o2 Netz in München seit drei Tagen kaputt?

• Ich rede nichts weg........

....aber erst waren es 2 Kollegen bei denen was nicht funktionierte und jetzt kennst Du schon 3.

Klasse...es gibt also in München nur 3 o2 Kunden oder anders herum, weil bei 3 o2 Kunden etwas nicht funktioniert, ist das Netz in München kaputt, oder?

Ok.....soll mir egal sein.

Sag bescheid, wenn o2 das Netz in München wieder aufgebaut hat.

Frohes Fest.

• Bei mir das gleiche Problem. Heute einfach ne SMS über einen entgangenen Anruf erhalten ohne dass zuvor der Anruf durchkam (trotz Empfang).

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Frankuft/Main -> Netz steht
    Dresden, Pirna -> Netz ganz
    Rostock -> Netz steht ganz
    München -> kein Turm umgefallen

:D

Was ich damit sagen will: Ich und alle meine o2-Genossen haben keine Probleme im Moment.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Das kann schon sein. Sieht man ja auch bei den anderen Anbietern (vorallem E-Plus). Aber selbst die "ach so geliebten" richtigen Premium Anbieter haben teilweise Probleme.
    Ich habe allerdings bisher im o2 Netz keinen einzigen Engpass erlebt.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Das kann schon sein. Sieht man ja auch bei den anderen Anbietern (vorallem E-Plus). Aber selbst die "ach so geliebten" richtigen Premium Anbieter haben teilweise Probleme.

Hatte heute mit T-Mobile ein lustiges Erlebnis. Ein netzinternes Gespräch geführt, das war dreimal immer nach kurzer Zeit abgebrochen. Im Display stand dann "Netz belegt". Ich habe UMTS, der andere GSM. Dann hab ich ihn auf dem Festnetz angerufen mit dem Handy und da ging das Gespräch dann eine Stunde lang ohne Probleme. Habe noch nie gesehen, dass es "Netz belegt" während eines Telefonats gibt und weiss drum nicht ob es wirklich eine Überlastung war oder die ganze Software in den Handys oder im Netz gesponnen hat...

• Ich wohne auch in München und hatte die letzten Tage Probleme.
    SMS sind bis zu 1 Tag verspätet angekommen und ich habe einige "verpasster Anruf"-SMS bekommen. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Habe noch nie gesehen, dass es "Netz belegt" während eines Telefonats gibt und

Das hatte ich aber auch schon, wie in der Zufall es will in München und zwar auf der S-Bahn-Stammstrecke entweder kurz vorm Marienplatz oder Stachus.
    Das betroffene Netz war VF-GSM.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Das hatte ich aber auch schon, wie in der Zufall es will in München und zwar auf der S-Bahn-Stammstrecke entweder kurz vorm Marienplatz oder Stachus.
    Das betroffene Netz war VF-GSM.

Was mag da wohl passieren in so einem Fall? Handover gescheitert wegen nicht vorhandener Ausweichmöglichkeiten? Früher hat's doch einfach krchzzz$% gemacht und das Gegenüber war weg (so anno D2 Privat 1997). Mittlerweile wird das signalisiert? Und wenn ich das sehe, bei wem war dann die Zelle voll? Bei mir (unwahrscheinlich da UMTS) oder beim Gegenüber?

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    und ich habe einige "verpasster Anruf"-SMS bekommen. :rolleyes:

Insofern ist es ja doch praktisch, dass o2 diesen Dienst eingeführt hat. Ansonsten würde man solche Probleme gar nicht gleich bemerken.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!