Forum wieder richtig schnell

  • Diese Fehlermeldung gibt es aber leider immer noch, war vor 5 Min Dauerzustand:


    Schade... :(

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Na dann mal ein "prost" auf das TT-Team :top:


    Schade nur, dass ich hierfür warten mußte, da TT einen "Aussetzer" hatte :D

  • Sorry,
    leider gibt es wohl wider Erwarten und entgegen aller Vorabtests noch Hardwarekonflikte auf der neuen Kiste :( , darum habe ich auch meinen obigen Beitrag komplett wieder entfernt, denn ich gebe sehr ungern Daten an, die nicht stimmen bzw. nicht effektiv und dauerhaft einsatzbereit sind. :(
    Nun geht es daran, diese Konflikte auszuräumen, eventuell kann es dadurch vorübergehend wieder zu Ausfällen kommen. Im schlechtesten Fall müssen wir erstmal wieder auf unsere alte und bewährte Hardware zurückgreifen, wodurch TT wieder deutlich verlangsamt würde - aber wenigstens stabil und 24/7 erreichbar wäre.
    Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems, das kann ich versichern. Keinem geht dieser Ausfall der neuen Hardware mehr an die Nieren als mir...


    Carsten

  • Carsten: Ich weiss aus eigener Erfahrung das der Umzug auf eine neune Hardware sehr an die Nerven geht .... frei nach dem Motto: Was wäre wenn ich was übersehen habe?


    Aber das wird schon, mach dir also keinen Kopf

  • Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
      Carsten: Ich weiss aus eigener Erfahrung das der Umzug auf eine neune Hardware sehr an die Nerven geht .... frei nach dem Motto: Was wäre wenn ich was übersehen habe?


    Ich schließe mich an, habe ja inzwischen auch schon zur Genüge Servererfahrungen aller Art sammeln können. Bis ich allerdings mein eigenes Exemplar komplett eingerichtet hatte und alle selbstgeschriebenen Scripts endlich und endgültig sauber eingebunden waren, waren knapp 4 Monate rum...


    Das wird sich Carsten aber wohl kaum leisten können, von daher auch von meiner Seite Lob an dessen Motivation.


    Dann noch ein Wort zum Speed:
    Hatte mich auch erst über die knackigen Ansprechzeiten gewundert. Dachte schon, es gäbe einen Zugriffsnachlass im 90° - Winkel... :D

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Kann mich nur anschließen Speed und Performance in jeglicher Form sind wieder voll da. Perfekt so macht es über die Weihnachtstage richtig Spaß mal wieder ein paar Posts abzusetzen.

  • Forum zu schnell?


    Danke an CM für die Arbeit :top:


    Aber .., ich weiß nicht, irgendwie ist mir das Forum zu schnell geworden, ich komm da nicht mehr mit. Da sind dann immer so viele Beiträge neu und alle schreiben gleichzeitig - das alles kann man bei dem Tempo doch gar nicht mehr lesen ... :rolleyes:


    Beim Stand der heutigen Hard-/Software müsste es doch möglich sein, ein Forum mittels Zusatzbelastungen an den Server langsamer hinzukriegen:


    Vielleicht durch eine Reaktivierung der Wildcard-Suche? ;):D


    fragt Öle ;)

    Mit Grüßen ...

  • Re: Forum zu schnell?


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Beim Stand der heutigen Hard-/Software müsste es doch möglich sein, ein Forum mittels Zusatzbelastungen an den Server langsamer hinzukriegen:


    Vielleicht durch eine Reaktivierung der Wildcard-Suche? ;):D

    Dann wollen wir doch mal probieren, ob das etwas bringt. ;)
    Done.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!