Laute Autos und **** mit lautem Gedröhne-auch bei 10 Minuten Wartezeit an der Ampel wird nicht der Motor abgestellt... das kann nur Frankfurt sein... :flop:
Wo kann man in Frankfurt/M. schön wohnen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von samsungsack
das kann nur Frankfurt sein... :flop:Frankfurt ist, wenn sonntags die Milchbubis im Porsche, Benz oder Ferrari des Papas durch die Gegend fahren und einen auf ganz cool machen.
-
Und Frankfurt ist wohl auch da, wo keiner eine freie Wohnung hat
Selbst die
Makler sagen, dass Bezug ab Februar kein Problem wäre - nur bis 1.11. wird's wohl eng. Ach ja, was für paradiesische Zustände herrschen doch hier in Chemnitz, wo man sich die Wohnungen aussuchen kann...Vielen Dank für die ganzen Tipps! Frankfurt-Dornbusch ist nicht so toll, oder? Gallus habe ich auch von der Liste gestrichen - gibt's hier jemanden, der in Eschborn wohnt? So weit ist der Weg nach FFM mit der S-Bahn dann ja auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
Und Frankfurt ist wohl auch da, wo keiner eine freie Wohnung hat
Selbst die
Makler sagen, dass Bezug ab Februar kein Problem wäre - nur bis 1.11. wird's wohl eng. Ach ja, was für paradiesische Zustände herrschen doch hier in Chemnitz, wo man sich die Wohnungen aussuchen kann...Vielen Dank für die ganzen Tipps! Frankfurt-Dornbusch ist nicht so toll, oder? Gallus habe ich auch von der Liste gestrichen - gibt's hier jemanden, der in Eschborn wohnt? So weit ist der Weg nach FFM mit der S-Bahn dann ja auch nicht.
Ich habe ein halbes Jahr suchen müssen um in Frankfurt ein adäquate Wohnung zu finden...
Was mich wahnsinnig ankotzt hier sind die hohen Mieten...
Was mich damals nervte waren Makler, die für jede Rotzwohnung ne Courtage haben wollten und Vermieter, die einen fast um die Wette Sackhüpfen lassen...und das alles nur um hier ne Butze zu bekommen...
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Frankfurt ist, wenn sonntags die Milchbubis im Porsche, Benz oder Ferrari des Papas durch die Gegend fahren und einen auf ganz cool machen.Ich finde die Papas fast schlimmer... Autofahren kann in Frankfurt eh niemand...

-
Dornbusch in der Nähe vom HR ist vom Wohnen her ganz okay aber es gibt da auch nicht viel. Musst halt aufpassen, dass du nicht zu nah am Alleenring oder einer der Landstrassen wohnst. Da wird es arg laut.
-
Tja, Frankfurt ist eben ein teures Pflaster. Dafür gibt's auch für den selben Job mehr Kohle auf's Konto als in anderen Gegenden. Bzw. es gibt überhaupt Jobs, was andere Regionen jetzt nicht wirklich von sich behaupten können :p
So ist das eben: wo anderst ist der Quadratmeterpreis Kaltmiete nur die Hälfte, weil keine große Nachfrage besteht, da man da eh nur arbeitslos oder nen Billigjob bekommt.... Angebot und Nachfrage, genannt Marktwirtschaft
Und wer Frankfurt teuer findet, kann ja mal in die Prunk- und Protzstadt München ziehen - viel Spaß! 
Freunde von mir wohnten früher in Frankfurt, dann wurden ihnen ihre Wohnung zu klein und sie suchten was neues. Nach glaub 2 Monaten Suche hatten sie die Schnautze voll und weiteten ihre Suche ein wenig aus und wohnen jetzt in: genau, Eschborn. Dort wohnt es sich auch ganz gut, je nach Straße gibt's auch das Nötigste vor Ort (Bäcker, Rewe, etc.) und sie haben ein super geiles Thai-Imbiss :cool:
Außerdem gibt's dort mehr Wohnungen zur Auswahl, auch wenn die Preise recht ähnlich sind. Sie fahren jetzt meist mit der S-Bahn nach Ffm rein (arbeiten beide in der Nähe vom West-Bahnhof), wobei in Eschborn ein Auto haben schon immens praktisch ist (immerhin gibt's da denn auch leichter 'n Parkplatz).
Ach ja: Eschborn hat mit am meisten Kohle im RM-Gebiet, weil sie ein riesiges Gewerbegebiet haben - und auch z.B. die Deutsche Bank spendet ihren selbst ausgewählten Steuerbetrag dorthin, obwohl Soll und Haben in der Ffm'er City stehen
ZitatAutofahren kann in Frankfurt eh niemand...
Wenn Du damit meinst, dass hier niemand nach den Regeln der deutschen Fahrschule fährt, geb ich Dir sogar Recht
Hier in Frankfurt wird halt sehr aggressiv, schnell und "pragmatisch" gefahren. Wer aus Schleichergegenden wie z.B. Mainz oder dem Rest von Deutschland kommt, der kriegt natürlich in F die Krise
:p -
Zitat
Original geschrieben von DUSA
und sie haben ein super geiles Thai-Imbiss :cool:
Thong?
-
Ich kenn Frankfurt nur von Projektwohnungen, die meine Firma mir zur Verfügung gestellt hat.
Nordend, Nähe U5 Musterschule fand ich ganz nett und auch nicht allzu laut.
Gutleutviertel, am Main, ist von der Lage her auch gut. Man ist schnell am Hbf.
Eschenheimer Anlage, alles was da an der Straße ist, ist viel zu laut.
ZitatOriginal geschrieben von DUSA
Hier in Frankfurt wird halt sehr aggressiv, schnell und "pragmatisch" gefahren. Wer aus Schleichergegenden wie z.B. Mainz oder dem Rest von Deutschland kommt, der kriegt natürlich in F die Krise
:pUnd bei Regen kapitulieren alle und fahren wie die letzten Schlafmützen

-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Thong?Was Du Deiner Frau zu Weihnachten schenkst geht uns doch hier nu wirklich nix an!Genau der - in der Rödelheimer Str. 44 :top:

-
Zitat
Original geschrieben von DUSA
Wenn Du damit meinst, dass hier niemand nach den Regeln der deutschen Fahrschule fährt, geb ich Dir sogar Recht
:pIch bin nun wirklich kein Spießer, aber hier wird unter aller Sau gefahren... der Fußgänger ist hier nichts wert...
Ich frage mich eh, warum bei dem guten ÖPNV man hier mit dem Auto durchfahren muss...
Die Mieten sind trotzdem nicht nachvollziehbar... das grenzt an Frechheit...
In Hannover bekommt man auch gutbezahlte Stellen-dennoch hätte ich mir für das Geld, was ich hier für die Wohnung bezahle, in Hannover locker eine große Wohnung in der List mieten können...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!