Newbie braucht Ratschlag im Thema drahtlose Internetverbindung
-
-
-
Ich hatte mal nen wrt54G von Linksys, war echt n spitzenteil. Für den Laptop hatte ich da ne 11 Mbit Karte von Netgear, aber mehr wie 5 Mbit kamen da netto nicht raus... Deswegen leiber gleich die 54 Mbit Variante nehmen, denn irgendwann will man auch mal was größeres übers Wlan schieben....
-
Hi, danke für die hilfreichen Antworten

Also ich fasse mal zusammen:
- ein 54 Mbps Router ist empfehlenswert
- Printserver-Funktion ist zu bevorzugen, kann jedoch mit Hilfe eines Adapters nachgerüstet werden
- für Spiele lieber eine Kabelverbindung
- Gerät Linksys WRT54GL(-DE) empfehlenswertDas Gerät von Linksys hört sich recht gut an. Das einzige was mich stört ist das Aussehen
Es sieht irgendwie schlecht aus, zu spacig. Obwohl man an den Daten nichts bemängeln kann.
Wie sieht es mit den anderen Geräten wie von Netgear aus?~funkwelle~
Die neuen MacBooks und auch die Pros haben eine Datenrate von IEEE 802.11g Technische Daten.Gruß
N°5 -
Hast du den Link richtig (überhaupt) gelesen? Es wird jetzt schon bei der neuen Hardware unterstüzt sind aber noch keine Treiber da.

mfg
simon -
@ ~funkwelle~
hehe ;). Gelesen habe ich ihn schon, aber nicht ganz gründlich.
Zitaterreicht ein n-Netzwerk über 550 MBit/s.
Schon ne Menge. Aber mit DSL-2000 nicht auslastbar. Vielleicht in der Zukunft. Kein Plan. Ich denke mal soviel Geschwindkeit brauche man noch nicht, oder? -
Hi,
dein DSL Anschluss ist in dem Fall nicht unbedingt das relevanteste...
Mal angenommen Du "schiebst" viel Daten zwischen Laptop und PC übers WLAN hin und her!
Dann sind Mbps wichtig wie Hubraum beim Auto :p -
Wusste gar nicht das ich mit dem Gerät Daten von meinem Pc ans Notebook schicken kann

Das wäre echt toll. Habe mich doch für das Linksys WRT54GS entschieden, warte nur noch aufs Notebook.
Was glaubt ihr wie gut der Empfang in einer 2 einhalb Zimmer Wohnung ist? Worauf muss ich da achten?Vielen Dank nochmal!

-
Man sollte auch noch eins nicht vergessen, die 54 Mbps oder 550 bei N Standard sind alles "Träum" Werte, und nehmen mit der Distanz rapide ab

mfg
simon -
Naja eigentlich nicht auf viel

Der Router sollte nicht im Keller stehen. Wenn du halt Probleme mit dem Empfanghast sell ihn woanders hin... Darüber würde ich mir erstmal keinen Kopf machen.Das mit den Hin und herschieben vom Lappi auf PC geht ohne Probleme, Wlan ist ja eigentlich n drahtloses Netzwerk. Daß heißt das an deinen Router mehrere Wlan-Geräte rankönnen, auf die du dann wie in nem normalem Netzwerk zugreifen kannst (wenn richtig konfiguriert).
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Der Router sollte nicht im Keller stehen. Wenn du halt Probleme mit dem Empfanghast sell ihn woanders hin...Oder lass ihn da wo er ist. Wofür gibts denn Expander

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!