Wo bei o2-Kontaktformular Kundenkennzahl eingeben?

  • Ich habe über das Webformular (Kontakt - Kontakt per E-Mail - Sie sind bereits Kunde? - Login) eine Mail an o2 geschickt. Jetzt schreibt man mir zurück, dass man von mir die Kundenkennzahl braucht.


    War nicht früher mal bei dem Webformular ein Feld dafür? Ich finde da nichts mehr, weder mit IE7, Opera noch Firefox.


    In der e-mail steht übrigens

    Zitat

    PKKCheck: Kennzahl stimmt nicht überein

    Dabei habe ich gar keine eingegeben.


    Sehr seltsam das Ganze.

  • Bei mir erscheint folgendes:

    Zitat

    Hinweis: Damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet helfen können, wird zur Bearbeitung Ihrer Anfrage zu diesem Themengebiet die Eingabe der Persönlichen Kundenkennzahl bzw. Sicherheitsabfrage im nächsten Schritt - nach dem "Abschicken" Ihrer Mitteilung/Frage erforderlich.

    ...

  • Ahh, danke. Habe jetzt meine Anfrage nicht mehr unter "Sonstiges", sondern "o2 Bonuswelt - Punkte sammeln" eingeordnet. Thematisch zwar vollkommen falsch, aber nun ja, sei's drum...

  • mal so nebenbei gefragt, wie schnell antwort zur Zeit o2 auf emailanfragen über das kontaktformular? 5 Tage sind angegeben, ist dies in der tat der fall oder viel schneller?

  • Tipsy, wo erscheint bei Dir dieser Hinweis?


    Ich habe genau dasselbe Problem wie Dwayne, aber sein Trick die E-Mail-Kategorie „Bonuswelt“ und „Punkt sammeln“ auszuwählen, hat bei mir immer noch keine Abfrage gebracht. Ich war aber vorher mal aus Spaß in Mein o2 > Bonuswelt > Anmeldung. Da kam eine PKK Abfrage, habe diese (siehe Punkt 10) eingeben und bin durchgekommen. Seit dem kommt dort keine Abfrage mehr, obwohl ich mich am Ende nicht angemeldet habe. Seltsamerweise darf ich meine persönlichen Kundenkennzahl online nur über PDF ändern. Nichts mit Speichern.


    Naja, ich werde wohl die Antwort von o2 abwarten müssen. Vielleicht aktivierte diese einmalige Abfrage in der Bonuswelt eine PKK Übereinstimmung für die ganze Online-Sitzung.


    Bis ich überhaupt die Kennzahl gefunden hatte … fast nirgends stand das mit dem Perso und darüber hinaus war das mein Vor-Vorletzter Perso – nein, nie verloren, die galten halt nur so kurz – und alte Persos werden vom Einwohnermeldeamt einbehalten. :mad:


    Gut das dies für LOOP-Neukunden geändert worden scheint.

  • Zitat

    PKKCheck: Kennzahl stimmt überein

    Dickes Danke ans Forum. :top:


    Der PKKCheck ist also sitzungsbasierend und das aktuelle Kontakt-Formular scheint je nach Rubrik keine abzufragen. So konnte ich mir die Übermittlung meiner persönlichen Kundenzahl direkt über E-Mail ersparen. Und all der Aufstand nur, weil meine Werbesperre nach Jahren rausgeflogen ist. Normalerweise müsste es für den ganzen nötigen Umstand ein dickes :mad: geben, aber da Mobilfunk ja mein Lieblingshobby ist, gibt es ein: :D

  • Sechs Jahre später immer noch … inzwischen ist die Bonuswelt Geschichte. Heute ist der Trick:

    Es erscheint eine Abfrage des PKK. Nach dem Druck auf „Weiter“ wirst Du automatisch zum Kontakt-Formular für Loop weitergeleitet. Diesmal ohne PKK-Rückfrage durch die Mitarbeiter. :)

  • Da würde ich nicht drauf wetten.


    Bei meinem Loop wird beim Ticket erstellen keine PKK abgefragt, bei anderen Services schwankt die Fehlermeldung von "PKK falsch" bis PKK nicht vergeben".


    Bei Serviceanfragen wird zum Beispiel bei Rechnungsfragen die PKK angefordert und trotzdem fragt der Mitarbeiter diese nach 2 Wochen noch einmal ab. Als wenn man damit Zeit schinden will.
    Es gibt auch Kategorien, welche keine PKK benötigen, der Mitarbeiter der Antwort will diese dann trotzdem haben...


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!