E60 und E61: Probleme mit VoIP - Lösungen und Ideen?

  • Aber gerne, hier:


    [Profil]
    Profilname: [whatever you like]
    Dienstprofil: IETF
    Standard-Zug.pkt.: [Wahl aus deinen Zugangspunkten, ich habe Wlan Home gewählt]
    Öff. Benutzername: sip:[Vorwahl+VoIpNr]@arcor.de
    Komprimier. verwenden: Nein
    Anmeldung: Bei Bedarf (oder "immer aktiv" wenn du das so willst)
    Sicherh.-mech. verw: Nein


    [Proxyserver]
    Proxyserver-Adresse: sip:[Vorwahl].sip.arcor.de
    Gebiet: arcor.de
    Benutzername: [Vorwahl+VoIpNr]
    Passwort: [dein Passwort zur VoIpNr]
    Loose Routing erlauben: Ja
    Transporttyp: UDP
    Port: 5060


    [Anmeldeserver]
    Anmeldeserver-Adresse: sip:[Vorwahl].sip.arcor.de
    Gebiet: arcor.de
    Benutzername: [Vorwahl+VoIpNr]
    Passwort: [dein Passwort zur VoIpNr]
    Transporttyp: UDP
    Port: 5060


    Bei Off.Benutzername, Proxyserver und Anmeldeserver kannst du das "sip:" auch weglassen, wird beim E61 automatisch nach Eingabe gesetzt. Damit funktioniert es bei mir. Wenn man einen Internetanruf tätigt, sieht man oben rechts auf dem Standby Screen einen Smiley mit einem Hörer.


    Viel Erfolg! :)

  • weiß jemand welche Ports oder einstellungen ich beim W700V freigeben/einstellen muss, damit ich die gegenstelle auch höre wenn ich mit dem E60 über VoIP Telefoniere ????


    Folgende Sache:


    das Klingeln höre ich aber sobald die gegenstelle abnimmt, höre ich diese nicht.


    Wenn ich im Büro bin oder unterwegs, klappt das alles ohne Probleme also muss es an meinem Router liegen


    VoIP-Anbieter ist T-Online


    THX

    iPhone 4s 64GB

  • Zitat

    Original geschrieben von south_korea_1407
    weiß jemand welche Ports oder einstellungen ich beim W700V freigeben/einstellen muss, damit ich die gegenstelle auch höre wenn ich mit dem E60 über VoIP Telefoniere ????


    THX


    Das ist interessant! Du hast es tatsächlich geschaft, mit dem Speedport w700v zu voipen?


    Ich habe da massive Probleme. Ich nutzte auf meinem Nokia N80IE GIZMO Voip. Damals noch in Verbindung mit meinem alten T-Sinus Basic 3 Router.


    Jetzt hatte ich T-DSL 16000 bekommen. Dafür brauchte ich einen neuen Router und die Telekomiker schickten mir eben diesen w700v zu. Mit diesem Router kann ich mich aber über Voip bei GIZMO nicht mehr anmelden. Er versucht eine Anmeldung, eigentlich steht dann auch so ein Symbol, daß er verbunden sei. Aber dann kommt nach längerem Warten die Meldung "Anmeldung am Dienst nicht möglich"


    Normal ins Internet surfen über WLAN kann ich mit meinem Nokia. Die Technikhotline der Telekom, bei der ich bestimmt eine Stunde drin war und mit drei verschiedenen Technikern gesprochen hatte behauptete, der w700v Router könnte das nicht. Vielleicht mal mit einer späteren Firmware. Habe aber die aktuellste Firmware für den Router drauf.


    Was hast Du denn da für eine Einstellung am Router vorgenommen. Wäre Dir da für einen Tip sehr dankbar!

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910


  • ich habe gar keine Einstellungen vorgenommen, in meinem Router sind zwar auch die VoIP Daten eingetragen von TOI aber irgendwie weiß ich net ,was ich in dem Router einstellen muss damit ich die gegenstelle höre


    Im Büro klappt es ohne Probleme


    edit :


    ich habe die Lösung:


    man muss im W700V ne Port-Weiterleitung auf das angemeldete W-Lan gerät machen:


    also bei mir ist das E65 per W-Lan im Router mit der Ip am ende 104 , also habe ich die Port-Öffnung UDP 5060-5065 weitergeleitet auf die IP vom E65


    jetzt höre ich auch die gegenstelle

    iPhone 4s 64GB

  • Könntest Du evtl. mal einen Screenshot machen, welche Einstellungen Du beim W700V genau vorgenommen hast? Irgendwie klappt das bei mir nicht.

  • Habe ebenfalls ein E65 und möchte sipgate nutzen.


    Router ist der Siemens SX541 (über den läuft ein anderer Voip-Anbieter)


    Mit Standart-Einstellungen von der sipgate-seite klappt die Anmeldung; kann jedoch nicht anrufen oder angerufen werden.


    Gut, der 5060 Port könnte ja von Router blockiert sein. Habe daher die Ports 5160-5165 an das Handy weitergeleitet und in den Einstellungen statt Port 5060 den 5160 angegeben. Aber so klappt nichtmal die Anmeldung bei Sipgate.


    Hat jemand ähnliche Probleme?


  • Muss man bei Arcor außer dem Port 5060 noch andere freischalten?


    Bei mir funktionieren nämlich nur eingehende Anrufe, ausgehende nicht. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!