Der American Express Amex Thread

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Dass Du die grüne(!) Amex nicht bekommen hast, liegt ganz einfach an der Tatsache, dass man hierfür ein Jahreseinkommen von über 23.000€ haben muss. Schliesslich hat bereits die grüne Amex kein Ausgabelimit!

Die blaue Amex hat aber auch kein (!) Ausgabenlimit und wird trotzdem an die 18jährigen Schüler ohne oder mit sehr geringem Einkommen ausgegeben.

Scheinbar ist es so, daß Amex bei der Blue-Card z.Zt. nicht so genau nachprüft. Im Gegensatz zur grünen Karte, obwohl da bonitätsmäßig kein Unterschied zwischen den Karten bestehen sollte.

Gruß,
    Bastian

• UPDATE

Zitat

Original geschrieben von John
    Hat keiner von euch die [URL=http://www10.americanexpress.com/sif/cda/page/0,1641,10732,00.asp?]Centurion[/URL] Karte?
    Wie ist dieser Concierge Service eigentlich wirklich?
    Im TV hatte ich mal gesehen das dieser Service fast alles möglich macht (gegen entsprechende Bezahlung natürlich....)
    Aber meine Frage, (jetzt nicht lachen:D) wenn jetzt in Hong Kong z.B. ein neues Handys rauskäme, und ich wollte das unebdingt haben:D (und ich wäre nicht der John sondern Michi Müller) würde der Centurion Service das für mich übernehmen können?
    CU John

...wurd mal auf der 3. Seite angesprochen!

Folgendes: Es funktioniert!

Seit ein paar Wochen kommt wöchentlich eine Meldung (persönliche Mail mit Ansprechpartner) dass die von mir nachgefragten Produkte (7250 und 8910i) in Hongkong noch nicht verfügbar sind. Sobald diese verfügbar sind, werden sie vom personal shopper des concierge service gekauft und zugeschickt.

Warten wir mal ab was der Spaß kostet und wann es soweit ist! :D

• @ riddler

Als ob Du eine Centrurion Card von AMEX hast! Da glaub ich dir auf keinen Fall! Zu dieser Karte wird man von AMEX eingeladen und nur die 400 Reichsten Menschen auf der Welt haben bisher eine. Von daher.... Träum mal weiter!

• Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    @ riddler

Als ob Du eine Centrurion Card von AMEX hast! Da glaub ich dir auf keinen Fall! Zu dieser Karte wird man von AMEX eingeladen und nur die 400 Reichsten Menschen auf der Welt haben bisher eine. Von daher.... Träum mal weiter!

noch alles frisch? informiere dich erst mal bevor du so anfängst! was du schreibst ist leider alles falsch... :flop:

• Quelle: WamS

Zitat

...
    Genaueres ist nicht offiziell, Diskretion! Aber von den rund 30.000 Reichen, die weltweit zur Crème de la Crème gehören, zücken wohl 2000 die Centurion. Eine würdige Entscheidung, die beim niederen Gold- oder Bluecard-Besitzer Neid aufkommen lässt. Denn: Die elitäre Auslese erfolgt ausschließlich von innen heraus. Die Betuchten und Erlauchten werden von der Organisation selbst auserkoren, ein Ritterschlag der American Express International Inc. für besondere Kunden! Für den doppelten Kurs versteht sich – 1000 Euro nämlich, aber das ist nicht der Rede wert.
    ...

oder die hier:

Zitat

Offiziell nur auf Einladung zu haben, wird Sie in Ausnahmefällen, auch auf Antrag an bestehende Amex Platinum Kunden vergeben. Dies läßt sich American Express mit einer satten Aufnahmegebühr von 750 EUR nochmals extra bezahlen. Vorraussetzung ist allerdings, dass die Bank dem jeweiligen Kunden eine Bonität von 100.000 EUR bestätigen kann. Ist die Hürde genommen, wird der Antrag dann abschließend noch der Geschäftsleitung von American Express vorgelegt und von denen "geprüft".

Gehört man dann zu diesem "erlauchten Kreis, in den nur sehr wenige Karteninhaber auf der ganzen Welt aufgenommen werden" erhält man mit der Post ein kleines, unscheinbares, schwarzes Päckchen. Darin befindet sich ein kleines schwarzes Taschenbuch in dem diese "einzigartigen Leistungen" beschrieben werden.

• naja bis auf ein paar andern zahlen war es doch das was ich meinte!

@ riddler träum weiter und viel spass dabei!

@RX250 danke für die daten!:top:

• Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    @ riddler träum weiter und viel spass dabei!

...kleiner vorschlag zu güte bevor ich dich blamiere: schau mal, falls du des englischen mächtig bist, was man tun/haben muss um in den staaten die centurion zu bekommen! :D

p.s. ich träume gerne - aber von anderen dingen... :D

• @ m.mumm

ich glaube, du bist wirklich nicht besonders gut informiert ! Das was du sagst galt, glaub ich, mal bei der Einführungsphase !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!