Jaja, surfo2 ist am schnellsten. Wenn man ein Datenpaket hat, ist das wohl der APN der Wahl.
Vorsicht: Dass ueber surfo2 und den Proxy gegangenes Volumen bei Abrechnung nach Volumen im S&E-Pack inklusive ist, ist nur Spekulation von mir.
Ob MMS auch ueber surfo2 funktionieren bzw. korrekt abgerechnet werden, weiss ich nicht.
O2 Neue Datentarife ab 2007?
-
-
-
Ok, ich hab nun einige Profile erstellt und nutze nun zum wappen (Time) einfach mal surfo2. Für MMS den APN Internet mit dem Proxy, der bei o2 auf der Homepage angegeben ist.
-
wap.viaginterkom.de unterstützt maximal 64 kbit/s
internet unterstützt maximal 128 kbit/s
surfo2 unterstützt alles einschließlich HSDPAjockelomat
Das Surf&E-Mail-Pack kann nicht über den APN surfo2 verwendet werden.holmi
MMS wird nur vom APN internet unterstützt -
der apn internet ist nur in verbindung mit proxy für WAP begrenzt.
Mit internet-pack m oder l isses auch wurscht, welchen apn man nimmt. Geht sogar ohne apn mit meiner Datenkarte und wird auch korrekt abgerechnet.
-
Wird man denn mal irgendwann für die WAP-Flat auch surfo2 nehmen können?!
-
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver Mit internet-pack m oder l isses auch wurscht, welchen apn man nimmt.
auch für die Geschwindigkeit?
-
nein für die Geschwindigkeit natürlich nicht!!
-
Es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung bei "internet"
Das hat nur was mit dem Proxy für WAP-Verbindungen zu tun. Kann ja jeder selbst ausprobieren.
Für Internet-Pack M und L ist es wurscht, welcher APN verwendet wird.
-
Der Proxy "schafft" aber schon 384 kbs wenn er will (=mit APN surfo2).
-
keine ahnung, wie sich das verhält. die frage ist nur, ob das richtig abgerechnet wird.
hier noch mal ganz offizell von o2:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!