Vertragsablehnung (Base)! - obwohl Schufa in Ordnung ist

• Re: Base-Werbung

Zitat

Original geschrieben von disoft
    Der Imageschaden der dann durch Aufnahme des Neukunden entsteht ist viel höher (z.B. Scheiss Netzqualität bei E+, E+ ist voll der Mist, etc.), als der kurze "Schaden" das man sauer über eine Ablehnung ist.

Eine Ablehnung behält der potentielle Kunde nicht so sehr im Kopf, wie z.B. in diesem Fall ein schlechtes Netz.

Das sehe ich aber anders. Wenn ich bei Eplus abgelehnt werde, gehe ich zu einem anderen - schwupp, bin ich 24 Monate als Kunde verloren. Habe ich am Anfang Probleme mit dem Netz, ärgere ich mich zwar, habe aber kaum Möglichkeiten das zu ändern. Legen sich diese Probleme aber in absehbarer Zeit, habe ich die anfänglichen Probleme relativ schnell vergessen und kann zu einem zufriedenen Kunden werden. Das kann ich nicht mehr, wenn ich schon bei einem anderen Netzbetreiber bin.

Andere Frage: weiß jemand, ob bei der Schufa oder sonstwo vermerkt wird, sobald vom Kunden ein Vertrag gekündigt wird, dieser aber noch einige Zeit läuft?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ja, aber gilt das auch, wenn man einen Vertrag kündigt, dieser aber z.B. noch 1 Jahr weiterläuft, weil man frühzeitig gekündigt hat?

Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Ja, aber gilt das auch, wenn man einen Vertrag kündigt, dieser aber z.B. noch 1 Jahr weiterläuft, weil man frühzeitig gekündigt hat?

Arghh, natürlich ist das Ende des Vertrags relevant und nicht der Termin der Kündigung.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Arghh, natürlich ist das Ende des Vertrags relevant und nicht der Termin der Kündigung.

Danke. :rolleyes:

Ich wiederhole dann vielleicht mal meine Frage:

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Andere Frage: weiß jemand, ob bei der Schufa oder sonstwo vermerkt wird, sobald vom Kunden ein Vertrag gekündigt wird, dieser aber noch einige Zeit läuft?

Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Davon sind 3 dann schon mal Prepaid, und somit für einen Neuvertrag unwichtig.

dann sind es aber immer noch 7 Verträge

--------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

• 2 laufende Debitel, 3 laufende O2 Verträge. 2 Base wurden innerhalb von 2-3 Minuten genehmigt.
    Allerdings noch am 29.11., also knapp vor Dezember.

Irgendwie kann das nicht nur an der Anzahl der Verträge hängen...

• Hi,

wenn man abgelehnt wird: Kann man dann einfach auf ein Familienmitglied den Vertrag abschließen, und seine eigene Bankverbindung angeben?

Ich will in Kürze meinen ersten Original O2 Vertrag abschließen. Bisher habe ich:

- T-Mobile Vertrag ohne Laufzeit, der gekündigt ist und Mitte Januar ausläuft, Rufnummer wird portiert
    - 2x T-Mobile Relax Studentenverträge
    - 1 Debitel o2 Vertrag (Vario 25 o.ä.)

Dazu diverse Prepaid Karten.

Könnte das bei o2 ein Problem werden?

MfG,
    CHRIS

• Dich mag ich :o) Du bist der erste der mir zustimmt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!