asp

• das ist richtig, daher ging ich auch davon aus dass alle Vertragsverlängerer diesen Bonus automatisch hinzubekommen.

Das merkte ich nur durch Zufall, da ich das Kundencenter kontaktierte um zu Fragen ob die Minuten auch im Cost Control angezeigt werden. Als Antwort kam dann ich hätte den Bonus nicht bei VVL gebucht, aber aus Kulanz würde man es mir nachträglich einrichten.
    Eine Anzeige der zusätzlichen Bonusminuten im Cost Control ist übrigens nicht möglich.

Aber wie das jetzt mit der Neuberechnung der Minuten ausschaut, da konnte ich bisher nirgends eine AW finden, vll ja hier ;-)

mfg

SW2302

• Ich hab Anfang der Woche meinen Vertrag verlängert. Und heute beginnt der erste Monat und siehe da: Keine Zusatzminuten im CostControl. Was soll ich jetzt machen? Die Hotline kostet als Web-Tarif inhaber richtig Asche. Muss ich wohl ne Mail losschicken.

• Ich antworte mir mal selber:

Eplus ist echt das letzte. Hab jetzt 10 Tage gewartet, nix passiert. Hab dann also gestern die Hotline angerufen (wofür mir jetzt erstmal 5,50 € berechnet wurden), die dann eingestand, dass es wohl ein Fehler wäre. Die Minuten würden dazugerechnet. Danke, das man immer extra nachfragen muss!

edit:
    Eine Email reichte nicht aus. Das nenn ich Service.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    (wofür mir jetzt erstmal 5,50 € berechnet wurden)

Die Du aber bei entsprechendem Hinweis umgehend erstattet bekommst. Ärgerlich, aber ist halt so. :rolleyes: :top:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Die Du aber bei entsprechendem Hinweis umgehend erstattet bekommst. Ärgerlich, aber ist halt so. :rolleyes: :top:

Wie jetzt ? Muss ich jetzt wieder die Hotline anrufen um mich erstmal durch das Menü zu hangeln um dann nach 3 min endlich jemanden an der Strippe zu haben? Eine Mail reicht wahrscheinlich nicht aus, wie so oft.

• Würde sicher auch reichen. Ich spreche so etwas (Gutschrift) gleich im Gespräch an oder sende ein Fax. Sollte kein Problem sein, eine 5 Euro-Gutschrift ist ja nicht die Welt.

Solltest halt schreiben, wieso der Anruf durch E+ provoziert war. Dann läuft das.

Ist zwar nun ärgerlich. Aber lieber nochmal 4ct für ein Fax ausgeben als knapp 6 Euro für so ein dusseliges Gespräch bezahlen. ;)

iPhone X 256GB

• Bonusminuten

Frage: Bekommt man diese Bonusminuten sofort nach VVL,

oder erst nach dem regulärem Vertragsende?

Mein Vertrag wäre jetzt im März zu Ende und meine VVL

habe ich Nov. Dez. 2006 gemacht.

Habe bisher keine Bonusminuten bekommen.

Gruß Martha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!