PC Suite 6.82.22.0 Installationsproblem (Code 10)

  • pc suite problemlösung


    ich habe bei der nokia-club hotline angerufen. eine freundliche frauenstimme gab mir folgenden tipp (und ich war erstaunt):


    rufen sie bitte folgende url auf: PC Suite Cleaner , laden sie datei runter, deinstallieren sie die momentane PC suite, führen den cleaner aus und folgen sie allen ca. 5 arbeitsschritten. mehrere neustarts erforderlich. damit wird die komplette registry aufgefrischt. danach bitte die neue PC suite installieren...


    warum findet man diesen tipp nicht auf der seite? na ja. hat alles funktioniert. bei fragen, nokia hotline anrufen.


    b1

    ich hab vorher gesucht, aber nix gefunden, falls ich was übersehen haben sollte, seht es mir nach...

  • Hallo


    ausprobiert:


    - PC-Suite deinstalliert
    - PC-Cleaner gestartet
    - PC-Suite neu installiert


    Handys dran, gefunden. Prima.


    Handys weg, neu dran und schon wieder meldet sich dieser mobile Device-Treiber.... :-(


    Schon wieder wird ein Nokia 9500 "Quadrat" gefunden.... das es nicht gibt.


    Also keine Lösung :-(


    Schade. Zu früh gefreut :-(


    :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    - PC-Cleaner gestartet


    hi, ich weiss jetzt natürlich nicht was du alles gemacht hast mit dem cleaner... bei mir musste ich ca. 4-5 neustarts durchführen, da die dort aufgelisteten punkte alle nacheinander durchgeführt werden müssen...


    und dann ist natürlich auch nicht gesagt, dass speziell dein problem so zu lösen ist. die freundliche stimme der hotline sagte, dass mit dem cleaner alle reste aus dem system entfernt werden, die zu kompatibilitätsproblemen mit der neuen pc-suite führen können...


    b1

    ich hab vorher gesucht, aber nix gefunden, falls ich was übersehen haben sollte, seht es mir nach...

  • Leider funktioniert das immer noch nicht bei mir mit dem sync.


    Nochnichtmal der sync über zyb funktioniert mit dem 6230i.


    Ist es vielleicht doch ein HW Problem?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Das Problem hängt mit der Installation des Windows Media Player 11 zusammen, eine Abhilfe gibt es nur wenn man den "Nokia Windows Portable Device Driver " deaktiviert - etwa mit dem Script, das ein Forum Nokia-Teilnehmer unter http://www.savefile.com/files/619507 abgelegt hat.


    Weitere Infos:
    http://discussions.europe.noki…=pcsuite&message.id=14295


    und


    http://discussions.europe.noki…=by_date_ascending&page=1

  • Ich hatte unter Vista auch das gleiche Problem nach der Installation von PCSuite Version 6.83. Bei mir hat es duch das Reg -file ensprechend dem Vorredner funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!