Warum kostet mich ein besetzter Anruf etwas?

  • Hallo,


    gestern hab ich mit meinem Eplus einen D1 Mobilcom Vertrag angerufen.


    Dann wurde mir von einer Dame gesagt, dass der Teilnehmern besetzt ist.


    Heute hab ich aus Interesse mal nachgeschaut und festgestellt, dass mich der Anruf tatsächlich Geld gekostet hat.


    Wer ist da dran schuld. Eplus, D1, oder Mobilcom..


    Ich finde das nämlich ziemlich dreist....
    grüße
    Maxim

  • schweinerei...


    zumglück bin ich ja multimilliardär... da ist es mir ja egal.



    aber ist dann d1 oder mobilcom dran schuld?


  • Schuld ist der, den Du angerufen hast, weil er diese Funktion nicht hat abstellen lassen.


    Also sag ihm, er solle das abschalten oder du rufst ihn eben nicht mehr an. Kann ja auch sein, dass er gar nicht weiß, dass das für den Anrufer kostenpflichtig ist.


    Sein Netzbetreiber wird ihm das nicht gesagt haben, bzw. nur das dieser "Service" für ihn kostenlos ist.


    Aber strapazier mal die "Suche".......da wirst du fündig.

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Cool dann macht es dir sicherlich nichts aus mir etwas Geld zu überweisen :D


    tut mir leid ich muss sparen um mir die unternehmen zu kaufen die sich sowas ausdenken :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Schuld ist der, den Du angerufen hast, weil er diese Funktion nicht hat abstellen lassen.

    Schuld nicht unbedingt, den viele Kunden, vorallen Kunden die in der Regel die Mailbox nutzen nur manchmal nicht, wissen oft garnichts von diesem Feature. Ausserdem scheint T-Mobile das gerne auch mal wieder einfach so zu aktivieren.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Rufnummer unterdrücken!


    Hallo!


    Schalte doch mal deine Rufnummernübermittlung aus! Das könnte helfen.




    MfG
    gogo65

  • Re: Rufnummer unterdrücken!



    mmh glaube nicht dass es hilft...


    das wäre ja noch sinnvoll bei der frage ob der angerufene eine sms bekommen soll dass ich es versucht habe.



    mir wurde lediglich gesagt dass besetzt ist und aus...

  • Was hat Dein "besetzter Gesprächspartner" da alles aktiviert ? Wenn ich jemanden anrufe, der Besetzt ist höre ich das - kostenlose Besetztzeichen, höhre das angeklopft wird (auch kostenlos) oder lande auf der kostenpflichtigen Mailbox.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!