Preiserhöhung Sonderrufnummern wie im Festnetz?

  • Hallo,


    im Festnetz erhöhen T-Com, Arcor usw. ja zum 01. Januar die Preise für Sonderrufnummern wie 0137, 0180 usw... wird dies im Mobilfunkbereich auch demnächst kommen? Wohl nicht zum Januar, das müsste ja sonst schon längst angekündigt sein, aber evtl. ein bisschen später?


    Oder sind hier die Margen ohnehin so verdammt groß bei den bspw. rund 50 Cent/min die für 01805 berechnet werden, dass die Preise gleich bleiben werden?

  • Kann mir kaum vorstellen, dass die noch weiter erhöht werden. Bei o2 z.B. wurden die Nummern gerade nochmal erhöht, langsam ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Wie es bei anderen Anbietern aussieht, weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Munich_Cowboy
    Das wäre wirklich interessant zu erfahren. Denn schließlich bringt
    das ein Sonderkündigungsrecht mit sich.


    Wo bitte steht denn das man deswegen ein Sonderkündigungsrecht hat?


    Es ist immer wieder lustig zu sehen wie schnell manche denken nur weil sich was ändert hat man ein Sonderkündigungsrecht.
    Sowas gibt es nicht, außer du stirbst oder lässt dich für nicht voll geschäftsfähig erklären...

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Munich_Cowboy
    Das wäre wirklich interessant zu erfahren. Denn schließlich bringt
    das ein Sonderkündigungsrecht mit sich.



    Wegen einer Mehrwertsteuererhöhung wirds wohl kaum eine Chance auf Sonderkündigung geben :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Wegen einer Mehrwertsteuererhöhung wirds wohl kaum eine Chance auf Sonderkündigung geben :D


    Wie kommst du denn auf die Mwst erhöhung??? Hat doch gar keiner geschrieben. Es geht hier um Sonderrufnummern.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Wegen einer Mehrwertsteuererhöhung wirds wohl kaum eine Chance auf Sonderkündigung geben :D


    Wenn trotzdem Preise über die Steuererhöhung hinaus
    'angepasst' werden. Bei T-Com sind die 12 auf 14 ct/min bei 01805 ja nicht ganz mit der Mehrwertsteuererhöhung zu erklären... :D
    Und Arcor nimmt doch tatsächlich außerordentliche Kündigungen in Kauf...
    Aber von mobil sind die Preise ja sowieso schon so hoch, daß da nichts zusätzlich erhöht werden muß. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Boeschop_first
    Wo bitte steht denn das man deswegen ein Sonderkündigungsrecht hat?


    Es ist immer wieder lustig zu sehen wie schnell manche denken nur weil sich was ändert hat man ein Sonderkündigungsrecht.
    Sowas gibt es nicht, außer du stirbst oder lässt dich für nicht voll geschäftsfähig erklären...

    Richtig, das steht nirgends und ist auch nicht so. Wir sind ja nicht im Mietrecht. ;)


    Allerdings lässt sich daraus durchaus ein Recht auf außerordentliche Kündigung konstruieren. Werden Preise erhöht und ist der Provider auch nach Widerspruch nicht bereit, dies zu unterlassen, ist das Recht auf fristlose Kündigung da. Auch ohne dass man tot oder balla balla wird. :D


    Bleibt nur die Frage, ob das im Mobilfunkbereich so sein wird, da die Margen da ja bisher schon enorm groß sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boeschop_first
    Wo bitte steht denn das man deswegen ein Sonderkündigungsrecht hat?


    Es ist immer wieder lustig zu sehen wie schnell manche denken nur weil sich was ändert hat man ein Sonderkündigungsrecht.
    Sowas gibt es nicht, außer du stirbst oder lässt dich für nicht voll geschäftsfähig erklären...


    Bei Preiserhöhung gilt immer ein Sonderkündigungsrecht. Und ich habe dies bis jetzt auch immer durchbekommen.
    Arcor und Co. haben dies übrigens auf ihre Rechnungen im November gedruckt.

  • Um welche Sonderrufnummern gehts den eigentlich? 012..., 0137..., 0180..., 0900... oder alle vier?


    Wegen Sonderkündigungsrecht wäre ich nichtmal sicher, es kommt drauf an ob die Erreichbarkeit von Sonderrufnummern und deren Tarifierung überhaupt in den AGB festgelegt ist.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!