Handy Flatrate Rat gesucht

  • Hallo alle
    Ich steige nicht mehr durch die ganzen Handytarife durch.
    Ich plane eine Handy Flat zu bestellen. Kann mir jemand bei der Wahl helfen ?
    Danke
    Gruss
    easy39rider

  • Es gibt noch keine richtige Handyflat.
    Nur in einzelne Netze, zum Beispiel BASE für eplus.
    Ins Festnetz gibts generell dazu..

  • Re: Handy Flatrate Rat gesucht



    Hallo,


    wie meine Vorredner schon mitteilen ist nun die Frage offen:


    Wohin (welches Netz) telefonierst du überwiegen?
    Brauchst du SMS auch frei (wenn wieviel)?
    Brauchst du eine Festnetznummer?
    Brauchst du eine Datenflatrate,usw....


    Melanie

  • Zitat

    Original geschrieben von easy39rider
    Danke schon mal.
    meine Gespräche sind gemischt also alle Netze.


    Dann brauchen wir aber, wie Harlekyn ja schon schreibt, ein paar mehr Infos (Verteilung,Anrufdauer, Gesamtvolumen, Parzellenlastigkeit, SMS, Datendienste, sonstige Anforderungen). Allgemein drängt sich bei höherem bis hohem Anrufvolumen und gemischter Verteilung der Clever L auf, aber ohne genauere Infos kann man kaum vernünftig und fundiert beurteilen, was für dich am günstigsten kommt.

  • Hallo Easyrider,


    also, Du willst eine Handyflatrate und telefonierst gemischt in alle Netze. Unter den Bedingungen kommen BASE, T-Mobile Max, Vodafone Superflat und Genion L in Frage.


    Es sind jeweils Gespräche ins Festnetz und ins eigene Mobilfunknetz inklusive. Entscheidend sind dann die Kosten in die jeweils anderen drei Mobilfunknetze:


    BASE: 25 Ct./Min.
    T-Mobile und Vodafone: 29 Ct./Min
    Genion L: 19 Ct./Min.


    Nachteil bei Genion L: netzinterne SMS nicht kostenlos
    Vorteil bei Genion L: Festnetznummer inklusive, günstigere Grundgebühr als T-Mobile und Vodafone, bei Online-Abschluß jeden Monat 200 Frei-SMS in ALLE Netze


    Also klare Empfehlung bei Deinem Telefonieverhalten und dem Wunsch nach einer Flatrate: Genion L :D

  • Wie wärs mit nem T-Mobile Relax 1000?


    Immerhin 1000 Minuten frei (pro Tag über ne halbe Stunde), und
    vor allem: egal in welches Netz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!