O2 Neue Datentarife ab 2007?

  • Zitat

    Original geschrieben von michback


    Was muss ich nun beachten wenn nun auch das Wappen über das Paket laufen lassen will. Muss der Proxy raus?
    Weil o2 meint wappen ist nicht incl., und unterscheiden tun sie es ja wohl über den Proxy, oder?



    Nach meiner Erfahrung wird alles, das nicht über den Proxy und nicht über den APN wap.viaginterkom.de läuft als "normale Datenübertragung" gerechnet.


    Wenn Du also surfo2 nutzt und den Proxy ausschaltest, solle das so klappen. Die 30 MB des CC-Pack (5Euro/Monat) lassen sich derzeit so auch für WAP nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oetker
    Nach meiner Erfahrung wird alles, das nicht über den Proxy und nicht über den APN wap.viaginterkom.de läuft als "normale Datenübertragung" gerechnet.


    Genau so hab ich es mir auch gedacht, vom logischen her - ich werds probieren.


    Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von efteris23
    Was ist eigentlich mit HSDPA?


    Hier in Berlin hat o2 ja HSDPA. Und da bin ich wirklich positiv überrascht. Kein Unterschied zu einem DSL 2000-Anschluß. (Zugang mit einem Moto V3XXX)

  • Naja, die Latenzen sind schon etwas höher, aber wenn der Datenstrom mal kommt, dann kommt er recht flott ;-)


    Ich habs in München probiert. Empfang eher schlecht, habe im Download aber dennoch 70-90kb/s. Gerät ist ein HTC Mteor.


    MfG

  • Ich habs gerade gebucht und eine SMS bekommen "... wurde für Sie am 31.03. aktiviert. Nur gültig über den den Zugangspunkt (APN) surfo2 oder Connection Manager Software..."


    WURDE?? am 31.03. das ist doch morgen, warum reden die in Vergangenheitsform?
    Und surfo2 MUSSSS eingestellt sein.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Was hast du gebucht? Ein Internet-Pack L oder das Internet-Home-Pack M? Weil ich habe das Internet-Pack L gebucht und in meiner SMS stand nichts vom APN surfo2.

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Und surfo2 MUSSSS eingestellt sein.


    Das stand in der SMS? Weil mir wurde zweimal bestätigt ist bei Surf-Pack-L egal.


    EDIT: Genau surfo2 scheint bei zeitabrechnung nötig zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von RECeiver
    Was hast du gebucht? Ein Internet-Pack L oder das Internet-Home-Pack M? Weil ich habe das Internet-Pack L gebucht und in meiner SMS stand nichts vom APN surfo2.


    Sorry, M Pack!


    Mich verwirrt das Datum, kommt noch ne Bestätigung, wann es endgültig aktiv ist?

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von RECeiver
    Was hast du gebucht? Ein Internet-Pack L oder das Internet-Home-Pack M? Weil ich habe das Internet-Pack L gebucht und in meiner SMS stand nichts vom APN surfo2.


    Für uns L'er ist es eignetlich egal welche APN wir eingeben, da jeder anfallende Verkehr in den 5 GB untergebracht wird.

  • bei mir ist jetzt etwas ganz schief gelaufen:


    also wie gestern erwähnt, stand bei mir in der tarifübersicht, dass ich die surf option habe. die hab ich jedoch nie aktiviert und in den zusatzpacks gab es auch keine tarife, die ich nur innerhalb meiner homezone nutzen kann. gestern hab ich dann online die wap flat und das data 30 paket gekündigt und das internet m paket gebucht.


    heute steht da, dass ich das Internet@home-Pack-S-Time paket habe und die data 30 und die wap flat sind noch aktiv (klar, wegen kündigkungsfrist)


    was mach ich jetzt? ich wollte ab heute man internet paket m haben und von der surf option, die ich nie gebucht habe, will ich erst garnichts wissen.
    wie sollte ich jetzt vorgehen?


    in der nacht gab es auch keine sms über die aktivierung meines internet m pakets.

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!