o2 - Rufnummernportierung Spezialfall

  • Hallo, habe schon länger einen o2 Vertrag mit nicht so schöner Rufnummer.
    Bin nun durch Zufall an eine ganz tolle geraten und würde diese gerne auf meinen bestehenden Vertrag portieren. Wie dies geht, weiß ich.
    Aber:


    Die alte würde in diesem Fall ja verfallen, die will ich aber noch behalten(am besten als loop), damit die 'ne zeitlang noch die anrufe auf die neue Nr. umleitet, da ich die neue nicht so schnell allen Leuten mitteilen kann aber unbedingt erreichbar sein muss.


    Ist das irgendwie möglich? Falls das keinen extra thread wert ist bitte kurz bescheid geben..


    gruß

  • Es ist generell nicht möglich bei o2 seine Vertragsnummer egal wohin zu o2 zu wechseln.


    Das einzigste was da gehen würde wäre von Loop auf Vertrag was ja in deinem Fall nicht ist.


    Edit: erster :D:D

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Eine Rufnummer in einen laufenden o2 Vertrag reinzuportieren ist kein Problem. Nur ist die bisherige Rufnummer dann verloren.


    Um was für einen Tarif geht es den? Du könntest ja auch deinen bisherigen Tarif mit Rufnummer behalten, und für die neue Rufnummer einen kostenlosen Genion S Card abschliessen, und dann den bisherigen Vertrag auf die neue Rufnummer weiterleiten. Dann kannst du sogar Vorteile wie BWHZ nutzen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Hat nicht jemand mal was von einem Rufnummernkreuztausch geschrieben? Es gäbe theoretisch noch eine andere Möglichkeit, aber ich glaube es ist wesentlicher einfacher so zu verfahren wie meine beiden Vorredner es vorgeschlagen haben.


    Die "tolle" Rufnummer gehört zu einer Loop-Karte, ja?

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Ist seit gestern ein Genion online S, den ich verlängert habe.. stimmt, es war evtl dumm, hätte nen neuvertrag machen können und da die rufnummer raufpacken können.. arghs..


    und nen zweiten genion hab ich hier schon für bwhz liegen ;)

  • du kannst doch jederzeit in einen bestehenden o2-Vertrag nachportieren für 7,50 Euro oder so.
    Wenn o2 loop zu Vertrag Probleme gibt, muss man eben über andere günstige Zwischenprepaids gehen.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • ja die "tolle" o2 loop nr auf meinen vetrag zu portieren ist ja nicht das problem..
    ich will ja nur nicht, dass die alte dann verloren geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!