XtraPacs bei der Post z. T. günstiger

  • Also ich war gestern sowohl im T-Punkt als auch bei der Post :D


    T-Punkt : F3 mit Netlock --> 19,90 €


    Post : F3 ohne Lock --> 19,90 €


    Beides mit Xtrapack und 10 € Guthaben



    Bei der Post durft ich sogar meine Karte einlegen und testen obs auch wirklich geht.......das is mal ein Service :top:


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Bleistift
    Ich habe heute die Info erhalten, dass das Motofone F3 in der betreffenden Filiale nicht mehr erhältlich ist (sein wird).


    Das Motorola F3 gehört zu den aktuellen Mobile Phones in den Postfilialen und sollte auch weiterhin erhältlich sein. Jedoch ist es durchaus möglich, das die Nachlieferungen aus Geräten mit SIM-Lock bestehen.
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=2550702#post2550702


    Zitat

    Wie sieht es eigentlich mit den Geräten in T-Mobiles Online-Shop aus? Sim-Lock? Net-Lock?


    Ohne den IMEI-Aufkleber im Akkufach gesehen zu haben, ist es schwierig, eine genaue Auskunft zu geben. Wenn es sich um die gleichen Geräte wie im oben genannten Posting handelt, ist zunächst einmal von einem GID-Lock bzw. Xtra-Lock auszugehen. Entscheidend sind jedoch die Informationen auf dem IMEI-Aufkleber im Akkufach, und nicht unbedingt der Aufkleber auf der Xtra Verpackung.


    Andy :)


  • Konntest Du im T-Punkt Shop das XtraPac Motorola F3 mit einer T-D1 Vertragskarte testen,
    ob es tatsächlich nur einen NET-Lock besitzt? Oder wie hast Du es herausgefunden?


    Andy :)

  • So weit ich weiss, haben die xtra-Packs im T-Punkt im Gegensatz zu den Postpacks nur 5,-- Euro Guthaben. Somit ist die Postvariante auf jeden Fall die günstigere Wahl!

  • Gibts auch noch andere Handys bei der Post? Evtl ohne Lock? Oder gibts vielleicht "österreichische" Nokias?


    Grüße
    Tobi

  • Zitat

    Original geschrieben von Roony
    T-Punkt : F3 mit Netlock --> 19,90 €

    Könntest Du kurz erläutern, wie Du zu dieser Aussage kommst? Hat Du wirklich eine T-Mobile-Vertragskarte ausprobiert? Wenn das nicht der Fall sein sollte, ist die Aussage nämlich geraten, vermutlich sogar falsch.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Aber Axelchen, weißt du als Simlock-Experte denn nicht, dass es auch bestimmte Vertragskarten gibt, die in GID-Handys laufen, ein Test mit einer einzelnen Vertragskarte daher zu einer falschen Schlussfolgerung führen kann? :D
    Und nein, ich meine keine ex-Xtra SIMs, sondern echte Vertragskarten! Selbst habe ich keine derartige Karte, aber es scheint sich bei den Ausnahmen um Multicards, Ersatzkarten und Karten direkt aus dem T-Punkt zu handeln. Diese Karten funktionieren auch in GID-Handys, die normale Vertragskarten ablehnen. Mehr weiß ich dazu leider auch nicht, nur dass es eben solche Ausnahmen gibt.

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • Handys aus Xtrapacs haben seit einigen Monaten einen GID-Lock statt des vorher häufig verwendeten Netlocks. Darin laufen nur Xtras und eben einige Vertragskarten.

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • In den von mir heute gekauften F3 laufen alle Karten. Handy gabs einzeln, dazu eine Karte. Karton vom Handy viereckig.


    tYp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!