T-Mobile zunehmend Gesprächsabbrüche durch Überlast

  • Zitat

    Original geschrieben von alex5652
    Hm, ab hier war Schluss mit dem Thread? :(


    Was gibt es für Gründe? :)


    Soll man hier jede Woche berichten daß man Probleme mit Verbindungsaufbau / -abbruch / -qualität hat?


    Sobald die technischen Problemen sich gelegt hätten und man im Mittel wieder die normale TMO-Qualität von vor einigen Jahren hätte, würde dies sicher auch hier ausdrücklich gepostet.

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Soll man hier jede Woche berichten daß man Probleme mit Verbindungsaufbau / -abbruch / -qualität hat?


    Sobald die technischen Problemen sich gelegt hätten und man im Mittel wieder die normale TMO-Qualität von vor einigen Jahren hätte, würde dies sicher auch hier ausdrücklich gepostet.


    Ihr könnt mit Sicherheit davon ausgehen, dass der T-Mobile-Chef Philipp Humm weiterhin der Meinung ist, vor dem ab 2008 geplanten AMR-Wideband-Ausbau
    (siehe http://www.t-mobile.de/unterne…se/0,1807,17596-_,00.html )
    müsse man sich nicht weiter um die miese Netzqualität kümmern. Schließlich hat man ja gerade wieder bei Connect einen Blumentopf für das ach so tolle Netz gewonnen. Die Xtra Card ist bei connect-Lesern ja auch schon seit dem 15. Jahrhundert Prepaidkarte des Jahres. :D;)


    Telefonieren die aktuellen T-Mobile-Chefs eigentlich selber noch (überhaupt jemals?) mit T-Mobile oder haben die ihre Nummern schon zu Vodafone oder E-Plus portiert, damit man sich klar versteht? :D


    Ich befürchte, dass erst so ab 2009 oder 2010 hier in diesem Thread die Verbesserungsmeldungen gehäufter kommen. Falls dann überhaupt noch ein Power-User mit T-Mobile telefoniert .. :( Und da gibt es ja nicht nur die Netzqualität, die einem von T-Mobile abbringt: Kundenservice, Angebote und Geschäftsgebahren werden schließlich auch immer abenteuerlicher.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Soll man hier jede Woche berichten daß man Probleme mit Verbindungsaufbau / -abbruch / -qualität hat?


    Sobald die technischen Problemen sich gelegt hätten und man im Mittel wieder die normale TMO-Qualität von vor einigen Jahren hätte, würde dies sicher auch hier ausdrücklich gepostet.


    In diesem Fall hättest du aufmerksamer lesen sollen! Schau dir mal das Posting vor dem zitierten an! Ebenfalls von mir!!!!


    Mir ging es um die "Gründe" für die schlechte Netzqualität - und nicht, dass hier jeder schreibt, dass er hier und da auch mal Probleme hat!


    Also nächste mal: Augen auf! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von alex5652
    In diesem Fall hättest du aufmerksamer lesen sollen! Schau dir mal das Posting vor dem zitierten an! Ebenfalls von mir!!!!


    Mir ging es um die "Gründe" für die schlechte Netzqualität - und nicht, dass hier jeder schreibt, dass er hier und da auch mal Probleme hat!


    Also nächste mal: Augen auf! :)


    Also sagen wir mal so, die Sprachqualität von T-Mobile war schon lange nicht mehr sonderlich berauschend, aber man hatte sich daran gewöhnt. Das Problem was nun dazu kommt, sind die vielen "Flatrates".


    In den Streß XL Tarifen die Wochenend und teilweise Freizeit Flat.
    Im Max Tarif die komplette D1 und FN Flatrate, usw.
    Ich glaube, da D1 auch 3x soviele Kunden wie e-plus hat, hat D1 da ordentlich
    was zu verdauen, und das bekommt dem Netz nicht so ganz.


    Das ist meine Vermutung warum die Sprachqualität immer grottiger wird.


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von alex5652
    In diesem Fall hättest du aufmerksamer lesen sollen! Schau dir mal das Posting vor dem zitierten an! Ebenfalls von mir!!!!


    Mir ging es um die "Gründe" für die schlechte Netzqualität - und nicht, dass hier jeder schreibt, dass er hier und da auch mal Probleme hat!


    Also nächste mal: Augen auf! :)


    Meine Vor- und Nachposter haben Dein Posting genauso verstanden wie ich - keiner hat es so verstanden wie Du es gemeint hast.
    An wem das dann wohl liegt...


    Na ja, aber da Du selbst beim viermaligen Drücken von Shift und 1 hintereinander nichts gemerkt hast...


    BTT!

    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!