Senseo, Krupps Dolce Gusto, Braun Tassimo, Tchibo Cafissimo usw. - welche nehmen?

• als kaffee hab ich crema vollmundig (normale crema ; nicht zu viel aber auch nicht wenig) und krönung filterkaffee. beide sind wirklich sehr lecker !

die premium hab ich eigentlich nur wegen dem wasserfilter genommen. der kostet sepperat ca. 10euro. der 2liter-tank ist mir nicht sooo wichtig; aber praktisch :)

xxx

• Gibt es eine Art Kombimaschine?
    Also eine ganz normale Kaffeemaschine, bei der man jedoch auch Pads benutzen kann
    Das wäre wirklich für mich interessant

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Für die Dolce Gusto gibt es jetzt auch eine neue Sorte:

Hallo Kaffeetrinker,

erst die Abwechslung macht das Leben so richtig lebenswert. Darum gibt es jetzt für die NESCAFÉ DOLCE GUSTO eine neue Kapselvariante.

Schon oft wurden wir gefragt, wann es denn heiße Schokolade gibt. Die Antwort: Ab sofort! Mit Chococino® bekommen Sie Tasse für Tasse das Beste aus edlem Kakao und cremiger Milch.

Viel Spaß beim Probieren wünscht
    Ihr NESCAFÉ DOLCE GUSTO Team

http://shop.dolce-gusto.com/de/Storefront/Default.aspx

• Ja. Gibt´s im EDEKA und Media Markt. Schmeckt ganz gut.

Das neue Cappuccino Ice habe ich auch mitgenommen, aber noch nicht probiert.

• So, nach einer Packung Chocochino hat meine Dolce Gusto (nach 6 Monaten) nun den Geist aufgegeben.

Sobald ich eine Kapsel einlege, wird kein Wasser mehr gepumpt. Ohne Kapsel funktionierts.

Weiß jemand wie lange Garantie auf dem Gerät ist, und wie das mit der Garantie abläuft?

edit: Habe das Ding zum Media Markt getragen. Scheint ein bekanntes Probelm zu sein, dass die Pumpe nicht mehr genügend Druck aufbaut. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    ...
    hatt vorher ne senseo2. da ich nicht oft kaffee trinke ; musst ich die pads in aludosen von senseo lagern. das aroma war nach ca. 1woche verflogen. das ist natürlich mit den t-discs vergangenheit...

Für die "Wenigtrinker" gibt es von Douwe Egberts einzel verpackte Pads, da kann man auch mit 2 Tassen/Woche das volle (im Rahmen der Pad/Disc-Maschinen) Aroma genießen.

Nach dem Kauf einer Bialetti Brikka benutze ich die Senseo eh nur noch für quick & dirty Kaffee, der Unterschied ist selbst für mich als absoluter "Nicht-Gourmet" spürbar.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Das gibts doch schon seit 2 Monaten. Im gut sortierten "Ich bin doch nicht blöd"- oder "Geiz ist Geil"-Markt gibts die Kapseln eigentlich auch immer zu erwerben.

P.S. Sowohl Schokolade als auch Ice Cappuccino sind äußerst LEGGAAA :D

1996-2012 E+ & simyo
    2012-2024 diverse Drillisch-Marken

2024-xxx simyo

• Wer von Euch hat denn noch die neuen Sorten Chococino und Cappuccino Ice probiert? Sind beide trinkbar?
    Ich trinke eigentlich fast ausschließlich den normalen Kaffee, weil alle anderen Sorten aufgrund der Duo-Kapseln bereits doppelt so teuer sind wie die Lungo-Kapseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!