jetzt MAcBook holen?

• Das könnte daran liegen, dass der Bildschirm deutlich breiter ist, aber kaum höher. Bei mir haben sich die 13,3" meines Sony S5M auch als optimal erwiesen, auch wenn ich das vor 1 1/2 nicht geglaubt hätte. Und beim nächsten Mal steckt so ein Bildschirm auch in einem Mac :)
    Schöne Grüße!
    Georg

• Die ganzen reinen Windows Maschinen kann man gegen ein Apple Macbook oder Pro grade mal vergessen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Die ganzen reinen Windows Maschinen kann man gegen ein Apple Macbook oder Pro grade mal vergessen.

Seit dem Intel C2D Prozessor und Bootcamp auf jeden Fall :top:

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Hat sich bisher noch irgendwas getan bei den "Gerüchten"?
    Ich möchte mir auch ein neue Book holen, doch ich kann mich auch nicht für das Macbook oder die Pro Variante entscheiden!
    :(
    Kann mir da eventl. noch jemand was schmackhaft machen?
    Spielen werde ich jedenfalls nicht damit und ich bin Umsteiger, wäre das erste Mal mit Mac Os!

Gruß Honkie! :)

• Die Entscheidung kann Dir wohl niemand abnehmen.
    Ich habe mich klar für das MacBook ohne Pro entschieden.
    Meine Gründe waren vor allem die Größe und der Preis. Habe es mir Freitag im Refurbished-Store gekauft (knapp 800€).

Habt ihr noch Tipps für mich, was ich bei dem Refurbished-Laptop besonders beachten muss (Typische Fehler, auf die ich es innerhalb der erten 14 Tage testen muss)?

An diejenigen, die zuletzt auch dort gekauft haben:
    Wie waren eure ausgestattet (gab es irgendwelche Zusatzausstattung)?
    Kann leider keinen Thread diesbezüglich im Netz (z.B. bei MacUser) finden, obwohl es einen solchen wohl geben soll.
    Kann ich irgendwie feststellen ob es mal ein Vorführgerät war (fänd das nicht so toll)?

• Moin, ich bin jetzt auch ein neuer Macianer ;) Bei mir war folgendes enthalten:

Macbook
    Stromstecker (+Verlängerungskabel)
    Fernbedienung (k.A. für was die eigentlich ist)
    eine CD MAC OSX imho

Ausstattung war *leider* genau wie beschrieben,also auch nur 512MB RAM. Eingie Leute haben aus dem Refurbished-Shop wohl Geräte mit doppeltem RAM geliefert bekommen, ich leider nicht..

greetz

• Hi,

ich habe mir das 1,83 Ghz, 512 RAM und 60er Platte MacBook aus dem Refurbished-Shop gekauft. Ebenfalls für knapp 800 EUR.

"Leider" kam es genau in der Konfiguration, wie bestellt, also keine "zufälligen" Upgrades wie 1GB Speicher etc.
    Dafür hatte ich den Eindruck, dass es ein Neues und kein Gebrauchtes war. Null Kratzer/Gebrauchsspuren und im weissen (!) Karton mit refurbished Aufkleber. Normalerweise sollen die Teile in einem braunen Karton kommen.

Dabei waren CDs, Netzteil und Fernbedienung. Die ist übrigens für den "Mediencenter".

Nun überlege ich, ob nicht doch das "Neue" MacBook mit dem Core 2 Duo und dem Superdrive (DVDs brennen), 1GB RAM und 80er Platte die bessere Wahl gewesen wäre. Was allerdings 400 EUR Aufpreis bedeutet...

Spiderman

Muss ja!

• Moin,

ähnliche Überlegungen hatte ich auch, aber 400Euro sind halt mal eben 50% Aufschlag. Und das ist es mir nicht wert. Nur mehr RAM muss auf absehbare Zeit noch rein...

greetz

edit: die Geräte aus dem Refurbished-Shop haben doch auch den Intel Core Duo 2 Proz. Ist das nicht der aktuelle? Und wenn,was ist denn der Unterschied?

• Zitat

edit: die Geräte aus dem Refurbished-Shop haben doch auch den Intel Core Duo 2 Proz. Ist das nicht der aktuelle? Und wenn,was ist denn der Unterschied?

Die "2" ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Der "Core 2 Duo" ist z.T. 20% schneller und einfach der aktuellere Prozessor:

Refurb MacBook white/ 1.83GHz Intel Core Duo / 512MB/ 60GB/ Combo/ BT/ AE - Apple Certified

und aktuell

1,83 GHz Intel Core 2 Duo
    512 MB Arbeitsspeicher
    60 GB Festplatte1
    Kombiniertes Laufwerk

Spiderman

Muss ja!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!