Nokia 61xx Antenne abziehen

• Habe gerade ein 6150 aufgeschraubt und wollte die Antenne ausbauen.

Allerdings sperrt sich das Biest wie nichts gutes.

Gibt es noch nen heißen Tip wie man das Ding abbekommt ohne die Antenne oder das Rückcover zu beschädigen?

Habe schon alle möglichen Schraubendreher als Hebel für den schwarzen Clip probiert aber da rührt sich gar nichts.

Und einfach mit sanfter Gewalt ziehen war auch nicht erfolgreich und mehr habe ich mich nach der Methode:" Fest fester ... Ab..." noch nicht getraut...

Gruß
    CH

• Hm, wenn du wirklich das "nackte" Rückcover hast kannst du es ja mal mit einem bisschen Alkohol versuchen, der kriecht überall rein.

Oder eben WD40, etc.

Aber mal eine andere Frage: Wieso muss die Antenne zwingend raus? (Hatte schon ewig kein 61xx mehr offen...)

Gruß
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Das Cover habe ich über und brauche die Antenne für ein anderes Handy.

Also quasi Restverwertung bevor ich mir extra ne neue Antenne kaufe.
    (Zumal ich noch nicht weiß ob das andere Gerät mit neuer Antenne wieder funzt...)

Gruß
    CH

• ?:confused: :gpaul:

ka. aber mein Cover geht ganz leicht runter. Schrauben raus und runter is. Wie kann das sein das die gleichen Geräte doch so unterschiedlich sind ?

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    ?:confused: :gpaul:

ka. aber mein Cover geht ganz leicht runter. Schrauben raus und runter is. Wie kann das sein das die gleichen Geräte doch so unterschiedlich sind ?

hmm mehrere Gründe:D

• das Cover ist kaputt, wie auch bei mir (Akku hält nicht, da laschen abgebrochen)
    • Die Antennen lassen sich für mehrere Modelle nutzen 51xx, 61xx, 7110(?)

Hab das selbe Probelm, da du das Cover eh nicht mehr benötigst kannst du es einfach mit einem Seitenschneider o.ä. zerschneiden.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!