o2 Neuvertrag: Wie ist der Abrechnungszeitraum?

• Hallo,

mein Vertrag wurde am 14.12. aktiviert.
    Soeben bekam ich die erste Online-Rechnung. Abrechnungszeitraum: 15.11. - 14.12. Bis wann wird nun der nächste Zeitraum gehen? 14.1. oder 13.1.? Bleibts beim 14. oder verschiebt sich der Stichtag immer um 1 nach vorne?

Berechnet wurden ca. 1 € Grundpreise (aufgeschlüsselt in Genion und Genion L, warum auch immer). Also eben für den 14.12. monatsanteilig. Ist das normal, dass die erste Rechnung für nen Zeitraum ist, wo man bis auf 1 Tag noch gar nicht Kunde war?

CHRIS

• Dein Abrechnungszeitraum wird immer vom 15. bis zum 14. des Folgemonats sein. Daran wird sich auch nichts ändern. Habe seit 2,5 Jahren o2 und der Abrechnungsmonat ist bei mir immer vom 8. bis zum 7. des Folgemontas. Rechnung kommt 7 Tage nach dem Ende des Abrechnungsmonats. Bei dir wäre das der 21. (sofern kein Wochenende/Feiertag).

• Ich hab glück gehabt - ich bekomme immer am 30/01. meine Rechnung

weil der Abrechnungszeitraum vom 21. bis zum 20. des Folgemonts geht :D

Praktisch wenn man im selben Zeitraum sein Gehalt bekommt :)

Kaan

• Das was manchmal unterschiedlich ist, ist das Rechnungsdatum.

Der Abrechnungszeitraum bleibt aber definitiv immer der gleiche. Wenn sich der verschieben würde, müsste ja z.B. Grundgebühr für einen Monat und einen Tag berechnet werden und solche Scherze.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Das was manchmal unterschiedlich ist, ist das Rechnungsdatum.

Zum Rechnungsdatum habe ich hier eine kleine Analyse geschrieben. :)

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!