Neuer PC-Welches Mainboard?
-
-
-
Du hast da schon ein sehr gutes Board genommen aber wenn es noch ein klein wenig mehr sein darf nimm die32er Version des M2N den die hat noch einiges mehr zu bieten

Also ich bin auch auf der Suche und mein momentan aktuell zusammenstellung aber noch nicht gekaufter PC sieht so aus:
Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition ca. 160€
Athlon X2 5200+ ca. 220€
1GB Corsair PC 6400 ca. 100€
250GB Samsung SATA ca. 75€
Thermaltake Toughpower 600 Watt (2x PCIe) Netzteil ca. 100€
Zalman CNPS 9700 LED CPU Kühler ca. 50€
Gainward 8800 GTS (640MB) ca. 350€ -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von SiemensFreak
Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition ca. 160€
Athlon X2 5200+ ca. 220€
1GB Corsair PC 6400 ca. 100€
250GB Samsung SATA ca. 75€
Thermaltake Toughpower 600 Watt (2x PCIe) Netzteil ca. 100€
Zalman CNPS 9700 LED CPU Kühler ca. 50€
Gainward 8800 GTS (640MB) ca. 350€Mal abgesehen von der CPU die wohl einer Frage des Geschmacks ist frage ich mich schon warum nur 1GB Ram. :confused:
Wer Spiele spielt sei es 3D Shooter oder a la Dark Age of Camelot der kann dir bestätigen das du mit 1GB nicht weit kommen wirst und quasi dein System selber ausbremst ;).
Und wenn mir jetzt sagen würdest das du keine Spiele spielst würde ich dir das wohl nicht glauben denn ein Office Rechner braucht keine 8800GTS
Spar nicht am falschen Ende und beiße lieber einmal in den sauren Apfel für mehr RAM.mfg
-
Das stimmt aber es muss erstmal 1GB reichen für einen Monat mein Budget ist schon ausgereizt und aufrüsten kann man den jederzeit

Warum AMD? Also habe diverse Test´s gelesen und da schneidet der 5200 gegen den E6400 recht gut ab und haben beide Ihre Vor - und Nachteile und preislich ist es fast gleich. Für den AMD entscheide ich mich erstens wegen dem Vertrauen in die Marke, bin seit 6 Jahren mit AMD voll zufrieden sogar kaputte CPU ausgetauscht und von der Leistung her auch immer gute Prozessoren mit gutem OC Potenzial. Der zweite Grund warum ist wohl das Board da ich für den Preis nicht besseres bekommen würde für einen Intel Sockel. Aber mal schauen noch ist er nicht gekauft und evtl. tut sich ja noch was

-
-
Zitat
Original geschrieben von Paradox_13th frage ich mich schon warum nur 1GB Ram. :confused:
Wer Spiele spielt sei es 3D Shooter oder a la Dark Age of Camelot der kann dir bestätigen das du mit 1GB nicht weit kommen wirst und quasi dein System selber ausbremst ;).
mfgDas ist ja mal ein Humbug, ein GB Ram reicht völlig aus! Einen Unterschied zwischen 1 oder 2 GB Ram merkt man nur beim laden einer neuen Map/Level! Und das sind je nach Austattung nur Sekunden unterschied. Bei Spielen selbst ist das schnuppe ob man 1 oder 2 GB Ram hat.
Edit:
Den Kühler für 50@ würde ich auf jeden Fall austauschen, wenn Du ein bisschen in den Suchmaschienen schaust wirste auch einen für 20€ finden der genauso gut und leise kühlt, dann würd ich die 250er Platte austauschen gegen ne kleinere 160er Platte und noch mal ein paar € sparen.
Das Board kenn ich grad nicht aber Wlan und zocken passen nicht zusammen. Da vieleicht auch noch mal zurücktreten. Und je nach finanzieller Lage kannste dann aufrüsten so wie Du es brauchst. -
Klar dann mach mal Vista drauf. Oder spiel mal Gohtic 3 mit 1 GB. Viel Spaß.
-
Warum sollte ich Vista drauf machen?
Warum sollte ich ein verbugtes Spiel als Referenz für die Leistung eines PCs mit 1 oder 2 GB heranziehen?
-
Warum? G3 ist mit den verfügbaren Patches nicht mehr verbuggt.
Anderes Beispiel. Schaui dir den FSX an. 1 GB? Kannste vergessen. Bald kommen DX10 Games. Geht nur mit Vista. Crysis.Na? Verstanden?
-
Naja kann die Entwicklung um G3 nicht verfolgen ausser den News, und wenn ein Spiel so auf den Markt kommt hat es verkackt, bis zu dem Punkt wo es 10€ kostet. Es gibt noch die eine oder andere Spieleschmiede die nicht nur einen auf Grafik macht sondern auch ein halbwegsbugfreies Spiel auf den Markt bringt.
Laß mal die DX10 Games kommen, die Hardware dafür kommt erst in einem Jahr (nicht zu verwechseln mit dem was drauf steht).
Wer mag kann gerne auf den Marketingzug aufspringen, und Geld ausgeben.Sag ich mal so als Spieler in CB, Stammkneipe, ESL etc. und das seid....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!