Genion L --> CSD Verbindung an lokalen Provider gratis?

• Hi Leuts,

kann ich mit meiner flat lokale Provider anrufen um online zu gehen oder wird dann abgerechnet? Langsam aber fürs kurze schaun ins ICQ / zu den Emails langt es alle mal.

gruß Psychi

• flat / csd

so ist es...
    mach das schon seit einem jahr so...

in kombination mit dem kompressionsdienst onspeed
    bekommt man auch (gerade noch) akzeptable
    surfgeschwindigkeiten hin...

für überwiegend textbasiertes arbeiten vollkommen ausreichend...
    nur downloads und (xp/viren/firewall)updates kann man vergessen!
    zwangstrennung nach 2 stunden, wie bei voicecalls auch

• Danke für die Antwort. Ist das ist sicher auch so mit den neuen Genions? dank flat wäre ich öfters mal online ;) Mit meinem Alten Viag Genion hab ich den Spaß auch öfters gemacht, nur mit dem neuen Tarif bin ich irg wie etwas misstrauisch.

kannst mir nen guten Provider deiner Erfahrung per PN schicken? dann würd ich das grad mal nachher zum etwas surfen probieren :)

• Im T-Mobile Roaming klappt es auf jeden Fall, dort kann o2 nicht zwischen Sprachverbindungen und Datenverbindungen unterscheiden.

Innerhalb o2 kann zwar technisch gesehen unterschieden werden, wird aber wohl gleich abgerechnet.

So macht ein Surf&E-Mail Pack aber bestimmt mehr Spass als CSD.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

So macht ein Surf&E-Mail Pack aber bestimmt mehr Spass als CSD.

darf denn mittlerweile auf HTML Seiten gesurft werden? Als ExWapFlatnutzer mit P900 bin ich da etwas gebrandmarkt. Wenn wäre das natürlich zu überlegen.

Obwohl ich den Vorteil bei mir mit CSD da sehe das ich es mit dem Notebook fürs ICQ nutzen kann bzw mit dem ICQ auf meinem M600

gruß psychi

• Hallo,

das Thema beschäftigt mich auch, z.B. in diesem Thread ;)

Ich habe eine Freundin auf Genion M umgestellt, den analogen Telefonanschluß will sie nun kündigen. Viel mehr als E-Mails abrufen macht sie mit ihrem Notebook nicht, von daher dürfte die Speed reichen.

Bei Gelegenheit werde ich das mal testen.

CHRIS

• also... ich habe hier gerade den normalen Genion in einen Genion-L umgewandelt und will auch für unterwegs lokale Provider oder meinen eigenen Einwahlpunkt zu Hause anwählen....

Erster Test eben negativ... die Provider lassen sich anwählen, Datenverbindung steht, eingeloggt, irgend eine Webseite angewählt...geht.. aaaber, die Verbindung wird aber immer nach ca. 2min getrennt. Sieht fast so aus, als ob die Verbindung bei erkanntem Datemverkehr getrennt wird.

Hat jemand einen GenionL und damit schon Erfolg gehabt?

schöne Grüße

yakini

Weils mir gerade noch einfällt...
    Ich habe zu Hause einen Telefonanschluß von Arcor mit Telefonflatrate fürs deutsche Festnetz. Als ich nun die Vorbereitungen getroffen habe, für Einwahl per Handy, habe ich meinem Sohn eine Liste mit lokalen Provider Telefonnummern hingelegt und gesagt, er soll mal jede anrufen und da wo sich ein Computer meldet einen Haken dran machen. Heute guck ich meinen Einzelgesprächsnachweis von Arcor an und *STAUN* da steht fein säuberlich aufgelistet, "Interneteinwahl" und ein berechneter Preis. Dabei sogar die, wo sich kein Rechner gemeldet hat.
    Nun muß ich mal die AGBs lesen. Meiner Meinung nach steht ja in der Überschrift zur Flatrate "Telefonate ins deutsche Festnetz"....
    Ich hab erst mal reklamiert, mal sehn was die antworten.

• Ich hab auch schon öfter mal gehört, dass Festnetzflatrates die lokalen Einwahlnummern gerne aus der Flatrate ausnehmen.
    Weil im analogen Festnetz Datenverbindungen aber technisch nicht von Sprchverbindungen unterschieden werden können müssen die mit Blacklists arbeiten.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Im T-Mobile Roaming klappt es auf jeden Fall, dort kann o2 nicht zwischen Sprachverbindungen und Datenverbindungen unterscheiden.

Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!