Wo versteckt sich bei Handyexpense im N73 die DATA-Datei

• Hi,

immer wenn ich ein Update oder reset gemacht habe bei meinem N3 war Handyexpense total weg.

Wäre logisch, aber ich spiele ja dann ein Backup ein, welches ja den Zusatand meines N73 wieder komplett herstellen sollte. Ich habe alle Programme in meinem Telefonspeicher installiert.

So jetzt meine Frage. Mit dem Y-Browser habe ich schon probiert, die Datei zu finden in der Handyexpense seine Daten (wie z.b. Aufandsarten und Währungen) speichert.
    Die neuinstallation des Programms ist ja kein Problem, aber die Eingabe der Aufwandsarten ärgert mich.

Weiss das jemand? Ich habe es noch nicht rausgefunden. Kann ich das auf C: oder Z: finden?

Gruss

• Diese Daten liegen wohl in einem geschützten Bereich, der mit den Dateimanagern nicht zu erreichen ist!! Nutze das Programm auch jeden Tag und habe schon zweimal große Datenmengen verloren, weil ich nirgendwo ein Backup eben dieser Datei machen konnte!!!

Motivation durch Entsetzen

• Beim Programm "Handy Safe" (ist auch von Epocware) sind die Daten in c:\data\others\handysafe gespeichert. Schaut vielleicht mal dort noch!?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Haben wir doch schon....... ;)
    Aber die Daten sind einfach nicht da. Auf den Geräten der 2nd Edition konnte mal diese Daten immer schön kopieren und nach einem Format der Karte wieder einfügen!!! Ein Grund mehr darauf zu hoffen, dass irgendwann mal eine Lizens für einen Fileexplorer erteilt wird!

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Ein Grund mehr darauf zu hoffen, dass irgendwann mal eine Lizens für einen Fileexplorer erteilt wird!

Nach einem Dokument von Nokia wird es das nie geben!

Gruss
    lkz633

• Wie stehen denn die Chancen, dass einige gewitzte und kreative Programmierer diese Sperre umgehen können? Bisher war soetwas immer nur eine Frage der Zeit....

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Wie stehen denn die Chancen, dass einige gewitzte und kreative Programmierer diese Sperre umgehen können? Bisher war soetwas immer nur eine Frage der Zeit....

Meiner Meinung nach schlecht, aber es gibt andere, die sich mit illegalen Dingen besser auskennen

• Zitat

Original geschrieben von lkz633
    Meiner Meinung nach schlecht, aber es gibt andere, die sich mit illegalen Dingen besser auskennen

Soweit ich das sehen kann ich es technisch möglich, aber ohne entsprechende Dokumentation kann es nur von einem ECHTEN Insider umgesetzt werden.

Daher: SEHR unwahrscheinlich.

Aber warum installiert ihr Handy Expense nicht einfach auf der Speicherkarte? Denn dort kommt man mittels Dateimanager auf dem PC in JEDES Verzeichnis ...

• dragon-tmd

generell intalliere ich programme nicht so gerne auf der karte, da bei permanenten zugriff (expense ist bei mir immer offen) der akku subjektiv viel schneller leer ist. zudem häufen sich die abstürze.

ich dachte der y browser kann die dateien anzeigen lassen.
    so ein mist.
    evtl. installiere ich das doch auf die karte.

das wird wohl immer ein spiessroutenlauf werden. wenn es jemand raus hat, dann kommt symbian mit der 4rd, 5th und irgendwann mal mit der 75th edition.
    wie die bravo hits :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!