Türschlossberatung

  • als Zylinder würde ich auch KESO empfehlen, machen die besten Schlösser und ein Schließsystem ist auch kein Problem. Dann hast du einen Schlüssel für Haustür, Hitnereingang, Garage und wo du es noch alles haben willst.....

  • Meine Empfehlung bei Schlössern und Zylinder sowie Schliessanlagen:
    FCV
    Hab ich seit ich vor 14 Jahren im Baustoffhandel angefangen bin, gute Erfahrungen mit gesammelt.
    Dazu die passenden Sicherheitsgarnitur mit Zieh-und Aufbohrschutz, ein WE-Türelement mit Sicherheitsschliessblech und mind. 3-fach Verriegelung sowie Schall-Ex und fertig ist ne halbwegs sichere Tür.


    BTW rein kommt man überall !!!

    Es gibt Menschen, die sind darum zu beneiden, dass sie das Glück haben, sich nicht selbst ertragen zu müssen. Zitat W.O.K.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus ...abschließbare Fenstergriffe...


    Wobei diese jedoch nur das Öffnen der Fenster von innen verhindern, von außen jedoch genau so wenig Sicherheit wie ein herkömmlicher Fenstergriff gewähren. Ein Fenster kann innerhalb Sekunden aufgehebelt werden, dazu noch ohne dabei Spuren zu hinterlassen. Egal, ob der Griff dabei abgeschlossen ist oder nicht.


    Zum Thema Zylinderschloss: wichtig ist dabei noch, dass der Zylinder nicht aus der Tür herausschaut. Wenige mm reichen schon um eine Zange anzusetzen und so den Zylinder einfach herauszubrechen. Dann reicht schon ein Schraubenzieher/-dreher und die Tür ist offen.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • oh mein Gott, da frägst du jetzt was. also das system von schüco hab ich nicht gemeint. Wir haben so eine Tür von der Firma Damm geliefert bekommen. wird die tür zugezogen schließt das schloß alle Riegel elektrisch zu.


    Gruß Tim

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Wir haben im Büro dieses System, nur von einem anderen Hersteller:
    http://www.dom-protector.com/
    Jeder hat einen Funksender, man kann programmieren, wer auf welche Tür Zugriff habe soll, keine Möglichkeit, dass Schloss einfach aufzubohren, die Batterie hält sowohl im Sender, als auch im Empfänger ca. 10.000 Schliessungen und das Gute ist, geht der Schlüssel mal verloren, einfach den Transponder sperren und die Sache ist erledigt. Nichts mehr mit Schlösser auswechseln, usw.
    Tolles System, für den Privathaushalt natürlich ein bisschen übertrieben, aber IMHO sehr sicher und zuverlässig.

  • Hi,


    ich hatte früher mal ein Schlüsseldienst. Da lernt man ganz gut das es keine sicheren Schlösser gibt.


    Schaue mal bei der Fa. Wendt vorbei, die verkaufen zwar fast nur Sachen um jedes Schloss zu öffnen, haben aber selber welche entwickelt wo sich selbst Profi Einbrecher die Zähne ausbeissen !!



    Galubt mir da haben Leute eine Menge Geld für Schlösser und Beläge bezahlt und ich hatte sie in 8-20 Sekunden auf.


    Gute Schlösser von der Fa. Wendt


    Gruß


    Thorsten

  • Hallo,


    darf ich da gleich mal nachhaken, was Ihr Schloßexperten zu dem System
    Burg-Wächter TSE3004 Wireless sagt?


    Ist das System ordentlich, oder eher eine Spielerei die unsinnig teuer ist und keinen Mehrwert bringt. Ich muß Zuhause zwei Schlösser (an Haustüren) erneuern und würde mich über eine Lösung freuen, bei der man nicht unbedingt einen Schlüssel benötigt, aber trotzdem nicht allzu viel Aufwand mit der Umrüstung hat.



    Edit:
    ...und was ist von dem Burg-Wächter TSM300 zu halten?

    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


    Grüße von Sturgis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!