Senseo, Krupps Dolce Gusto, Braun Tassimo, Tchibo Cafissimo usw. - welche nehmen?

  • Zitat

    Original geschrieben von kopporama
    Maschine nutzt. Der eine möchte den Kaffee dünner, der andere mehr Milch beim Cappu etc.


    Mit der Creativa kein Problem. Wassermenge erhöhen oder verringern, und dann neu mit Wunschnamen speichern :)
    Es geht z.B. auch beim Latte dünnerer Kaffee und weniger Milch, halt wie es beliebt. Im Mediamarkt gibt es die Creativa öfters für 99€

  • Meine Tassimo meldet, dass sie gerne entkalkt werden möchte.


    Konnte jemand einen geschmacklichen Unterschied feststellen, wenn man das Original Entkalkungsmittel von Bosch verwendet? Theoretisch dürfte die chemische Basis der handelsüblichen anderen Entkalker die gleiche sein, und dürfte unter "Geldmacherrei" fallen, das verwenden der Bosch Produkte.


    Oder konnte einer wirklich Unterschiede feststellen?

  • ich empfehle für interessenten mit laktose-intoleranz eine maschine, die nicht mit magermilch den cappuccino rauslässt, d. h. lieber keinen tassimo sondern dolce gusto (nur milchpulver). ansonsten schmeckt uns der kaffee von der krupps-maschine immernoch sehr gut!!

  • Frage:


    Weiß jemand wie lange sich die T-Discs durchschnittlich halten? Kaffee, Kakao und Tee werden sich wohl lange halten, aber wie sieht es mit den Milchkompositionen aus?


    Auf den T-Discs und Verpackungen kann ich leider kein MHD finden. Ich vermute mal das MHD steht nur auf der Umverpackung, die doch niemand aufhebt...

  • Richtig, das MHD steht nur auf der Umverpackung, was natürlich total clever ist :rolleyes:


    Die Kaffeekompositionen halten im Schnitt so 6-12 Monate, je nach Sorte und natürlich auch Warenumschlag beim Händler.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Ja das wurde wirklich clever aufgedruckt :).


    Man kann von Minimum 6 Monaten ausgehen, habe noch nie welche gekauft, selbst in kleinsten Läden, die unter 6 Monaten noch haltbar waren.

  • Wenn jemand scharf auf die Chai Latte ist habe folgenden Gutscheincode geschickt bekommen für eine Gratis-Packung von dem Zeug im Online Shop, und mir schmeckt das Zeug gar nicht. Viel Spaß damit:


    Gutschein-Code 3VC3242G

  • Hi,


    TT ist doch voll von Shopping-Optimierern, vielleicht mögt ihr mir ja helfen:


    ich habe Codes für 1200 Dolce Gusto Punkte (200 durch Kaffee, 2x500 Maschinen, wahlweise Rabatt).


    Gibt es Tipps wie man diese am sinnvollsten einsetzt? Also einfach nur Kaffee bestellen, oder besser irgendwo verkaufen und im Supermarkt Kapseln kaufen.

  • A Modo Mio


    Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem System / Geschmack von Saeco Lavazza A Modo Mio? Wie ist es im Vergleich zu Espressi in professionellen Cafes oder dem Nespresso-System?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!