Natürlich weis die Schufa was du in etwas an Einkommen hast, was denkst du den?
Deine Simply Karte zählt aber als Vertrag nicht als PrePaid!!!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Natürlich weis die Schufa was du in etwas an Einkommen hast, was denkst du den?
Deine Simply Karte zählt aber als Vertrag nicht als PrePaid!!!!
ZitatOriginal geschrieben von HandyFreak9999
Außerdem für was braucht man den 3, 4 oder mehr Verträge?
ZitatOriginal geschrieben von HandyFreak9999
Also ich hab auch 3 Verträge die werden auch alle genutzt
Wo ist der Fehler ? :confused: ![]()
Erst drüber lamentieren warum man denn 3 oder mehr Verträge braucht, und hast selbst 3 am laufen. Das könnte glatt in den Zitate Thread passen.. herrlich :top:
Danke für die zahlreiche Infos:
Nun, sollte meine Simply-Karte als Vertrag dienen (dann habe ich aber zwischen Prepaid und Vertag was falsch verstanden) dann hätte ich 3 langzeitverträge und eine Prepaidkarte (Simyo). sollte jedoch die simply-karte als prepaidkarte dienen (wovon ich eigentlich ausgegangen bin) dann habe ich nur 2 langzeitvertäge.
Die Argumentation mit dem Einkommen (Scorewert) kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass mein Einkommen NICHT der Grund für die Ablehnung sein kann. Außerdem weiß ich ebenfalls, dass ich kein negativen Schufaeintrag habe bzw. hatte.
Also werde ich als nächtes meine Simply-karte deaktivieren. Die hatte ich mir ja nur zugelegt, damit meine alte Nummer nicht verloren geht. (Portierung).
Vielleich aber ist es ganz gut, dass es mit Base nicht geklappt hat. Einige berichten hier über sehr schlechten Empfang und -Service.
:top:
Ja ich habe 3 Richtig!
2 bei BASE und einen von der Arbeit bei VF.
Ich kenne auch jemand der hat 6 Verträge aber alle bei E+ die werden eben von der Familie genutzt.
Aber wenn man 2 bei T-Mobile einen VF bei Mobilcom und 3 E+ bei Talkline hat ist es doch wohl klar das man dann keinen Vertrag mehr bekommt. Der Betreiber denkt sich ja auch seinen teil.
Darum ging es mir überhaupt nicht.. du hast hier in Frage gestellt wofür man 3 oder mehr Verträge braucht, und schreibst dann ein paar Postings weiter unten das du selber 3 besitzt. Das ist doch grotesk.
Unter ein paar E-Plus Mitarbeitern gibt es momentan die Vermutung, dass E-Plus Leute absichtlich ablehnt! Es werden selbst langjährige Bestandskunden abgelehnt!
Als Grund werden u.a. das Ende des Geschäftsjahres 2006 gehandelt.
Ich weiss, dass ich mir damit keine Freunde mache, aber wie gesagt, ist eine Vermutung von E-Plus Mitarbeitern.
P.S. seit Dezember ist bei den Ablehnungen ein deutlicher Anstieg!
Das ist nicht grotesk für was braucht man den 3 oder mehr Verträge? Also ich brauche Sie nicht!!! Und werde mir sicherlich auch keinen 4ten mehr hollen.
Warum sollte den E+ Verträge ablehnen nur weil es das Ende des Jahres ist?
ZitatOriginal geschrieben von MischaStgt
Unter ein paar E-Plus Mitarbeitern gibt es momentan die Vermutung, dass E-Plus Leute absichtlich ablehnt! Es werden selbst langjährige Bestandskunden abgelehnt!
Wenn das stimmt wäre es doch interessant zu erfahren, warum zumindest hier BASE-Werbung 2-3x an der Kreuzung, an fast jeder Haltestelle und sonstwo noch gemacht wird? Machen die so derart viel Werbung, um dann Leute abzuwehren? - Nimm es mir bitte nicht übel, aber diese Logik verstehe ich jetzt grad nicht.
Base-Werbung
Hi,
@Vor-Poster
wie bei jedem Unternehmen, nicht nur in der Mobilfunkbranche, braucht das Marketing so seine Vorlaufzeiten, wie auch in der Produktion.
Da ist es doch wohl klar, dass jetzt z.B. Plakate, etc. dort bei dir hängen, da diese zu diesem Zeitpunkt schon vor ewigen Zeiten in der Planung waren und man sicherlich den Zeitplan einhalten wollte. Die Werbung wird doch nicht erst ne Woche vorher geplant.
Zum damaligen Zeitpunkt ist man sich eventuell über den starken Kundenzuwachs nicht bewusst gewesen.
Es liegt also nicht nur immer selbst am Kunden, dass er abgelehnt wird.
Das Base/E+ nun Kunden ablehnt kann auch, wie bereits oben von mir vermutet, zurzeit an den Engpässen der Netzkapazität im Hause E+ liegen.
Stell dir doch einfach mal vor, du würdest ein Unternehmen führen und durch Neukunden überlastet werden und diese nicht mehr ausreichend bedienen können. Würdest du dann noch Neukunden nehmen, obwohl dies gar nicht mehr möglich wäre?
Der Imageschaden der dann durch Aufnahme des Neukunden entsteht ist viel höher (z.B. Scheiss Netzqualität bei E+, E+ ist voll der Mist, etc.), als der kurze "Schaden" das man sauer über eine Ablehnung ist.
Eine Ablehnung behält der potentielle Kunde nicht so sehr im Kopf, wie z.B. in diesem Fall ein schlechtes Netz.
Denn wozu hat er den Vertrag denn abgeschlossen. Natürlich in diesem Fall zum Telefonieren/SMS und wenn er das nicht kann, dann wird er das öffentlich kundtun.
Die Unternehmen denken marktwirtschaftlich. Jeder Imageschaden ist größer, als ein kurzer Verlust, der durch eine Ablehnung eines Neukunden herführt.
Denn dieser "Verlust" kann in recht kurzer Zeit wieder ausgeglichen werden.
Das jedenfalls meine Vermutung. ![]()
Grüße,
disoft
ist für mich nicht nachvollziehbar...
ein imageschaden bleibt so oder so, nur mit dem vorteil für den mobilfunkbetreiber bei genehmigten vertragsabschluss, dass der kunde auch weiter dafür bezahlen muss.
würdest du denn versuchen einen vertrag bei einem betreiber abzuschließen nachdem er dich schon einmal abgelehnt hat?! wohl kaum. also wo bleibt die logik, marketing zu betreiben um dann die kunden aussen vorzulassen?!
netzqualität kann man im nachhinein ändern, aber einen kunden der schon mit abschlusss "gedroht" hat und sogar schon unterschrieben hatte nochmals zu gewinnen ist fast ausgeschlossen
meine meinung
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!