i-mode preise

  • hi zusammen,


    laut gerüchten direkt aus dem hause eplus sollen die i-mode preise bis zur cebit erstmal so niedrig bleiben. lassen wir uns überraschen, bestimmt werden die preise aber erstmal die tage "zum letzten mal bis zum 31.12.02" verlängert :-)

  • Hab leider nix gefunden... wer kann mir mal die aktuellen i-mode preise sagen?
    Und noch ne "blöde" Frage: i-mode kann man nicht mit Prepaid nutzen, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von kl02
    wer kann mir mal die aktuellen i-mode preise sagen?
    Und noch ne "blöde" Frage: i-mode kann man nicht mit Prepaid nutzen, oder?


    Nutzung mit PrePaid ist nicht möglich. Monatliche Grundgebühr 3€ und dann 0,001 € pro kByte. Abo´s - je nach Anbieter.

  • Zitat

    Original geschrieben von Elefant
    Ich denke, EPM wäre gut beraten die i-mode Preise generell auf dem heutigen Niveau einzufrieren :D


    EPM = EPS? :confused:


    Ich bin sicher, dass sie die Preise nicht anheben werden. Schon jetzt liegen die Imode Kundzahlen deutlich unter den Erwartungen, daher können sie sich das schlicht und ergreifend nicht leisten, falls Imode noch ein Erfolg werden soll.


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • EPM ist nicht EPS... EPM = E-Plus Mobilfunk; EPS = E-Plus Service!


    Habe EPM geschrieben, weil diese Firma als "Mutter" von EPS dieser so ziemlich alles vorgibt...


    i-mode ist - was die Verkaufszahlen angeht - ein Rohrkrepierer :p


    Und das, obwohl auf technischer Seite das System dem technisch simplen WAP 1.2.1 (bzw. bald 2.0) Angebot "Vodafone Live" erheblich überlegen ist!

  • Der I-Mode Dienst ist an sich ja nicht schlecht, nur wenn das jemand ernsthaft nutzen will, ärgert er sich ständig über das NEC. Ich hab meins jetzt verkauft, fand das Ding schrecklich. Die sollte "I-Mode" (das dann ja eingentlich kein I-Mode mehr ist) auch für WAP Nutzer öffnen. Sprich also den Verbindungspreis auch für normale WAP over GPRS Kunden so günstig machen. Dann würden sich wahrscheinlich mehrere überlegen, ob sie sich z.B. noch ein Spiegel extra Abo im Monat zulegen.


    CU

  • Man gebe E+ die Chance zur Nachbesserung, auch wenn ich selbst nicht daran glaube, dass sie diese Möglichkeit nutzen werden, da sie ordentlich Geld kostet:


    1. Tausch des n21i gegen das (hoffentlich bessere) n22i.
    2. Wegfall der Grundgebühr (Vodafone live wird ebenfalls ohne GG angeboten)
    3. gestaffelte Tarife wie bei GPRS mit entsprechendem Rabatt bei höheren Tarifmodellen
    4. monatl. Nutzungsgebühr durch die Imode-Partner absenken auf z.B. max. € 1.-


    Man glaubt ja schliesslich auch an den Weihnachtsmann...:D

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    1. Tausch des n21i gegen das (hoffentlich bessere) n22i.
    2. Wegfall der Grundgebühr (Vodafone live wird ebenfalls ohne GG angeboten)
    3. gestaffelte Tarife wie bei GPRS mit entsprechendem Rabatt bei höheren Tarifmodellen
    4. monatl. Nutzungsgebühr durch die Imode-Partner absenken auf z.B. max. € 1.-


    Naja, ich persönlich bin sehr skeptisch, was das 22i betrifft. Nach ersten Info´s soll es 4096 Farben, 40stimmige Klingeltöne und ein Klappendisplay haben. Das ist zwar nett, aber dann doch nicht das was *ich* gerne sehen würde, nämlich mindestens IrDA und Java und vielleicht noch BT. Auf 40stimmige Klingeltöne kann ich nämlich zur Not verzichten und 4096 Farben sind zwar, wie gesagt, nett, aber kein "Killerfeature". Die Marketingabteilung und NEC werden es halt wieder mal vermasseln ...


    Die Grundgebühr für iMode müsste nicht mal wegfallen - es reicht die derzeitigen Datenübertragungstarife festzuschreiben ansonsten wäre es mit oder ohne Grundgebühr einfach auf Dauer zu teuer. 20€ für 2MB Daten gebe ich nicht aus. Bei 2-5€ sage ich schon eher ja.


    Die gestaffelten GPRS-Preise müssen daher auch nicht sein.


    Bei den Abokosten sollten sich die Anbieter mal überlegen, dass die Leute für 2€ im Monat dann schon Content sehen wollen, so ist z.B. das Connect-Angebot für 2€ absolut lachhaft und nicht mal 10ct Abogebühr wert. Es müsste generell einen kostenlosen mindestens einwöchigen Test der Abo´s geben, damit man auch weiß, für was man da im Endeffekt Geld ausgibt, zumal man ja bei einem Abo für zwei Monate (laufender Monat und Nachfolgemonat) gebunden ist und dies sind viele Angebote einfach nicht wert.

  • @ Merlin:


    kann mich deinen ausführungen eigentlich nur weitestgehend anschließen !! 20 € für 2 mb ??? ich denke mal, daß ist wirklich alles andere als verlockend. die momentanen preise wären allerdings wirklich akzeptabel und würden meines erachtens wirklich zur weiteren verbreitung beitragen.


    noch eine abschließende frage: habt ihr schon bilder vom n22i im netz gefunden ? entweder hab ich mich selten dämlich angestellt, aber selbst auf der nec hp hatte ich kein glück. very strange ...


    naja, das toshiba macht, zumindest auf den bildern, schon nen ganz netten eindruck.


    sl


    ramius

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!