Zuviele Handyverträge für O2: Vertragsablehnung?

• Hallo,

ich will in Kürze meinen ersten Original O2 Vertrag (Genion L) abschließen. Bisher habe ich:

- T-Mobile Vertrag ohne Laufzeit, der gekündigt ist und Mitte Januar ausläuft, Rufnummer wird portiert
    - 2x T-Mobile Relax Studentenverträge
    - 1 Debitel o2 Vertrag (Vario 25 o.ä.)

Dazu diverse Prepaid Karten (z.B. 4x LOOP)

Ich bin noch 2 Monate Student. Bisher hatte ich noch keinerlei Probleme wegen Schufa o.ä. Girokonto habe ich seit ich denken kann bei der Sparkasse. Gute Wohngegend. Viele Käufe bei Amazon etc., alles ohne Probleme abgelaufen bisher.

Könnte ich bei o2 Probleme bekommen?

Wenn ja, was kann man machen? Vertrag erstmal auf ein anderes Familienmitglied abschließen, dann die Bankverbindung wechseln?

MfG,
    CHRIS

• Hi,

das Thema Ablehnung war nie ein Thema für mich :-) Bis ich eben ein zwei Threads dazu gesehen habe, wo manche Leute mit weniger Verträgen abgelehnt wurden. Da wurde ich etwas nervös :)

Eine Dame der HL meinte, über 3 Verträge wird es problematisch.

Zur Not schließe ich ihn über meinen Vater ab, und ändere ich Nachhinein die Bankverbindung. Ich habe an der HL erfahren, dass die Rufnummermitnahme inzwischen sogar auch geht, wenn alter und neuer Vertragspartner nicht ein und dieselbe Person sind.

MfG,
    CHRIS

• Update

Hallo,

nach der Bestellung gestern bekam ich gleich darauf automatisch eine Bestätigungsmail vom O2 Online-Shop.

Heute bekam ich von o2-mail-daemon@o2.com eine andere Bestellbestätigung mit einer Auftragsnummer. Weiter unten steht

"In Kürze erhalten Sie weitere Informationen, in welchem Bearbeitungsstatus sich ihr Paket bei unserem Lieferanten gerade befindet."

Ich denke mal, anhand dieser Bestellbestätigung kann ich noch nicht davon ausgehen, dass der Vertrag akzeptiert wurde, oder doch?

MfG,
    CHRIS

• also du solltest problemlos o2 kunde werden können...

ich habe einen alten genion duo und 2x Genion S Card und eine Surf@home Box auf einen account...

die email von o2 hört sich ja auch positiv an...

es grüßt der dr mobile

mobile: iPhone 15 Pro Max , iPhone 14 Pro
    network: Telekom DE, Vodafone DE, 1&1 DE, Magenta AT, WindTre IT

• Tja ich hoffe es mal. Rein von der Logik denke ich, dass zuerst geprüft wird, ob der Kunde überhaupt einen Vertrag bekommen soll. Erst wenn diese Prüfung positiv ausfällt, wird die Bestellung im System erfasst und dem Kunde eine Bestätigung mit Bestellnummer geschickt.

CHRIS

• Zitat:
    Original geschrieben von dr mobile
    also du solltest problemlos o2 kunde werden können...

Das ist nicht sicher.
    Ich habe nur einen Genion Card (aus 2004) und 2 Loops und wurde trotzdem von O2 abgelehnt. Mit Rechnungen gab es nie Probleme und andere Verträge habe ich auch nicht mehr laufen.
    Warum die mich abgelehnt haben werde ich aber leider nie erfahren :(

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    Tja ich hoffe es mal. Rein von der Logik denke ich, dass zuerst geprüft wird, ob der Kunde überhaupt einen Vertrag bekommen soll. Erst wenn diese Prüfung positiv ausfällt, wird die Bestellung im System erfasst und dem Kunde eine Bestätigung mit Bestellnummer geschickt.

CHRIS

Wenn's nicht klappt dann stehste ja ganz ohne Vertrag da :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Wenn's nicht klappt dann stehste ja ganz ohne Vertrag da :D

Du meinst weil ich T-Mobile bereits gekündigt habe? Nein, mein T-Mobile Vertrag läuft noch bis Mitte Januar. Bis dahin wäre noch genug Zeit einen Vertrag auf eine andere Person abzuschließen.

CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!