DSL-Flat mit Auszahlung gesucht (ohne VoIP)

• Nunja,

die MediaMarkt/Medimax/Promarkt/Saturn/was auch immer Verkaeufer erzaehlen einem viel, wenn der Tag lang ist.
    Einzig und allein geht es ihnen aber um ihre Provisionen.

Als ich vor 2 Jahren im Saturn einen AOL Vertrag (11*5 Euro fuer 150 Euro Gutschein) abgeschlossen habe, meinte der auch man muesse jeden Monat mindestens 1 Gb Traffic verursachen - sonst kaemen ominoese Kosten in unbestimmter Hoehe auf mich zu("Laden Sie doch einfach einmal im Monat einen Film herunter"...).
    Aehnliches haben Freunde in verschiedenen Ordnungen zwischen 500 Mb und 2 Gb gehoert.
    Folglich streichte AOL wohl etwas von der Provision bei inaktiven Tarifen. ;-)

Achja: Ich hab ihn damals auch darauf hingewiesen, dass die einzige zutreffende Klausel, die ich in den ausgedruckten AGB fand, das Nebenvereinbarungsverbot fuer die Vermittler war - er bestand darauf, dass die 1 Gb-Regelung "von uns so vereinbart" war - ich hab einfach nur "ja ja" gesagt, meinen Gutschein eingesackt und damals eine PS2 Slim gekauft - 55 Euro fand ich fair, zumal mein DVD-Player auch grad kaputt war...

Also bloss nicht alles glauben, was die einem erzaehlen.

• Hallo!

Also nocheinmal zurück auf das Medimaxangebot.
    Wenn Ihr auf das Kleingedruckte schaut, werdet ihr sehen, das es nicht nur den 250EUR-Gutschein für die DSL+VoIP-Flat gibt, sondern halt auch die 150EUR für die normale DSL-Flat.
    Das Sicherheitspaket muss glaub ich abgeschlossen werden, ist auch die ersten Monate Kostenlos und kann 100%ig monatlich gekündigt werden.

Wie schon gesagt, ich habe den Eindruck das die Leute von Medimax einfach 100% rasseldumm sind und überhaupt keine Ahnung haben, als ich bei denen nachgefragt hatte, standen zum Schluß 3 Mitarbeiter um mich rum und haben diskutiert ... für mich ist eins klar, die können mit ihrem Angebot bleiben wo der Pfeffer wächst, lieber weniger Auszahlung, dafür ne tolle Beratung, wie es bei vielen TT-Händlern üblich ist (konnte noch keine schlechte Erfahrung machen).

Bin nur ein bissel traurig, das zu dem AOL-Quatsch keiner ein Konkurrenzangebot machen kann oder will.

Egal, ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest!

Alles Gute, Martin

• Zitat

Original geschrieben von freiheit78
    ... für mich ist eins klar, die können mit ihrem Angebot bleiben wo der Pfeffer wächst, lieber weniger Auszahlung, dafür ne tolle Beratung, wie es bei vielen TT-Händlern üblich ist (konnte noch keine schlechte Erfahrung machen).

Du zahlst also wirklich lieber 250 Euro mehr bzw. verzichtest auf den Gutschein weil Dir die MediMax Mitarbeiter zu dumm sind?

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von freiheit78
    Bin nur ein bissel traurig, das zu dem AOL-Quatsch keiner ein Konkurrenzangebot machen kann oder will.

Also Versatel macht gerade auch stark Werbung. Da gibt es einen 150 € Gutschein bei Abschluß eines Vertrages. Die einzelnen Konditionen weiß ich jetzt nicht genau, hab das nur im Vorbeilaufen gelesen, als ich in den MM Singen gegangen bin.

Ach ja, lass die Verkäufer dort doch hummeldumm sein (wobei du damit Hummeln beleidigst, denn diese sind nicht wirklich dumm), solange du weißt was du willst und dich am Besten schon im Vorfeld informierst (Internet sei dank) ist es doch vollkommen schnuppe.

Man sollte sich generell vorher im Netz informieren, sonst labert einem ein doch so netter und schlauer Verkäufer einfach irgendeinen Müll an und man denkt man hätte nen superdeal gemacht.

Ist im MM eigentlich auch so, dass ich mich bei Angeboten erst mal vorher informiere und mir das Teil dann vor Ort nochmal anschaue und wenn dann ein Verkäufer meint mich beraten zu müssen, höre ich mir das gerne an, aber die weissen dann weniger als ich über das Gerät und wollen das eben nur mit tollen Lockangaben an den Kunden bringen.

Es gibt eben nichts über Userberichte. ;)

• Aloha und Merry Xmas!

Bin die Tage in einem MM gewesen, wo mir der AOL- Promoter auch einen DSL- Zugang andrehen wollte. Ich habe dann dankend abgelehnt und ihn auf meinen 1&1 Zugang hingewiesen, der doch deutlich günstiger ist. Jedenfalls hat er dann etwas von SoKü- Recht gefaselt, da es AOL ab 01.01.07 nicht mehr geben würde, da von ALICE aufgekauft und man daraufhin seinen AOL- DSL Anschluss sonderkündigen könne. Hm, weiss da jemand was von?!?!? Ist da was dran?!?

bye

BLADES

• Das Alice mit AOL fusioniert hat ist ja schon etwas länger her... dürfte bstimmt auch hier im forum über die suche was zu finden sein, aber AOL wird nicht einfach so verschwinden, sondern wohl eher AOL kunden gute wechselangebote gemacht um zu alice zu wechseln... aber soweit ich das verstanden habe MUSS man das nicht...

• Ok. lets go back zum ThreadTitel:

Wer weiss, wo es jetzt noch so eine Aktion gibt?
    AOL wäre am besten, da nur 12 Monate Laufzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!