Prepaid-Aufladung - Wieviel Provision für die Händler?

• Hallo zusammen,

mir ist letztens eine Frage gekommen. Wieviel Provision bekommen die Händler eigentlich für das Aufladen von Prepaidkarten?

Die müssen ja auch einen großen Anreiz haben die Aufladekästen aufzustellen?

Weiß einer von Euch den Anteil, den ein Händler bspw. von 50€ Aufladeguthaben bekommt?

Oder wo kann man da nachschauen?

Vielen Dank!

IG

• Mehr als 50% sind leider nicht drin :D

Mal im Ernst: Den Reiz macht hier nicht die hohe Verdienstspanne, sondern die schiere Masse der zu verkaufenden Aufladungen und die Funktion als "Kundenbringer" für andere Umsätze.

Wenn Du glaubst, daß hier jeder Händler seine Handelsspannen für Alles und Jedes offenlegt, dann muß zumindest ich Dich enttäuschen.

cu

NoTeen

• Der Anreiz ist in etwa so gross wie für das Aufstellen von Zigarettenautomaten. Auch da bringt es nur die Masse.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Mehr als 50%?

In welcher Traumwelt lebst du den? ;)

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Mehr als 50%?

In welcher Traumwelt lebst du den? ;)

Ich hätte vielleicht so mit 10% gerechnet. Bei ca. 40Mio Prepaid Kunden in Deutschland wär das schon eine lohnende Sache ;-)

Oder lieg ich mit den 10% ganz daneben?

• Viiiiiiel weniger als 10%. Es geht da wirklich um Cent Beträge und wie gesagt das man den Kunden erstmal im Laden hat.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• kenne nur noch die preise zu dm-zeiten, als es nur die papp-rubbel-karten gab.
    da waren an ner 15 dm karte ca. 1,20dm zu machen, an ner 25er ca. 2dm
    das ganze war gestaffelt, also je mehr karten, desto günstiger der kaufpreis.
    das ganze aber nur "afair" ;)

problem war die kapitalbindung, da man damals die karten kaufen (also vorfinanzieren) mußte & dann erst weiterverkaufte (mit dieser geringen marge)

bei den kästen fällt ja diese kapitalbindung weg. vermute aber mal, daß die händler dann auch ne noch geringere marge haben dürften...

grund wird sein, daß man kunden bindet (die die prepaids bei einem gekauft haben) & neue kunden in den laden holt, die dann weiteren umsatz machen.

das wird auch der grund sein, warum die aufladekarten bei ebay sehr preisstabil sind... :rolleyes:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Wir haben Deutschlandweit ca. 20 Automaten hängen, der Gewinn hält sich in Grenzen, aber fürs nichtstun ist es ok ;)

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• DaRappa: Wie, ihr (also die Firma) habt solche Prepaidaufladautomaten aufgehängt? Ich habe nämlich noch NIE einen Automaten (ausser diesen Terminals in Tankstellen) gesehen.

• Die Prov. liegt z.B. bei Mobilcom zwischen 4 und 8,3%. Es kommt halt auf den Netzanbieter, die Aufladehöhe und Online oder Kartenaufladung an. Also zum Reich werden ist es viel zu wennig.
    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!